Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2005, 16:24   #1
digger
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard Wenn es denn hier erlaubt ist: Hat jemand Erfahrungen mit dem 1er gemacht?

Hallo 7er-comunity,

wenn eine derartige Frage denn hier gestattet ist: Wollt mal fragen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem BMW-Modell der 1er Baureihe gemacht hat. Da mir das Auto als Zweitwagen gut gefällt, ich aber keine Lust habe nochmals als Versuchsfahrer für unausgereifte Produkte herzuhalten, versuche ich mal auf diesem Wege ein paar Infos bzgl. der Zuverlässigkeit zu bekommen. Bei meinem 7er (aus 2003) war es ja anfangs eine Zumutung. Zwischenzeitlich läuft alles zwar relativ reibungslos aber ab und an spinnt mal wieder das eine oder ander Feature (ich hab eine Behebung jedoch aufgegeben und lasse jetzt einfach kaputt was kaputt geht, so lange die Kiste noch fährt...)
Gruß
Digger
digger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 17:03   #2
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Moin!

Bitte nicht lachen....Die Erfahrung dauerte nur 2min:
Platz genommen (wörtlich)........& mich anschließend gefragt wer noch hinter mir sitzen soll..............also wirklich nur ein (Zu-)Zweitwagen....nur warum dann 4 Türen?
Innenraumdesign: Crossover zwischen X3 und ein paar Z4 Elementen...nicht mein Ding.
Von einem Fahrversuch habe ich mangels Sinnhaftigkeit Abstand genommen.......
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 17:30   #3
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Hallo,

möchte mich da Pille anschließen, is kein Auto
sondern ein na ja was eigentlich ??
Helft mir weiter !!

Gruß
PETZ
__________________
"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"

BMW 7er-Forum - Musik die uns gefällt in Bild und Ton !!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=16
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 17:33   #4
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Enge Karnickelbude (Golf 3 hat mehr Platz), Design innen schlimmer als außen. Materialien billig (Golf 3 gewinnt wieder). Probefahrt? Nein danke. Wird wahrscheinlich ein spitzenmäßiges Fahrverhalten haben, als (sehr) kompakter Hecktriebler, aber das allein reicht nicht aus.

Ähnlich war meine Antwort, als ich nach Abholung meines E38 bei Übergabe des Werkstattersatzwagens (neuer 530d) gefragt wurde, wie er mir gefallen hätte. Sagte, naja fährt ganz ordentlich, aber insgesamt bin ich froh wieder in meinen Wagen zu steigen. Erst verdutzte Gesichter, beim Blick auf mein Auto verstanden sie dann aber warum....
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 17:47   #5
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Jepp, als "Auto" mag ich dieses Hängebauchschwein eigentlich nicht bezeichnen, geschweige denn erst als BMW


Pfui deibel!!!!



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 18:48   #6
waldi
staune nur noch :-)
 
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: ahrweiler
Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
Standard Rabatte zu erwarten

Wenn Du Dich ernsthaft dafür interessierst, warte vielleicht noch ein halbes Jahr. BMW hat sich wohl vorgenommen, von dem 1er in diesem Jahr soviele zu verkaufen, wie VW Golfs verkauft---das dürfte schwierig werden und da kannst Du wahrscheinlich im 2. Halbjahr mit enormen "Verkaufsfördermaßnahmen" rechnen.

Wenn Du keine Kinder älter als 8-10 Jahre hast, nur eine Aktentasche im Kofferraum verstauen willst, dann reicht der Platz vielleicht. Der Innenraum ist vom Material her schon etwas besser als der X3. Aber irgendwie denke ich auch, dass in diesem Segment der Golf die bessere Wahl ist.
waldi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 20:00   #7
JürgenPeter
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Kann mich diesmal nicht anschließen...

Hallo zusammen,

habe den 1er (120d) Ende letzten Jahres mal Probegefahren, da er auch in meinem Haus als Zweitwagen (anstatt des Mini) im Gespräch ist. Wäre allerdings schön, wenn die Kosten tatsächlich noch ein bisschen fallen würden, denn zur Zeit ist er überteuert.

Ich kann mich aber Euren Ansichten zu diesem Wagen leider nicht anschließen. Natürlich bin ich nicht mit Ansprüchen eingestigen, wie in einen 7er, aber ich fand ihn vom Design und von der Verarbeitung (außer Handschuhfachdeckel, das Spaltmaße hatte, wie bei Opel ) sehr ansprechend. Der Motor ist in so einem kleinen Wagen eine Wucht (hat ja 163 PS) und fährt sich tatsächlich sehr agil, das "Dieselnageln" ist allerdings etwas laut, stört aber nicht weiter.

