Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2017, 16:53   #111
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo 7er Gemeinde,

wieder hat sich etwas am 7er getan. Da meine Velourskofferraumverkleidung rechtsseitig die Verkleidung für Modelle mit zweiter Batterie hatte und ich sie ja doch nicht brauche, hatte ich mich auf die Suche für eine rechte Verkleidung mit der Ablagebox gemacht.

Glücklicherweise kam auch eine passende Verkleidung am Freitag an und ich konnte sie gestern einbauen. Direkt nach dem auspacken habe ich das Teil gesaugt und mit Textilreiniger gereinigt.

Interessant ist wiedermal, dass sich wohl die Ablagebx geändert hat.
Die neuere Variante ist innen auf dem Boden mit einer Antirutschmatte ausgelegt und hat nicht mehr die Erhöhungen drin, die wohl als Trenner dienen sollen. Auch ist auffallen dass mehr Haken vorhanden sind, im Vergleich zum Vorgänger wie zusätzlich Stege, die nach dem Einbau die Stabilität deutlich erhöht. Beide Ablageboxen haben die gleiche Teilenummer!

Endlich habe ich wieder mein Ablageplatz. Da kann ich wieder ein paar Pflegemittel für Unterwegs hineinstellen.

Meine ausgebaute Verkleidung wird dann am Dienstag den Weg zurück zum Absender antreten. Der kann die Verkleidung wohl besser gebrauchen, als ich.

Per Zufall habe ich beim Blättern in meinen Oldtimer Zeitschriften von der Möglichkeit erfahren, selbst meine neuen Felgen zu entlacken. Eventuell kann ich dass dann auch selbst erledigen und direkt danach dem Lackierer vorbeibringen. Aber das hat noch genug Zeit.

Soweit der Stand.

Gruß

AR25
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1643.jpg (40,8 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1644.jpg (38,1 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1645.jpg (37,5 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1646.JPG (92,9 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1647.jpg (37,2 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1648.jpg (38,7 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1649.jpg (33,5 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1650.JPG (97,3 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1651.jpg (43,0 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1652.jpg (36,8 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1653.jpg (44,1 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1655.jpg (37,9 KB, 19x aufgerufen)
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 23:33   #112
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo allerseits,

Es gibt ein bisschen voran Zwar ist noch nichts im Wagen, aber alles muss ja irgendwie passend vorbereitet werden.

Aber der Reihe nach:

ich suche schon eine Weile, die passende Befestigungs-Blechmutter für die 4,8er Belchschrauben, die zur Montage des Halters vom C Professional RDS und des CD-Wechsler-Interface benötigt wird.
Und da ich ja als originalitätsfetischist gerne auch original BMW Teile im Wagen haben will, ist es ja so ein Thema bei mir, bis ich den Kleinkram auftreiben kann. Erst recht wenn BMW die jeweiligen Teile nicht mehr liefern kann.

In den Türverkleidungen finden sich Blechmuttern, die genau die geforderte 4,8er Bohrung haben. Ach welch ein Glück...die passenden Schrauben hatte ich auch aus meiner angesammelten Kleinkrambox herausgepuhlt.

Nun ist die Befestigung des Empfangteilhalters auch kein Thema mehr, wenn man dem ETK glauben schenken darf.
Leider hat sich mein Steckerproblem nicht lösen lassen, da ich in meiner naiven Art gedacht hatte, dass ein türkiser Stecker auch passt. Leider ist da die Kodierung des Steckers anders. Also muss ich doch bei BMW den passenden Stecker bestellen.

Zudem kam gestern meine erwarteten Seitenrollos (die großen Rollos).

Eigentlich volles Programm, bezogen auf die großen Rollos:

- Brüstungsleisten inkl. Rolloeinheiten
- Fensterrahmenverkleidungen
- Türpinstangen links und rechts
- Halteklammern je 4x
- Rollohaken je 4x mit der passenden Abdeckung

Die Dreiecksrollos sind natürlich nicht dabei. Deren Haken übrigens auch nicht.
Ist fast Plug and Play hinsichtlich des Einbaus.

