Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2011, 02:09   #1
LM-Tuning
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: steinheim
Fahrzeug: Viele =)
Standard E32 Ausgestorben ?

Hallo Liebe Forumler,

Da mich die suche nicht wirklich befriedigt hat bzw. garnicht und ich derzeit ein auto suche einfach mal die frage an euch.

An alle Admins: BITTE NICHT IN SUCHE VERSCHIEBEN !!!

Ich hab vor ca. 3 jahren ein 740i gesucht und hab im netz auch einige gefunden nur leider musste ich dann den den fahrschein abgeben auf unbefristet. Nun hab ich ihn bald fast wieder ein jahr und suche laufen einen 740iA aber finde nur müll bis garnichts, hinzu zu überteuert !

Am liebsten wäre mir einer mit möglichst keinem rost wo motor un getriebe keine Probleme machen... wenn leder mit SHZ. an bord wäre (zustand egal) wobei muss nicht unbedingt leder sein (Hab noch ne Sportaussattung von nem E32 liegen komplett) und vllt. noch ne klima (ebenfalls funktionierend) wäre das schon top. PDC und so ein zeug müssen nicht unbedingt sein !

Farbe wäre mir eine dunkle am liebesten .. also silber oder weis ... wären jetzt nicht sooo toll ... am besten schwarz wobei von grün bis violett über blau alles dabei sein dürfte.

In Mobile sind derzeit 2 stück drinnen wobei einer silber ist und der andere mit 4000 € und 300 k km zu teuer ist.

Ich weis das 740ger eig. rar sind (wobei dies eig. nur als schalter oder verschwanden in den letzen jahren soviel ??) aber ich hätte gerne einen wegs leistung fahrkomfort und vorallem automatik

Wer seinen eventuell los werden möchte .. er ist gut aufgehoben ...

Hab nebenbei noch einen

E32 730iA M60
E34 530i M60
E34 525i M50

Wobei der E34 M60 mehr steht als fährt, weil er mir einfach zu schade ist - erste hand mit 140 000 km, M-paket sowohl innen als auch außen ...

der E32 steht schon seit 2 jahren in der garage da bei einer bank die kopfdichtung draußen ist und ich kaum zeit finde den kopf herunter zu nehmen ...

und der E34 M50 Begleitet mich überall hin nur hat der mit mit fast 33 l durchschn. verbrauch zuviel durst (Leistungsoptmiert durch nocken, krümmer, kat, chip etc...) und die handschaltung nervt mich einfach weil ich lieber utomatik fahre ! und zum rumheizn am wochende ist der ja wirklich geil ... aber so als alltagswagen stört er mich langsam da er laut ist .. hart (M-Technik Sportfahrwerk) und zuviel schluckt ...

Wenn was am auto ist, ist kein problem .. hab ne werkstatt.

Freu mich schon jetzt auf Links etc.

Finde einfach nichts.

Danke schoneinmal im vorraus für die hilfe !

Grüße Chicho
LM-Tuning ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 07:03   #2
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

grüße Dich...


ich möchte hier nichts kritisieren aber dir Gedanken äußern die beim lesen deines Textes sicher nicht nur mir durch den Kopf gehen...

Ich denke was den meisten aufstößt ist, das du schreibst, dass ein Auto bei dir gut augehoben ist, du aber auf unbefristet keinen Führerschein hast. Dort weis jeder und da gibt es auch kein raus reden, das dies nicht ohne Gründe sein wird. Die wollen wir jetzt eigentlich auch ni wissen.

Das zweite ist, das du dir selber sehr widersprichst. Zum einen schreibst du das Autos bei dir gut aufgehoben sind, eine Werkstatt hast, alles machen kannst, davor schreibst du das bei dir Autos rumstehen seit Jahren und du keine Zeit hast diese zu reparieren. Einen Motorblock würde ich persönlich niemals über Jahre offen ohne Kopfdichtung stehen lassen...

Das Dritte ist, das du am Wochenende auch mal rumheizt mit deinem 5er...
Das schafft unheimlich vertrauen dir sein Auto zu geben.

Das Vierte, das du dich wahrscheinlich mit dem 740er noch nicht richtig beschäftigt hast, weil wenn wüsstest du das es ihn niemals mit Schaltgetriebe gegeben hat.

So das sind so die ersten Gedanken die mir durch den Kopf gehen wenn ich dein Text lese. Wie gesagt, das ist keine Kritik sondern nur der erste Eindruck, und glaub mir den werd nicht nur ich haben.

Und nun denk nochmal ganz ehrlich nach wer da sein über Jahre gepflegten und gehüteten E32 740 an dich verkaufen möchte...

Wie gesagt, keine Kritik und nicht böse gemeint. Nur ehrlich.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 07:28   #3
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Verstehe! Wenn es ehrlich ist, dann ist es ist es keine Kritik. Das verändert vieles
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 07:30   #4
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

Er soll sich halt ni glei auf den Schlips getreten fühlen
soll ja kein meckern sein, nur ne anregung zum nachdenken über seine Äußerungen.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 09:20   #5
ChrisE31
Mitglied
 
Benutzerbild von ChrisE31
 
Registriert seit: 22.12.2009
Ort: Bad Gams
Fahrzeug: F22 218d 07/14, F48 xdrive 03/16
Standard

Ich kann Kunii nur zustimmen.

