Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2012, 20:31   #1
Bmw-Rob
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Altenburg
Fahrzeug: E38 725Tds, E32 735i Schalter
Standard Auspuff defekt am 735i und Zündkabelfrage

Hallo bin neu hier. Habe mir vor kurzen einen 735i in sehr gutem Zustand gesichert mal abgesehen vom Auspuff. Mir wurde beim kauf gesagt das die verbindungsrohre zwischen Mittel und Endschalldämpfer durchgerostet sind. Meine frage ist wo man einen guten günstigen und passgenauen Mittel und Endschalldämpfer bekommt. Gibts da gute seiten. Es tut auch ein gebrauchter wenn der zustand stimmt. Desweiteren läuft er zur zeit nur auf 5 zylinder da von Zylinder 6 das Kabel vom Marder durchgebissen wurde. Mir wurde gesagt das ich ein Kabel mit Sensor brauche. Was hat es mit diesem Sensor auf sich? Wo bekomme ich eine gute günstige Verteilerkappe her? mfg Robert
Bmw-Rob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 18:31   #2
Bmw-Rob
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Altenburg
Fahrzeug: E38 725Tds, E32 735i Schalter
Standard

Keiner ein paar antworten für mich? mfg Robert
Bmw-Rob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 18:43   #3
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Verteilerkappe z.B Internet carparts24.de oder Bandel aus Norderstedt.

Der Sensor ,ist der Ring um das Kabel vom 6 Zylinder, das ist der jenige der die Zylinder erkennt.(wenn falsch, bitte nicht erschlagen, sondern verbessern) Diesen einfach vom kaputten Kabel abziehen und auf das neue drauf schieben, fertig.

Die Verbindungsrohre kannste eigentlich schweißen lassen. Ist das günstigste und mit am einfachsten.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 19:31   #4
THE SNAKE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen

Der Sensor ,ist der Ring um das Kabel vom 6 Zylinder, das ist der jenige der die Zylinder erkennt.(wenn falsch, bitte nicht erschlagen, sondern verbessern) Diesen einfach vom kaputten Kabel abziehen und auf das neue drauf schieben, fertig.

Das erste ist in etwa korrekt,aber bei dem zweiten muss ich dir leider wiedersprechen.
Diesen ring den du meinst,kann man nicht einfach abziehen,weil das kabel mit dem zündkabel verbunden ist.
Das zündkabel gibts nur zusammen.
Oder es gibt hier auch eine Reperaturanleitung.





Die Verbindungsrohre kannste eigentlich schweißen lassen. Ist das günstigste und mit am einfachsten.
Ach schweissen würde ich den nicht,wende dich mal an Cameleon oder Abenson.
Die können dir denke ich mal weiterhelfen





Gruss Ino der das selbe problem hatte und hat.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 16:55   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Auspuffanlagen kannst Du, wie schon Erwähnt, bei "Abenson" Günstig bekommen. Da die Einspritzanlage jeweils 3 Zylinder per "Arbeitsgang" mit Kraftstoff Versorgt, ist es Notwendig, das Du den Sensor auf das Zündkabel Nr.6 montierst. Ohne diesen Sensor, würde die Einspritzanlage, alle 6 Zylinder auf einenmal "Fluten". Ich würde an dem Zündkabel Nr6, den Kerzenstecker entfernen, den Sensor auf das kabel schieben, und dann einen Kerzenstecker zum "Aufschrauben" auf das Zündkabel Besorgen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 20:49   #6
Bmw-Rob
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Altenburg
Fahrzeug: E38 725Tds, E32 735i Schalter
Standard

Hallo wer ist der Abenson? Habe mir das ganze heute mal betrachtet. Ich konnte keine muffen zwischen den beiden Schalldämpfern feststellen? Ist die Anlage ein großes teil oder wie? mfg Robert der gern zum mit intakten Auspuff zum Tüv fahren möchte
Bmw-Rob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 21:26   #7
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

der auspuff is ab werk ab kat ein teil,
bei einem austausch der teile sei es der mitteltop oder der endtop
wird im hinteren bereich kurz vor dem endtopf eingang getrennt.
das sieht man auch ,da sind die rohre relativ gerade.
das ganze wird dann neu verbunden,mit rohr muffen .
früher wurden die rundum gebruzzelt, haute gibts zum glück schraub verbinder.
mfg harald

hier übrigens recht gut zu erkennen,nutzt eure möglichkeiten.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Auspuffanlage hinten BMW 7' E32, 735i (M30) ? BMW Teilekatalog
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: E65 735i raucht ab und zu aus dem Auspuff.Pfeifendes Geräusch. Cenk3157 BMW 7er, Modell E65/E66 33 28.07.2011 07:00
E32-Teile: Auspuff 730i/735i und 530i/535i M30 Fahrwerks-GOTT Biete... 0 17.03.2009 11:06
E32-Teile: Auspuff 730i/730iL/735i/735iL und 530i/535i M30 Fahrwerks-GOTT Biete... 0 17.03.2009 11:05
BMW 735i knallt und zündet im Auspuff ! DeLorean-Fan BMW 7er, Modell E32 9 30.07.2008 19:57
Auspuff Mittelteil und Endtopf für E32 735i Joe735 Suche... 1 13.07.2004 12:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group