Heute konnte ich noch meine erworbene EBA-CD in Augenschein nehmen und durfte feststellen dass es für den Einbau des BMW Bavaria C Professional RDS in Verbindung mit dem 6-Fach CD-Wechsler, links an der Seitenwand samt Empfänger und Interface eine EBA gibt. Das sind dann in der Summer zwei separate EBAs. Da wird auch darauf eingegangen, dass die Komponenten in alle E32 Baujahre eingebaut werden können. Da wird keine Abgrenzung unter den einzelnen Baujahren. Das C Prof. RDS System wird mit der Montage links an die Seitenwand als HiFi-System Version 2 Bezeichnet.

Hierfür gibt es auch eine Anleitung mit dem Hifi-System im C Prof. RDS und
dem Standart Soundsystem (6 Lautsprecher), montiert links an der Seitenwand.

Auch andere Nette EBAs sind zu finden.

Diese Woche habe ich es endlich geschafft, den 35er zuzulassen. Auch bei diesem Anlauf, nachdem die Verschicherungsmodalitäten geklärt worden sind, durfte ich auf dem Amt echt verwundert gucken. Mein reserviertes Kennzeichen, ist verfügbar, aber ich darf mein Kennzeichen ändern. Zudem durfte ich dann netterweise eh neue Kennzeichen pressen lassen, da in unserem Landkreis keine plastik Paletten ausgegeben werden.
Naja... weiter will ich diese Zerreißprobe schriftlich nicht ausführen. Endlich kann ich den Großen ab und an bewegen.

Heute direkt ein Runde Planschbecken in der Waschbox spielen. Da das Auto eh nur dick verstaubt war, ist das auch keine äußerst anstrengende Arbeit gewesen.

Doch heute mittag habe ich in der Mittagspause noch neue Zündkerzen verbaut, da man ja meinte, dass Beru Kerzen Müll seien.
Also geschwindt die empfohlenen NGK Kerzen verbaut und festgestellt, dass der m30 noch etwas sägt im Leerlauf. Das ist komisch, denn im Innenraum spüre ich Vibrationen.

Ich habe mal bei warmer Maschine, den Leerlaufregler abgezogen. -- Wird kurzzeitig besser mit dem Leerlauf und dann sägt er wieder herum.
Wenn ich den Luftmengenmesser abziehe, dann geht die Maschine aus.
Ist das normal so?

Eventuell kann ja mal jemand der sich mit dem M30 auskennt den Motor sich am anhören, wenn er mal in der Nähe ist. Vielleicht bin ich einfach überempfindlich.

Wenn ich den Stecker des DME Temperaturfühlers abziehe springt der Motor erst recht nicht an. Fehlt ihm wohl ein Primärsignal.



Sonst zieht der Motor ordentlich und zickt nicht herum. Ich war echt verwundert, wie viel Biss der 3,5 Liter hat. Dabei habe ich nicht einmal viel Gas gegeben. Über die 2500 U/min bin ich nicht beim Beschleunigen gekommen. Also echt schön wie unaufgeregt das Auto beschleunigt.

Jetzt muss ich mal endlich das Lenkrad von einem Forenuser wieder zurück bringen. Jetzt steht erstmal das Thema Lenkrad und Sattler auf dem Plan.
Dann kann ich mich um den Kühler kümmern.

Ist noch etwas Detailarbeit, aber das wird schon werden. Bin zuversichtlich.

Gruß

AR25
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 21:59   #113
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Frage zum TEV (Tankentlüftungsventil)

Hallo schraubergemeinde,

nachdem ich mit dem 35er ein paar Kilometer schon gefahren bin, dachte ich
dass der sägende Leerlauf mich etwas nervt:

Also habe ich hier um im e34 Forum die Suche bemüht und festgestellt, das das TEV dafür auch verantwortlich sein kann.

