Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2013, 13:19   #1
Meerbusch
Mitglied
 
Benutzerbild von Meerbusch
 
Registriert seit: 19.06.2013
Ort: Alt-Meererbusch
Fahrzeug: 750iLS B6 Panzerauto, Range Rover TD6 2003
Standard Werkspanzer B6 in Aufbau

Hallo liebe Forenmitglieder, langsam geht es voran, leider haben sich zwei neue Probleme eingefunden, nachdem wir ein paar Stunden gewerkelt haben. Neuerdings, nachdem die hintere Einzelsitzanlage ausgebaut wurde, und alle Kontakte der Steuergeräte usw. gereinigt wurden, ist folgendes Phänomen zu beobachten: Alles funktioniert nur noch bei laufendem Motor, bei Zündung an funktioniert nichts, keine el. Sitze, keine Instrumentenbeleuchtung, kein Fensterheber, etc, selbst die Instrumentenbeleuchtung tut es nicht mal bei Schlüssel drin, und auf Standlicht schalten. Nachdem man den Motor abstellt, wird die Instrumentenbeleuchtung genau so abgedimmt wie die Innenraumbeleuchtung, und auch alle anderen, normalerweise ohne Zündung funktionierenden Features wie el. Sitze vorne werden innerhalb dieser 15 Sekunden immer schwächer. (Die 2 Batterien sind in Ordnung, voll geladen.) Als nächstes habe ich dann mal die Schwellerverkleidungen abgebaut, und darunter sind 2 Wagenheberaufnahmen durchgefault. Zwei lassen sich noch retten. Tja, wäre es kein Werkspanzer im Wert von 20 - 25, würde ich wohl resigniert aufgeben... ;-))) VG, und bis bald, Uli
Meerbusch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 21:13   #2
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Tausch mal die Hauptsicherung!

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 00:50   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

E32 haben 2 Hauptsicherungen = Blattsicherungen.
Ob nun ein B6 noch mehr hat, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls sitzt eine hinter der Batterie in einem Plastikkasten, und die andere versteckt in Schrumpfschlauch in dem Batteriekabel von der Batterie kommend unter dem rechten Tuerschweller hinten rechts (unter dem Tuerschweller ist ein Kabelkanal innen).

Und da Du sagst, die Wagenheberaufnahmen sind verrostet, da koennte auch die Hauptsicherung was abbekommen haben.
Lage der Hauptsicherungen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/motor-geht-59857.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 07:55   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Oder aber, Ihr habt vielleicht die Batterieanschlüsse nur zu lose auf die Pole Gelegt, so das hier ein etwas schlechter Kontakt besteht?

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 11:13   #5
Meerbusch
Mitglied
 
Benutzerbild von Meerbusch
 
Registriert seit: 19.06.2013
Ort: Alt-Meererbusch
Fahrzeug: 750iLS B6 Panzerauto, Range Rover TD6 2003
Standard

So liebe E32 Gemeinde, sorry für das späte Feedback. Zuerst ein Lob für Martin aus Köln, der meinen Werkspanzer komplett wieder zum Kühlen und Funktionieren gebracht hat. Es wurden eine KOMPLETTE neue Klima installiert, alle Sitze KOMPLETT zerlegt und wieder "refreshed", nachdem beide Batterien mal richtig vollgeladen wurden, erledigten sich manche Probleme von selbst..., ich selbst habe die Fahrertür zerlegt, und die Türhydraulik instand gesetzt, die Schweller / bzw. / Wagenheberaufnahme habe ich so gelassen, da der Wagen bevorzugt in Krisengebiete verkauft werden soll. Zwei perfekte komplette Schweller gibt es gratis dazu. VG aus Meerbusch, Uli

Hier das Auto selbst:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750iL Security armoured gepanzert Panzer B6 Werk als Limousine in Düsseldorf
Meerbusch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 11:16   #6
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Würdest mir mal verraten was das für nebelscheinwerfer sind? Das ist interessant und noch nie gesehn.
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 12:31   #7
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Da ich den Wagen technisch betreut habe kann ich was dazu schreiben.
Die Nebelscheinwerfer sind etwas eigenartig. Ich habe dazu auch Detailfotos, jedoch muß ich diese erst aufbereiten und kann sie dann, wenn "Meerbusch" das OK gibt veröffentlichen.

Die Ausstattung des E32 Werkspanzer ist nicht umsonst Individual und die Individualdaten sind geschützt. Ich habe versucht über die Niederlassung Bonn die Individualdaten zu fordern, jedoch war es nicht möglich. Ob das generell so ist oder nur für den für diese VIN entzieht sich meiner Kenntnis.
Kein Geheimnis sind die 3000kg Leergewicht, ab Werk! eine Panzerung zertifiziert nach AKR 2006. Ebenso kein Geheimnis ist eine pyrotechnisch auslösbare Frontscheibe, diese wiegt gut 80kg, eigene Sauerstoffversorgung, Halonlöschanlage für das Triebwerk, auslaufhemmender Tank (er hat nur 90l) etc.

