Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2012, 19:36   #1
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard Probleme mit der Spureinstellung bei Integrallenkung

Liebe Kollegen,

ich hab ja seit eingen Wochen mein F01 740i. Einziger Mangel war ein leichtes Ziehen nach rechts, störend auf der Autobahn, im Stadverkehr gar nicht.

Ich war beim Freundlichen und man hat mir nun ein neues Lenkgetriebe eingebaut, da auch dei Mittellage schlecht war. Selbstrückstellung nicht vorhanden.

Nun steht das Auto seit 3 Tagen dort und wurde schon 4x vermessen ohne Erfolg. Entweder zieht er leicht links oder rechts....

Es gibt eine Information, dass es angeblich verspannt eingebaute Federbeine gegeben hat, wo man erfolglos die Spurvermessung durchgeführt hat. Man will sich nun nächste Woche weiter damit beschäftigen und alle Fahrwerksteile nochmals vorne zerlegen....das Auto hat 20.700 km

Habe nun einen 3er Kombi als Ersatzfahrzteug....Vorteil ist der niedrige Spritverbrauch....

Habt ihr Infos dazu?

Danke Martin
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 20:37   #2
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

Hallo Martin, Problem ist bekannt und dein Händler wird es in den Griff bekommen
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 21:26   #3
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

Und wie sieht die Lösung aus, wenn das Problem bekannt ist? Es wird nur wieder versucht die Spur neu zu vermessen, das kann ja wohl nicht die Lösung sein oder? Ggg
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 15:00   #4
slk32
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2008
Ort:
Fahrzeug: 740d, M3, 23d
Standard

BMW wird Dir bald sagen, dass das Fahrzeug tadellos geradeausfährt und Du Dir das nur einbildest!

Gerade erst erlebt!
Nun werden wir nachweisen, dass dieses Fahrzeug nicht geradeausfährt.

Den vierten Repararturversuch unter anderen in dieser Angelegenheit lassen wir nicht über uns ergehen.
slk32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 20:07   #5
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

Hat dein Fahrzeug auch Intergrallenkung?

Also der Meister meines Freundlichen hat mir gesagt, er selbst würde das bisherige Ergebnis nicht akzeptieren. Es ist zwar besser als vor dem Lenkungstausch, aber definitv nicht ok.

Sogar der neuer 1er schafft es gerade zu fahren auf einer "geraden" Autobahn, genauso wie mein F430 und davor der Porsche....und Sportwagen haben sicher eine andere Charaktereistik als das Erforderniss nach Spurtreue...

Angeblich war beim F10 die Problemlösung ein Softwareupdate da irgendein Bauteil "leicht flasch gelenkt bzw. gedrückt" hat. Da brauchte ewiges Vermessen auch nichts.

Es muss doch aber klar sein, dass man von einem 100.000 € Auto eine gerade Spur erwarten darf.

Mit den Beissbarth Bühnen habe ich auch sehr schlechte Erfahrungen.

Und bei meinen 20.000 km denke ich nicht an irgendein ausgeschlagenes Bauteil, das zwar beim Vermessen in Ruheposition sich einstellen lässt, aber dann unter Fahrbedingungen ein Spiel aufweist und daher die Spur verstellt ist. War mal bei einem leicht ausgeschlagenen Lnekgetrieben bei einem E31 der Fall...

Bin für Hinweise dankbar.....

LG aus Wien Martin, der nun mit einem 318d sparsam durchs Land gurkt....
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 12:54   #6
slk32
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2008
Ort:
Fahrzeug: 740d, M3, 23d
Standard

Ja, hat es- diese Integrallenkung.

Fahre derzeit als Mietwagen einen 730d Xdrive LCI und der zieht auch nach rechts :-( Zudem beschlagen die LED Scheinwerfer so stark, dass das nicht mehr lustig ist. Der Wagen ist nagellneu, habe ihn mit 5 km übergeben bekommen.
Der xdrive hat ja bekanntlich die Hinterachslenkung nicht.

Scheint ja für BMW offensichtlich ein großes Problem zu sein der Geradeauslauf.
Der M3 kann es doch auch.
slk32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 15:19   #7
Strotch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strotch
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Zumikon
Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
Standard

Meiner hatte auch einen unangenehmen Rechtszug, hatte auch die Spur einstellen lassen (nicht bei bmw) und irgendwie während des Gesprächs bisserl gewitzelt und meinte: die reifen sind bestimmt schlecht gewuchtet. Am Ende war jeder Reifen mit ~25g falsch gewuchtet!
Das war ein neuer originaler BMW Winter-Satz mit pirelli Bereifung in 19".

Muss ja nicht die Lösung sein, kann aber bestimmt bei der Problematik mit ein Grund sein..

Grüße strotch
Strotch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 18:20   #8
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

Die x-Drive haben ja meines Wissens nach keine Integrallenkung.

Mein 7er ist noch immer nicht fertig...Spur wurde nun schon 5x vermessen, nun werden nochmlas die Federbeine "verdreht" wie in der Serviceinfo als Abhilfe drinnen steht.

Bin ja mal gespannt ob der Wagen irgendwann gerade fährt und auch die Reifen sich richtig abnützen, denn sonst daf der Frendliche mir auch den neuen Sommerreifensatz bezahlen.....

Ich habe nachgefragt, ob man nicht jemanden zur Hilfe holen kann...Antwort war, dass dies das normale Prozedere sei...bin gespannt wer denen die Arbeitszeit bezahlen wird.....

LG Martin
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 13:04   #9
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Die hatten doch beim F10 5er damit auch schon zu kämpfen. Wenn die elektromechanische Servolenkung warm wurde, dann zog der Wagen zur ein oder anderen Seite, weil die Mitttelstellung nicht mehr passte. Ist das beim 7er auch so?
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 17:18   #10
slk32
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2008
Ort:
Fahrzeug: 740d, M3, 23d
Standard

vielleicht?! Symptome sind ja scheinbar dieselben.
Was ich viel schlimmer finde ist, dass es beim F30 scheinbar wieder dieselben Probleme gibt, wie man bei motor-talk lesen kann
slk32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme bei der Codierung neuer Ersatzteile Malinois BMW 7er, Modell E65/E66 1 14.11.2012 20:35
Probleme mit der Musikwiedergabe bei geöffnetem Schiebedach Mario 1 BMW 7er, Modell F01/F02 7 01.07.2012 10:25
Elektrik: Probleme bei der Nachrüstung von Memory-Sitzen ChevChelios BMW 7er, Modell E32 14 30.08.2011 22:53
Lenkung: Probleme bei der Lenkung Karol BMW 7er, Modell E38 5 12.03.2008 13:11
Kopfstützen mit 16/9 - Probleme mit der größe!!! Schulle BMW 7er, Modell E38 5 22.02.2006 15:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group