Also habe ich es mal probeweise ausgebaut und den Ansaugschlauch mit einer Schraube und Isolierband verschlossen, sodass es dicht wird.

Und schon besserte sich der Leerlauf erkennbar. Zwar ist das sägen und vibrieren noch da, aber es wurde etwas besser.

Also habe ich mal den Multimeter rangehalten an das Ventil und festellen dürfen, dass der Widerstand 41,7 Ohm beträgt. Spannung angelegt (12Volt) und das Ventil klackt beherzt. Hab es mal mit Reiniger gereinigt. Es kam keinerlei Dreck raus aus dem Ventil.

Und jetzt kommt das was ich nicht beurteilen kann:

Das Ventil muss wohl ohne Spannung geschlossen sein, oder?
Gilt das für beide Seiten des Ventils?

Das Ventil ist ja mit einem Pfeil versehen, zeigend in Richtung Ansaugbrücke.
Wenn ich von der Seite aus Luft in den Stutzen blase, geht Luft durch und wenn ich von der Seite des ansaugbrückenseitigen Anschlusses Unterdruck erzeuge, wird Luft angesaugt. Wenn ich auf der selben Seite leucht hineinblase geht es nicht durch auf die Seite des elektr. Anschlusses/ Aktivkohlefilters.

Muss das Ventil beidseitig schließen? Bilder von Erich seiner Seite mit dem geöffneten Ventil habe ich gesehen.

Falschluft an den Vakuumschläuchen und Faltenbälgen kann ich ebenso ausschließen, wie an den Dichtungen der Ansaugbrücke und des Drosselklappenstutzens. Wurde alles vor 3,5 Jahren erneuert. Auch die Schläuche des Leerlaufreglers sind neu gemacht worden.

Ich habe die Einspritzventile in Verdacht um ehrlich zu sein.

Bisher getauscht:

- Rückschlagventil über der Benzinpume neu (original BMW)
- Faltenbälge Ansauganlage (original BMW)
- Benzinpumpe wurde getauscht, weil die originale geplatzt war.
- Verteilerkappe und Finger wurden getauscht. Zündkabel sind auch ersetzt worden, wie auch die Züdkerzen (Beru)
- Am Mittwoch kamen die hier im Forum empfohlenen NGK V-Lin No.:15 rein.

Da er im warmen Zustand kurz nach dem Abstellen beim anlassen orgelt, und das Rückschlagventil wohl nicht der Übeltäter ist, bleibt die ESV übrig.

Wenn ich den Zylindererkennungssensor-Stecker abziehe tritt keine Änderung ein im Leerlauf.

Ziehe ich den Stecker des Leerlaufreglers ab, schwankt der Drehzahlmesser nicht mehr um die +/- 50 U/min. Dass der LLR funktioniert ist durch sein Summen erkennbar.

Ein abziehen des LMM bewirkt, dass der Motor ausgeht.

Wenn doch der Druckregler defekt wäre, würde sich das doch auch im Fahrbetrieb äußern. Müsste er dann nicht bläuen beim Gas geben, und riht heftig herumhumpeln im Leerlauf?

Also so langsam gehen mir die Ideen aus.

Gruß

AR25
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 10:52   #114
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo,

ist dein Benzindruckregler noch ok?
Bei einem Bekannten hatten wir auch das schlechte anspringen wenn er warm war. Grund war ein Riss in der Membrane, da hat der über den Unterdruckschlauch Benzin angesaugt.
Das hat beim Start für das lange Orgeln gesorgt und im Leelauf das er Sägt.
Neuer Druckregler rein alles wieder schön.

Grüße Holger
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 17:30   #115
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo allerseits,

anbei noch ein paar Bilder des Teilehaufens, den ich mir an Land gezogne habe (Seitenrollos).