Da ich zwei Meter groß bin, musste ich den Sitz natürlich ganz zurückstellen und hinter mir passte dann keiner mehr rein (ist im Mini aber nicht anders ). Ansonsten war das Raumgefühl auf dem Fahrerstand eigentlich sehr angenehm und die knackige 6-Gang-Schaltung entlohnte für sich schon.

Wenn ich mir im Gegensatz zum 1er den Golf anschaue, finde ich den so bieder, wie nen alten Skoda. Über Design lässt sich allerdings bekanntlich streiten, ich für meine Person, war vom 120d begeistert, werde aber in nächster Zeit auch noch einmal den A3 Sportsback als 2.0TDI fahren, um eine Vergleichsmöglichkeit zu haben. Der Golf fällt für mich aus!

Ansonsten, man könnte ja auch noch mit einem Mini Cooper S-Cabrio liebäugeln...

Also, machtet!
Grüße JÜRGEN

Geändert von JürgenPeter (09.03.2005 um 20:05 Uhr). Grund: Fehlerteufel
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 20:35   #8
romulus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von romulus
 
Registriert seit: 28.03.2003
Ort: Wien Umgebung
Fahrzeug: E38 740D sold, Jeep Wrangler Rubicon,Grand Cherokee
Standard

Hallo Digger

Meine Frau hat sich vor einem Monat ihren 120D abgeholt. Jetzt sind 2000 km ohne Probs drauf. Fährt sich mit seinen 163PS super und die Verarbeitung innen und auch das Design ist meiner Meinung nach besser als beim Golf.

Für mich negativ ist der stolze Preis und dass er ein 6 Gang Schalter ist. Ich fahr lieber Automatik.

So sieht er aus:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.arcor.de/palb/alben/71/76...3062376136.jpg

gruß
Peter
__________________
"Die bekannte Dynamik und Wendigkeit Ihres BMW gestattet Ihnen, im Straßenverkehr fair und souverän mitzubestimmen." (BMW-E12-Betriebsanleitung von 1972)

Geändert von Christian (09.03.2005 um 21:56 Uhr). Grund: Bild verlinkt, da zu groß
romulus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 21:07   #9
Wickeda
Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort:
Fahrzeug: Z4 3.0si Roadster
Standard

Ich fahre seit knapp fünf Monaten einen 120d und habe mittlerweile 9.000km ohne Probleme abgespult. Klar vom Platz her kann er wohl kaum mit einem Siebener konkurrieren, aber ich sitze dort sehr bequem (1,88m), wobei die Sportsitze auf jeden Fall ihr Geld wert sind. Hinten wird`s schon eng, aber nicht so dermaßen wie es in diversen Fachzeitenschriften beschrieben wird. Man muss sich eben etwas "einfädeln".

Die Verarbeitung ist gut und die Materialien sind robust. Fahren tut er sich toll, die 340NM machen eben schon was her...

Tja, das Design ist Geschmackssache. Meiner ist dunkelgrau (Sparkling Graphit Metallic), hat 17" Mischbereifung (Sternspeiche 142) und die sportliche Fahrwerksabstimmung (15mm tiefer, macht den Wagen aber auch sehr hart).

Meiner Meinung nach, macht er so schon einiges her, vor allem gegen die buckelige A-Klasse und auch gegen den A3 Sportback, dessen Design ich gerade von der Seite langweilig und von vorne/hinten einfallslos finde. Inzwischen sieht jeder Audi, zumindest von vorne, gleich aus. Aber eben Geschmackssache...

Negativ nenne ich auch den Preis.

Gruß,
Christian

PS: Waldi, ich glaube ehrlich gesagt niemals, dass es sich BMW zum Ziel gesetzt hat, so viele 1er wie Gölfe zu verkaufen. Das wäre markenpolitischer Schwachsinn und völlig unrealistisch. Oder gibt`s dafür eine seriöse Quelle?
Wickeda ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 21:31   #10
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, MINI Cooper S R56, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabrio E46
Standard

Ich habe auch mal einen 120d zur Probe gehabt und muß sagen: Freude am Fahren.

Der Preis ist allerdings recht happig und die im Innenraum verbauten Materialien sind nicht besonders ansprechend....
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Geräsch "doc..!"aus dem Heckbereich ist weg! Amiga BMW 7er, Modell E38 8 12.11.2005 20:38
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
URTEIL Unfallwagen John McClane Autos allgemein 12 10.06.2005 01:30
Interview mit Ralf Schumacher vor dem GP Östereich Christian Motorsport 0 12.05.2003 21:08
Mein Geräsch "doc..!"aus dem Heckbereich ist weg! Amiga E38: Tipps & Tricks 1 23.08.2002 23:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group