Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2017, 14:39   #21
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Also bei 900,-€ beim erwarte ich zumindest einen Ausdruck vom Fehlerspeicher!!!
Zum ABS-Steuergerät, das sitzt auf dem ABS-Block und kann abgeschraubt werden...
__________________
PacificDigital ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 15:22   #22
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

von denen hab ich positives gehört:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://ecu.de/motorsteuergeraet-83....xoC5r8QAvD_BwE

Irgendwie scheinen die von Dir frequentierten Werkstätten nicht die allerkompetentesten zu sein ....

Ich hab über viele Jahre gute Erfahrungen mit unserem Forumsmitglied Christian Knapp in Bochum gemacht - ist ja nicht weit weg ...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kfz-knapp.de/Willkommen%21.html
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 22:07   #23
gojo
BMW-Heckflosse
 
Benutzerbild von gojo
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i 4,4 (07.97); LPG-Prins
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Also bei 900,-€ beim erwarte ich zumindest einen Ausdruck vom Fehlerspeicher!!!
Zum ABS-Steuergerät, das sitzt auf dem ABS-Block und kann abgeschraubt werden...
Stimmt...hatte ich völlig vergessen. Werde den Bearbeiter nochmal kontaktieren..

ABS Steuergerät.. Ist das nur eines, d. h., ABS und ASR zusammen? Es geht mir ja hauptsächlich ums ASR.. Und wo sitzt das genau und wie sieht es aus?

Danke dir,

VG
gojo
gojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 22:13   #24
gojo
BMW-Heckflosse
 
Benutzerbild von gojo
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i 4,4 (07.97); LPG-Prins
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
von denen hab ich positives gehört:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://ecu.de/motorsteuergeraet-83....xoC5r8QAvD_BwE

Irgendwie scheinen die von Dir frequentierten Werkstätten nicht die allerkompetentesten zu sein ....

Ich hab über viele Jahre gute Erfahrungen mit unserem Forumsmitglied Christian Knapp in Bochum gemacht - ist ja nicht weit weg ...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Willkommen!
Super, auch vielen Dank! Werde ich mal anmorsen..meinst Du, ich solle mal zuerst Bochum kontaktieren, um sicher zu gehen, dass es das Steuergerät ist? Nicht, dass es auf einmal "nur" ein Sensor von den Rädern oder so ist..aber der könnte mir doch sicher nicht den Motor abschalten, oder?

Werkstätten: Mit habe ich fast nur solche Erfahrungen gemacht. Deshalb fahre ich auch nicht gerne hin...meine Erfahrungen: Viel Geld für nichts!

VG gojo
gojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 23:15   #25
gojo
BMW-Heckflosse
 
Benutzerbild von gojo
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i 4,4 (07.97); LPG-Prins
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Also bei 900,-€ beim erwarte ich zumindest einen Ausdruck vom Fehlerspeicher!!!
Zum ABS-Steuergerät, das sitzt auf dem ABS-Block und kann abgeschraubt werden...
Danke Dir, aber wo sitzt das genau? Kann mir keiner sagen, wo das ABS bzw. ASR-Steuergerät genau verbaut ist und wie ich es erkenne? Es gibt ja Steuergeräte unter der Haube quasi im Sicherungskasten und dann nochmal im Innenraum Beifahrerseite unter/hinterm Handschuhfach??

VG
gojo
gojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 23:22   #26
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von gojo Beitrag anzeigen
Super, auch vielen Dank! Werde ich mal anmorsen..meinst Du, ich solle mal zuerst Bochum kontaktieren, ...

VG gojo
Ruf ihn an, mach nen Termin aus, Christian ist total fair und hat ne Menge Wissen über all die Jahre angesammelt.

Vor allem zieht er Dich nicht aus wie ne Weihnachtsgans .....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 14:43   #27
gojo
BMW-Heckflosse
 
Benutzerbild von gojo
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i 4,4 (07.97); LPG-Prins
Standard

So, jetzt kommen wir zum Abschluss. Fehlerspeicher wurde mir vom Freundlichen freundlicherweise nachgeliefert. ;-) Habe hier im Forum noch mal alle Blogs zum Thema nachgelesen und Notizen gemacht.. LMM? Mmhh..
Bevor ich nun nach Bochum fahren wollte, dachte ich, ich tausche vorher noch den LMM aus, um sicherer sein zu können, dass es sich wohl wirklich um das Steuergerät handelt. Ist ja kein Akt.. LMM ausgetauscht..menno, seit einer Woche kein Fehler mehr..Wagen schnurrt wieder : Da "doktert" man seit Juli rum, auch mit Hilfe von zwei Werkstätten, eine davon , alles in allem ca. 1500,-, am Ende tausche ich selbst den LMM aus und das war es dann.. Ohne wirklich eindeutige Fehlermeldung..
Gut, nicht ärgern, ist ja auch einiges neu reingekommen. Aber endlich ist das (wohl) vorbei.. Jedes Mal "Dreimal auf Holz klopf".. Ich kann es noch gar nicht glauben..erst mal noch ne Woche warten.. ;-)

Folgendes sollte man hier also näher betrachten (für Forumskollegen, die dasselbe Problem haben und sich eine lange Suche im Forum sparen möchten):
-NWS
-KWS
-Stellmotor ASR und Zug
-LMM
-Steuergerät ASR/ABS

Kann das evtl. noch ergänzt werden?

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben und mir mit Tipps zur Seite standen!! Ihr seid klasse!! Besonders Alex mit seiner spontanen und unkonventionellen Art, einfach mal schnell vorbeikommen zu dürfen..Das Bier hast Du Dir redlich verdient

VG
gojo
gojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 15:08   #28
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hey toll!

BMW-LMM oder aus dem Zubehör ? Bosch?

Danke für die Rückmeldung.

Also war die Diagnose von Willi im Post #3 (!!!) die richtige .....
Kompliment!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 17:50   #29
gojo
BMW-Heckflosse
 
Benutzerbild von gojo
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i 4,4 (07.97); LPG-Prins
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hey toll!

BMW-LMM oder aus dem Zubehör ? Bosch?

Danke für die Rückmeldung.

Also war die Diagnose von Willi im Post #3 (!!!) die richtige .....
Kompliment!
Tja, hätte ich mal darauf gehört..aber der Fehlerspeicher brachte nichts konkretes und sogar zwei Werkstätten waren auch nicht der Meinung..

LMM: Zubehör, dachte zum testen reicht es erst mal, aber er funktioniert ja, nun bleibt er natürlich drin..
gojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 18:07   #30
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Der LMM steht erst im FS, wenn er richtig kaputt ist.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor geht aus, stockt, ASC leuchtet, aber ABS o.k. lecko-fanni BMW 7er, Modell E38 6 02.06.2010 21:47
Motorraum: 740i asc Leuchtet und Motor nimmt das Gas weg Iceman6 BMW 7er, Modell E38 1 18.10.2008 21:17
Elektrik: Auto geht einfach aus !!! :0( Andre666 BMW 7er, Modell E38 13 26.07.2007 22:21
Auto geht einfach aus... Schulle BMW 7er, Modell E38 4 19.08.2005 18:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group