Zudem habe ich mal langeweile gehabt und wollte mal probieren, ob sich die Facelift Chromtürgriffe selbst von der Schale demontieren lassen.

Der Hintergrund war wiederum der Umstand, das BMW schon ab 4/1992 angefangen mit dem lackierten Kunststoff (Soft-Lack) und diese über die Jahre hässliche Kratzer bekommen, in der Türgriffschale. Da sind die VFL Türöffner deutlich besser dran, da es sich hier um genarbtes und unlackiertes Kunststoff handelt. Man kann es echt übertreiben mit dem Soft-Lack Müll. Bei den modernen Autos ist das ja eine Weile lang der letzte Renner gewesen.
Schließlich müssen sich die Kunststoffteile ja alle edel anfühlen und aussehen.

Weiß Gott wie viel Liter davon im e66 verarbeitet worden ist. Ich muss mal bei Gelegenheit Bilder davon machen, wie die Einstiegsleisten aussehen im e66.

Aus diesem Grund wollte ich die Chrom Griff Elemente probeweise in die VFL Türgriffschalen verbauen. Was auch ganz gut klappt, wenn denn weiß wie diese zu zerlegen sind:

1.) Tügriff umdrehen und Spannfeder mittels Spitzzange abziehen.

2.) Untere und obere Dichtungen aus der Türgriffschale entfernen.

3.) Mittels Lappen und Wasserpumenzange den Mitnehmer des Türöffners (das Teil, in dem der Seilzug verbaut ist.) von oben nach unten herauspressen.

4.) Türöffner-Mitnehmer und Türgiff entnehmen.

Einbau ist quasi das umgekehrte der oben aufgeführten Punkte....

PS: Am besten die VFL Tügriff-Spannfedern nehmen, da diese sich besser einsetzen lassen mit der Sitzzange, da deren Zapfen länger ist.

Am Besten auf einer großflächig ausgebreiteten Decke arbeiten. Dann können die Teile auch keine Macken abbekommen.

Ansonsten habe ich noch die Seitenrollos komplett gereinigt und bereit für den Einbau eingelagert. Nun hängen diese nicht mehr wie auf den Bildern auf der Wand, sondern im gesonderten Karton dafür.

Die EBA dafür liegt mir vor. Nur eine Frage habe ich dennoch:

Sind die Bohrungen für die Haken schon in der Türe drin oder muss ich die tatsächlich bohren???

Weil in der EBA Schablonen da sind, die nur teilweise sichtbar sind.
Wie ich es hasse bohren zu müssen.... Das kann man doch ab Werk mitbohren....Die Fensterrahmen ohne Rollos decken ja eh alles ab.

Ich lege schonmal den Bohrersatz, Kompressor und Fluid Film beiseite...

Sonst gibt es auch keine bewegenden Neuigkeiten. Den Benzindruckregler werde ich im laufe der Woche prüfen, wenn der der 35er wieder in seinen Schlafplatz geparkt ist. Mal sehen wenn nicht tausche ich TEV und den Druckregler aus. Wenn es das nicht ist geht es wirklich in Richtung ESV oder LLR. Scheinbar ist irgendein Unterdruckschlauch rissig unter der Ansaugbrücke.
Da kommt man auch recht schlecht ran...Warum habe ich keine Krakenarme???
Das würde mir das Leben echt erleichtern...an der Ansaugbrücke...
Davor muss ich ihn morgen nochmals waschen. Denn der wird jetzt mal einen ganzen Monat Auszeit haben.

Heute noch bei dem schönen Wetter ne Runde auf den Landstraßen gedreht und den m30 genossen. ich bin immer wieder erstaunt, wie bissig der sein kann, wenn man im Sport-Programm überholen will.
Lustig ist auch dass wohl die 150-170 PS Kombis glauben, dass sie mich spielend überholen können. Kurz nach dem die ersten 300km nach Inbetriebnahme erreicht worden sind, musste ein Verkehrsteilnehmer in einem Skoda Octavia TDI (aktuelles Modell), in die Falle tappen und verstehen, dass der alte BMW doch einiges aus den untiefen des Hubraums holen kann. Hätte aber auch mehr Performance vom Skoda erwartet.