Außerdem: 33l/100km? bei einem M50, selbst bei den ergriffenen "Tuning" Maßnahmen nicht vorstellbar.
ChrisE31 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 11:00   #6
LM-Tuning
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: steinheim
Fahrzeug: Viele =)
Standard

Zitat:
Zitat von Kunii Beitrag anzeigen
grüße Dich...


... du aber auf unbefristet keinen Führerschein hast....

... Einen Motorblock würde ich persönlich niemals über Jahre offen ohne Kopfdichtung stehen lassen...

Das Dritte ist, das du am Wochenende auch mal rumheizt mit deinem 5er...
Das schafft unheimlich vertrauen dir sein Auto zu geben.

Das Vierte, das du dich wahrscheinlich mit dem 740er noch nicht richtig beschäftigt hast, weil wenn wüsstest du das es ihn niemals mit Schaltgetriebe gegeben hat.

Und nun denk nochmal ganz ehrlich nach wer da sein über Jahre gepflegten und gehüteten E32 740 an dich verkaufen möchte...
Hallo Kunii,

Zu punkt eins ... Meinen führerschein hab ich anhand zuvieler punkte verloren (trinke GAR KEINEN ALKOHOL auch kein ''feierabend bier'' ...) hier und da mal zu schnell .. hier und da mal mit handy ... aber nichts schlimmes .. eig. nur alles dasein bisschen über eine owi. drüber hinaus geht.

Vllt. hab ich mich ja vertippt aber ich meine dass ich geschrieben hab das ich ''Keine zeit habe den kopf aufzumachen // Runter zu nehmen ... '' und wenn ich was anfange dann bringe ich es auch zu ende.. aber konnte wegs zeitmangel nie anfangen.. steht aber in einer trockenen beheizten garage .. abgedeckt usw....

Mein M50 hab ich vor ca. nem jahr mit nem motorengeräusch gekauft (War dann die zylinderkopfdichtung hörte sich aber an als wären nur 5 kerzen drinnen) und den hab ich bei der revision gleich mit anderen nocken größerer einspritzung .. anderer brücke .. fächerkrümmer .. 200 zellen kat usw. getunt. mist auf dem leistungsprüfstnd 244,89 PS und ordentlich dremoment. War eig. als eventcar zum driften gedacht da sperrdiff aber nun isser doch ne alltags... geworden .... aber er verbracht wirklich um die30l !Lt. BC 33 l ...

Ich hatte mal nen E32 740i 6 Gang schalter zum service da. Auf die frage ob das SGT orginal ist antwortete er mit ja und sah auch nicht wirklich verbastelt aus!

Kleine frage am rande. Gabs den 750i auch mit 5 gang automatik ?

PS: Ich möchte ja keinen dazu überreden mir sein auto zu verkaufen oder ähnliches wollte nur wissen wo ich einen guten gebrauchten herbekommen könnte.

Lg. Chicho
LM-Tuning ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 11:05   #7
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von LM-Tuning Beitrag anzeigen
Kleine frage am rande. Gabs den 750i auch mit 5 gang automatik
Hi,


serienmäßig nein.


Gruß


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 11:15   #8
LM-Tuning
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: steinheim
Fahrzeug: Viele =)
Standard

@ Geius,

Danke für die schnelle aw. Hab mal ein 850iA gefahren (Weis allerdings aber nicht ob er 4/5 Gang automatik hatte wenn es den denn mit 5 gibt, geh aber davon aus das es der 4g. war weil er im 2. anfuhr) und bis 50 km/h ging da nicht wirklich viel. ab dort schon. mit 6 gang manu. bin ich ihn auch schon gefahren .. das war gleich mal ganz anderst.

Gibts den 750i denn orginal als schalter ? hab in mobile mal einen gefunden (6gang) aber ich glaub der war umgebaut. Sah auch so bissi nacht atu tuning aus (Sollte doch schon orginal sein - wenn ich einen hole) esseiden er ist aus fachkundiger hand umgabut z.bsp. ausm Forum o.Ä. ...

Dankende Grüße Chicho
LM-Tuning ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 11:22   #9
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

ach im 1. und 2. gang nur Vollgas, das geht sicher, nur nicht lange gut
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 11:27   #10
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Den 750 gabs nie mit Schaltung. Der 850 war mit Schaltung lieferbar, ich bin
nicht sicher,meine es wäre beim 8er ein 6 Gang Getriebe gewesen.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: 750i E32 gleiche Türen wie 730i E32? 750_b12 BMW 7er, Modell E32 17 26.01.2017 17:37
Motorraum: E32 730i 1989' Monat 5, Ist das der Beste E32 Motor?(M30)???? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 16 26.02.2008 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group