Zurück zu den Nebenlscheinwerfern. An dem Platz der Nebenscheinwerfer sind jeweils zwei Scheinwerfer vom Hersteller Hella verbaut. Der eine Scheinwerfer ist als Fernlicht geschaltet und der andere als Nebelscheinwerfer. Der Umbau ist so professionell, dass man denken kann, dass der Umbau ab Werk erfolgte. Da jedoch der Zugriff auf die Individualausstattung nicht möglich ist, kann man das leider nicht mit Bestimmtheit sagen.
Eine Andere Besonderheit ist an der Schürze angebrachter Radiallüfter.

Insgesamt ist das Schrauben eine kleine Herausforderung an dem Fahrzeug. Wenn man beispielsweise an den Innenraumlüfter möchte sind da zusätzlich nicht nur die Wasserleitungen der Standheizung im Weg, sondern auch eine dicke Stahlplatte, damit man nicht in den Fahrgastraum schießen kann.
An jeder erdenklichen Stelle befinden sich Kevlarmatten. Manche Teile befinden sich an völlig anderen Stellen. Wenn man z.B. den Antennenverstärker prüfen möchte, dann nimmt man die C-Säulenverkleidung ab und dann lächelt einen nicht der Verstärker sondern eine eingeschweißte Stahlplatte an.
Man findet auch Stellen die nicht so gut geschützt sind und wo ich hinhalten würde, um den Panzer zu knacken. Das wird aber keines Falls veröffentlicht. Wer es wissen möchte, muss einen kaufen und zerlegen.

Der Wagen steht sehr gut da, alles technische funktioniert wieder wie es soll:
Was haben wir alles gemacht?
- Klima vollständig überholt, neuer Verdampfer, Expansionsventil und Kondensator mit Trockner
- Reparatur des Klimabedienteils
- Reparatur des Innenraumlüfters
- Reparatur sämtlicher Innenraum und Hindergrundbeleuchtungen
- Rückrüstung auf das originale CD-Radio
- Reparatur des Fahrersitz und Beifahrersitz (Wellen für elektrische Verstellung, Erneuerung des Kabelbaums)
- Reparatur des Tachos, leider lag es hier nicht nur an den Elkos


Das Triebwerk läuft sehr gut. Das Glas hat keinerlei Delaminierung. Nur ein paar Schönheitsfehler hat der Wagen. Die Klapptische sind nicht mehr perfekt und haben zwei, drei kleine Risse im Lack. Die Schwelleraufnahmen haben etwas Rost und das war es auch schon. Aus der Sicht der Sicherheit steht er so da, wie er das Werk verlassen hat.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 11:35   #8
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zumindest wenn (nachweislich) Eigentümer vom Fahrzeug ist, müsste man bei BMW die Daten abfragen können oder ?

Softclose Türhydraulik - gibt es da mehr Info zu ?
Sind da denn besondere Reifen drauf ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 11:59   #9
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Sehr interessant die Lichter, sehen meinen doch ein kleines bisschen ähnlich. Aber vier Fernscheinwerfer würden eigentlich keinen tieferen Sinn ergeben. Ich frage mich, ob die Stoßstange so zu haben, oder es eine Einzelanfertigung ist. Scheint wenigstens ein Stück zu sein und keine Einsätze?!
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 20:52   #10
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Die Stoßstange wird eine Einzelfertigung sein. Eine Teilenummer konnte ich nicht finden.

Hier ist mal ein Foto:



Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Zumindest wenn (nachweislich) Eigentümer vom Fahrzeug ist…
bekommt man auch keine Auskunft, weil diese Individualdaten nicht bei BMW liegen. Glaube mir, ich habe gute Verbindungen zu der Niederlassung die Werkspanzer betreut. Es ist nicht vorgesehen, dass diese Fahrzeuge in privater Hand sind.

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Softclose Türhydraulik - gibt es da mehr Info zu ?
Ja, die Türen sind alle ohne Softclose. Es werden zusätzliche Druckzylinder eingesetzt um die schweren Türen recht einfach bewegen zu können.

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Sind da denn besondere Reifen drauf ?
Das sind die vom Werk freigegeben Reifen Styling 7 mit 230/55 R390 102H
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Stoßstange_E32_B6_Werkspanzer.jpg (41,7 KB, 211x aufgerufen)

Geändert von Setech (16.09.2013 um 21:08 Uhr).
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Aufbau MOST Ring The Stig BMW 7er, Modell E65/E66 6 31.03.2012 10:57
Mercedes Werkspanzer Sonderschutz 500 SEL Laafer eBay, mobile und Co 8 20.02.2010 20:50
Heizung/Klima: Aufbau Kühlwasserkreislauf mrx79 BMW 7er, Modell E38 0 12.10.2009 08:57
Elektrik: Aufbau MOST-Verbund Heiko0041 E65/E66: Tipps & Tricks 0 24.09.2008 13:03
Motorraum: Aufbau Pentosinbehälter Schlawiner_24 BMW 7er, Modell E32 4 25.02.2007 14:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group