Auf jeden Fall macht es unheimlich viel Spaß mit dem Yeti die Autos im Spiegel zu betrachten, wenn sie kleiner werden, wenn auch nicht mehr so schnell wie wohl einst vor 30 Jahren. Aber sie werden kleiner.

Den ersten Kick-Down habe ich dann auch gemacht, beim Überholen einer Radfahrer-Kollone. Alles geht recht unaufgeregt von statten aber dennoch beeindruckend. Ich muss wieder mal ein m70 fahren. ist wohl schon lange her... Dann weiss ich wohl wieder dass der m30 eine Luftpumpe ist...

Ich war selbst erstaunt dass der wirklich gut läuft. Und überhaupt muss ich permanent auf die Gschwindigkeit achten, da ich notorisch zu schnell herumrolle. Ich denke mal dass an meinem Alltagsflitzer liegt, den ich permanent fahre.

Was noch ansteht ist das befüllen der Klimaanlage. Da warte ich noch etwas, da ich die Anlage nochmals evakuieren lasse und dann Kältemittel samt Kontrastmittel reinkommt. irgendwo ist er wohl undicht geworden.... Nichtmal der Kompressor tritt seinen dienst an. Und da bei dem schönen Wetter. Irgendwas vergisst man immer bei dem ganzen Kram, den ich in den letzen Monaten bewältigen musste.

So jetzt mal die letzten Wunsch Sonderausstattungen in den 35er einbauen und dann ist erstmal Schluss mit SA-Nachrüstungen.

Antennen-Diversity wird leider nichts werden, da mir das Antennenkabel zwischen dem Verstärker und dem Empfängerteil mit dem Diversitykabel fehlt.

Notfalls würde ich es mir ja selbst zimmern, aber ich kann wohl die Annschlusstecker nicht crimpen.

Kennt sich jemand mit deren Steckertypen aus (ist ja auch ein Koaxial-Kabel) ???

Vorübergehend ist der CD-Wechsler ausser Betrieb da ich keine Lust hatte für ein paar Tage nochmals ein Radio zu erwerben. Also kam das eingepackte, ab Werk eingebaute BMW Bavaria C Reverse RDS wieder rein. Ich muss sagen mit dem Hifi-System klingt das Gerät selbst gut. Display, Tape-Deck etc. alles funktioniert. (Habe nun zwei Test MCs bekommen). Hätte nie gedacht, dass das Radio nochmals in seinem Heimat-Wagen zu ehren kommt.

So genug gelabert: BILDER!!! (Kritik, Lob und Fragen sind erwüsncht! Deshalb habe ich ja alles immer möglichst erklärt und mit Bildern untermauert )


AR25
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1683.jpg (40,3 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1684.JPG (88,8 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1685.JPG (65,0 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1686.JPG (77,4 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1687.jpg (42,9 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1688.jpg (40,0 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1689.JPG (89,8 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1690.jpg (40,9 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1691.jpg (37,7 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1694.jpg (40,3 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1696.jpg (39,1 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1697.JPG (96,7 KB, 7x aufgerufen)
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 17:36   #116
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

und nun der Yeti in seinem Heimat-Hafen....

Nochmals vielen herzlichen Dank an die User:

@Steffen_e32; @Cameleon; @32vdriver; @Erich, @dansker; @Johan_735; @Markus525iT; @Olli, @kleiner muck und @Denis! die bei der Beschaffung der gesuchten Teile und in großer Not geholfen haben und Tipps gaben, wenn es gebrannt hat und oft mit Lichtbildern und Technischen Daten ausgeholfen haben.

Aufzählen kann ich es nicht, was da alles an Infos und Tipps und Teilen hin- und hergegangen sind.

