Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38 > E38: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2009, 21:06  
Lowbiker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lowbiker
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort:
Fahrzeug: Audi S8 (01/01)
Beitrag Dachzierleiste Chromleiste Ausrichten Demontage

Da ich trotz ausgiebiger Nutzung der Suchfunktion keine genaue Lösung gefunden habe und im T**I**S auch nix steht, habe ich mir mal die Arbeit gemacht (war auch dringend nötig) und für alle Betroffenen eine Anleitung inkl. Erfahrungen erstellt.

Viel Erfolg beim Basteln!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Dachzierleiste Ausrichten Demontage.pdf (353,6 KB, 1660x aufgerufen)

Geändert von Lowbiker (07.04.2009 um 07:35 Uhr).
Lowbiker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 13:08   #11
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Da ist eine Art Klammer drin, die an der kurzen Seite festgeklebt ist und an der langen Seite durch eine Biegenase verriegelt wird.
Siehe Link, im Bild die Nr. 4
Steht alles perfekt beschrieben im ersten Post !!!

M f G

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Äussere Blenden / Ziergitter | BMW 7' E38 740i M62 Europa
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 11:00   #12
Knight Rider
es kann nur Einen geben..
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
Standard

ich hatte nicht das Probelem mit dem Spalt, aber:

die Chromleiste (Beifahrerseite) über der hinteren Tür war etwas locker (die letzte Klammer in der Cromleiste fehlte).
Bei geschlossener Tür hat der Türgummi die Cromleiste angedrückt, da war nix mehr locker; aber Türe offen: Cromleiste locker...

Beim Freundlichen die Teile gekauft (aus dem Bild von vorhergehenden Beitrag):
3 x Teil Nr. 6 (Klammer) , BMW-Teilenr.: 51 13 8 157 201, und
3 x Teil Nr. 8 (Tülle), BMW-Teilenr.: 51 31 8 150 943)
- Dann die hintere Cromleiste von der Karosserie gelöst (die unterste Klammer war eh schon weg, und von den beiden anderen Klammern konnte ich die Cromleiste abziehen, weil diese nur halb draufhingen (da die Cromleiste um ca. 1 cm nach vone verschoben war)
- die alten Klammern und Tüllen aus der Karosserie entfernt,
- die neuen Tüllen eingesetzt,
- und auf der Cromleiste (Innenseite) die neuen Klammern eingeclipst.
Dann wollt ich die Cromleiste in die Tüllen in der Karosserie eindrücken,
ging aber nicht, da durch die verschobene Cromleiste nun die Abstände (Klammer zur Tülle) nicht passsten; Anscheinend waren an den alten Klammern die Rastnasen länger, so dass man die Klammern in der Cromleiste weiter versetzen konnte.
Mit den neuen kürzeren Klammern war das nicht mehr möglich.

Konnte also meine Cromleiste nicht mehr in die Karosserie eindrücken.
Nun, wenn die hintere Türe geschlossen war, wurde die Cromleiste durch den Türgummi angedrückt, aber beim Öffnen der Türe wurde die Cromleiste mit angehoben (jetzt hing die Cromleiste weg! Schlimmer als vorher.)

Ein Verschieben der Cromleiste von Hand war nicht möglich.
Dank der Hilfe von Andreas M. und dem Hinweis hier aus diesem Thema, konnten wir die Cromleiste wieder nach hinten verschieben:

- Vordertüre auf,
- ein Stück Holz (einmal ne Lage Küchenrolle rumgewickelt) von unten an die vordere Cromleiste angesetzt (auf die Kunststoffabdeckung der Cromleiste),
- und dann mit dem Holzhammer auf das Holzstück geschlagen (nicht gedroschen!), und schon bewegte sich die Cromleiste 1 mm nach hinten!
- Noch ein paar Schläge, und die Cromleiste war wieder weit genug nach hinten geschoben, dass ich die Cromleiste schön sauber in die Tüllen eindrücken konnte!

Wieder eine Baustelle weniger an meinem E38
Danke!
Knight Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chrom Dachzierleiste 7erthebest BMW 7er, Modell E65/E66 4 22.11.2007 15:35
Karosserie: Gummilippe an Dachzierleiste C-Säule Thomas S. BMW 7er, Modell E38 19 17.07.2007 10:55
Karosserie: Dachzierleiste (Regenrinne) Erich M. BMW 7er, Modell E38 2 14.05.2005 09:27
Karosserie: Gummilippe an der Dachzierleiste C-Säule Thomas S. BMW 7er, Modell E38 4 21.10.2004 13:15
Chromleiste Kofferraum DaMax BMW 7er, Modell E38 7 04.06.2004 15:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group