Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2019, 00:36   #1
Kleiner Mann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard E23 735i Tausch

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios

Selten gesehen....ne reine Tauschanzeige....man definiere „geil“
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2019, 17:38   #2
jamos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jamos
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: E65 750i FL, E38 735i, E46 Touring 325i @ LPG, BMW E12 528, E36 Cabrio 318i, Clubman S

Standard

Ich kann dir sagen was NICHT geil ist: alles was im zum Tausch anbieten könnte leider....
jamos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2019, 22:15   #3
Kleiner Mann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mittlerweile steht ne Zahl drin.....17k.
Aufgefallen ist mir, dass der Alpinaspoiler nicht an die FL-Stossstange angepasst ist (obere Flaps noch dran und deutlich sichtbare Befestigungsnieten ) und dass der ne zweite Zierleiste auf Höhe Türunterkante oder Schwelleroberkante hat
350.000km ist natürlich auch nicht wenig....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2019, 23:11   #4
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bavaria7
 
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)

Standard

Das einzig GEILE ist das Kennzeichen, XJ 8 - was ich seinerzeit auf ebendiesem fuhr, woran es auch gehört, nämlich auf einem Jaguar XJ 8.

Schade um den schönen E23. Alpinas gut und schön, aber das Fahrwerk und die Scheinwerfer gehen gar nicht.
Bavaria7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 09:33   #5
Arktisblau
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E23-745i (11.85)

Standard

Für mich eine ziemlich verbastelte Karre, ähm... speziell aufbereitetes Auto, das einen speziell auf... Fahrer sucht. Der was geiles im Angebot hat.
Na, jeden Tag steht ein Experte auf, der... Ihr wisst schon.

Was ich mich immer frage... wie kriegen diese Typen das "H" Nummernschild? Stichwort Airride oder 18 Zöller... Kriegt man das alles tatsächlich legal eingetragen?

Müssen wir uns nicht wundern, das gerade eine Diskussion läuft, das "H" Nummernschild abzuschaffen.
Arktisblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 10:11   #6
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d

eBay-Name: knicki950
Standard

Ja und wo ist jetzt das Problem??? Wenn dieses Airride, theoretisch gesehen, in den ersten 10 Jahren nach EZ reingekommen wäre, würde es unter Zeitgenössisches Tuning fallen. Ebenso die 18" Felgen/Reifenkombination.
.
Man könnte natürlich jetzt unterstellen, das er das Airride nach der H-Abnahme eingebaut hat und die 18" ebenfalls, wovon ich abernicht ausgehe.
Du brauchst schlicht den richtigen TÜV-Prüfer, derdas so abnimmt. Wechseln jetzt die Besitzverhältnisse und der neue Prüfer sagt, geht nicht wegen XYZ, muss es ausgebaut werden und dann das verbaut werden was original drin war.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 03:55   #7
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL

Standard

Also ich glaub nicht das das Auto in irgend einer weise H konform ist.
Das Air Ride würde unsere Tüver gar nicht zulassen, ebenso das Lenkkrad und die Felgen sehen auch aus als würden sie umgeschüßelt.
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 08:46   #8
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von helmut e30 Beitrag anzeigen
Also ich glaub nicht das das Auto in irgend einer weise H konform ist.
Dem ist auch so! Habe dazu Folgendes gefunden:

Airride: Luftfahrwerke mit elektronischer Steuerung gibt es seit Mitte der 90er-Jahre. Was es früher gab und was zeitgenössisch wäre sind normale Luftfahrwerke (gab es bei Mercedes und Borgward schon Anfang der 60er-Jahre) und hydraulische Fahrwerke.

Die hydraulischen Airrides, die es in den USA schon sehr lange gibt, sind in Deutschland nicht zugelassen.

Das Ding oben ist nicht H-fähig. Das Ganze dürfte gar nicht eingetragen sein oder der TÜV-ler hat seinen Job falsch gemacht, was das Ganze aber nicht legalisiert!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 09:25   #9
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d

eBay-Name: knicki950
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Dem ist auch so! Habe dazu Folgendes gefunden:.

Das Ding oben ist nicht H-fähig. Das Ganze dürfte gar nicht eingetragen sein oder der TÜV-ler hat seinen Job falsch gemacht, was das Ganze aber nicht legalisiert!
Habe ich was anderes geschrieben... In der Theorie und Praxis sind es eben zwei paar Schuhe.
Außerdem, wenn der wirklich EZ 86 hat und das Fahrwerk von 96 wäre, ist doch alles in bester Ordnung, desweiteren ist es doch scheißegal ob das Ding jetzt H auf dem Kennzeichen hat oder Peng, entscheiden tut der Prüfer vor Ort ob es zeitgenössisch ist oder nicht. Das ist nunmal der Ermessenungsspielraum den die haben..
Ob es Sinn oder nicht macht, sei dahingestellt..

Aber es wir ja jeder Wagen, egal wie gut oder schlecht er dasteht, auseinander gerissen und jemöglicher Mist unterstellt...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 09:43   #10
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bavaria7
 
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)

Standard

Der sogenannte "Ermessensspielraum" des Prüfers geht aber nicht über gesetzlich geltende Regeln und Verbote hinaus!

Der Ermessensspielraum kann als Beispiel sein, daß Prüfer 1 dich wegen leichtem Rostbefall an einem gewissen Teil durchfallen läßt, Prüfer 2 drückt ein Auge zu und weist dich darauf hin, daß es zügig zu reparieren ist.

Schlichtweg verbotene Dinge wie ein Airride einzutragen hat mit Ermessensspielraum nichts mehr zu tun, das darf ein Prüfer weder eintragen noch durchgehen lassen, selbst wenn er noch so kulant ist.

Ein Prüfer kann übrigends durchaus dafür belangt werden, wenn er deutlich erkennbare Mängel übersieht und/oder Dinge durchgehen läßt, die offensichtlich nicht erlaubt sind.

So einfach ist das also nicht, von wegen "kommt auf den Prüfer an", denn dieser kann sich damit selbst schnell in die Nesseln setzen. Das ist lange nicht mehr so lax wie es früher mal war.

Abgesehen davon, daß man sich mit diesem Fahrzeug am deutlichen Rande der Legalität bewegt, tut es mir wahrlich weh, einen solch "hingerichteten" E23 zu sehen - aber gut, das ist meine persönliche Meinung.

Gruß
Bastian
Bavaria7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Räder/Reifen: 8*18 zum tausch jd735i Biete... 0 15.09.2016 22:41
E23-Auto: 735i ,diamantschwarz; evtl. Tausch E32, E38 Andre628 Biete... 0 27.12.2014 21:23
Benötige Hilfe beim Tausch des Wellendichtrings. 735i BMWe32 BMW 7er, Modell E32 1 25.07.2013 15:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group