Natürlich auch an alle anderen User die tatkräftig Tipps gaben, wenn ich mal planlos war und Licht ins Dunkle gebracht haben.


Natürlich wird es in diesem Thread weiter gehen, hinischtlich weiterer SA-Nachrüstungen und technischen Instandsetzungen. Also ist hier noch lange nicht schluss.

Wünsche euch allen eine unfallfreie und unbeschwerte Saison mit dem 7ern!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1711.jpg (46,7 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1713.jpg (54,2 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1714.jpg (53,5 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1721.jpg (50,8 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1715.jpg (37,5 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1716.jpg (39,6 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1717.jpg (37,1 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1718.JPG (95,7 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1719.jpg (37,3 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1720.jpg (41,6 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1722.jpg (53,6 KB, 13x aufgerufen)

Geändert von AR25 (18.06.2017 um 17:49 Uhr). Grund: Ergänzung und Danksagung!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 20:47   #117
Steffen_e32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort:
Fahrzeug: 740iA Individualserie 93/94 & 740iA LPG
Standard

Hi Baha,

schön zu sehen, das du nun jetzt soweit bist, um den 7er mit 'Freude am Fahren' zu genießen . Hast dir ja auch alle Mühe gegeben und ich hab den klasse Wagen ja auch schon live gesehen. Echt Super

PS.: Verkleidung schon abgeschickt?

Gruß
Steffen
Steffen_e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 23:25   #118
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo Steffen,

danke für die netten Worte. Ich jan ja noch ein bisschen Arbeit am 35er, aber ich hab jetzt drei Jahre ausgehalten, das war dann echt Zeit den wieder mal zu fahren. Ich bin auch mit allen fast komplett und habs echt ausgereizt. Mehr SA kann ich auch gar nicht mehr nachrüsten.

Das geht dann in Richtung Doppelglas, EDC III, Niveauregulierung und AHK oder so. Ist alles nicht vorbereitet und viel zu aufwaendig. Einzig waeren die Xenon Scheinwerfer etwas für mich gewesen, aber die gabs nur im 50er...

Dein Paket und zwei andere Fahren schon seit einer Woche mit mir im Auto rum. Ich hatte noch keine Gelegenheit bei der Post anzuhalten. Und am Samstag hab ich es nicht mehr geschafft. Wird aber diese Woche noch aufgegeben. Ehrenwort!

Vielleicht schaffen wir es mal wieder auf ein Treffen. Jetzt wo mein Teilehaufen wieder faehrt

Gruss
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 23:56   #119
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
Mehr SA kann ich auch gar nicht mehr nachrüsten.
Holz-Handbremsgriff, Holz-Lenkradkranz.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...7&d=1266440453

Schöner 7er. Weiter so.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 06:25   #120
heller-goisern
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von heller-goisern
 
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
Standard Elektrik Projekt:Nachrüstung der 4-fach elektrischen Lenksäule inklusive Sitz-/Spiegelmemory

Sehr schönes Fahrzeug. Hast ja auch viel Zeit und Arbeit investiert. Was macht man nicht alles für sein Hobby.

Oliver
Gab es das Lenkrad auch Ohne Airbag ?
So eines suche ich noch für meinen BMW.
heller-goisern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Verstelleinheit für Elektrischen Sitz Djwebstar Suche... 3 07.03.2011 11:39
E32-Teile: Suche Teilenummer: 61 35 8 356 510 / Steuergerat Sitz und Spiegelmemory cgr Suche... 0 14.03.2010 12:34
Innenraum: Knarzen der elektrischen Lenksäule Bastl BMW 7er, Modell E38 21 26.12.2009 14:02
Elektrik: Erfahrungsbericht Einbau Sitz-Spiegelmemory Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 0 03.01.2008 13:06
Elektrik: Sitz-/ Spiegelmemory/ Randsteinabblendung spinnt öfter mal... marcus.g BMW 7er, Modell E38 0 10.12.2004 07:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group