Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2018, 21:12   #31
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zur Finanzierung der DUH:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.focus.de/auto/news/abgas...d_8499622.html

Ansonsten sage ich nur: Schaut wo die Kohlen (Multi-Milliarden) hinfließen. Amerika First. Amen
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 21:14   #32
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Ich befolge deinen Tip und befasse mich mit der 1.BImSchV. Da steht "Das Vorlegen der Bescheinigung des Herstellers reicht aus."
Woher willst Du denn wissen, daß Deine Nachbarn das getan haben?

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Ich benutze meinen Grips und schließe daraus, das es sinnlos ist den Kaminfegermeister zu bemühen. In dem von mir veröffentlichten Link weiter oben klagen mehrere Betroffene, das der Kaminfegermeister garnichts machen konnte. Leider.
Welcher Link? Und was hat der mit Deiner Situation zu tun?

Es geht erst mal darum, sich Kenntnis über den konkreten Sachverhalt (bei Deinen Nachbarn) zu verschaffen. Und die erhält man nicht durch Links im INet oder Flinte-ins-Korn-werfen, sondern indem man denjenigen darauf ansetzt, der insofern hoheitlich tätig werden kann (und muß) und deshalb auch an den Heizofen rangelassen werden muß. Und bei dem man Infos erhalten kann, auch inoffiziell. Diese wiederum sind hilfreich um weitere Maßnahmen abzuwägen (z.B. Klage und dort auch: gegen wen).
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 21:19   #33
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Nein. Die Zahlungen erfolgten im Rahmen einer Projekt-Zusammenarbeit. Und <1% rechtfertigt in KEINSTER WEISE diese diffamierende Bezeichnung "Toyota-finanzierter Lobbiist".
Schon klar. Wenn nächstes Mal ein Beamter wegen Bestechung angeklagt wird, kann er sich ja damit rausreden, dass es nur 500 Euro und keine 5 Millionen waren = unschuldig!

Dass Du ein glühender Verfechter und Fan dieses "Vereins" bist, hast Du in diesem Forum schon mehrfach unter Beweis gestellt. Du findest das alles in Ordnung, was die so treiben und von wem die finanziert werden: OK, Deine Ansicht, aber diese wird von vielen nicht geteilt! Und das nicht ganz zu Unrecht, da kannst Du zetern und wettern und Pseudo-Argumente vorbringen, dieser "Verein" hinterlässt einen üblen Nachgeschmack genau wie deren Boss, dieser fanatische Resch.

Längst ist der Umweltschutz zu einem Geschäftsmodell verkommen, das ist einfach Fakt!

-------------

Die einzige Lösung wäre, vernünftige Grenzwerte festzulegen und somit solchen "Umweltverbänden" die Geschäftsgrundlage zu entziehen. Aber das wird - leider - nicht passieren und so können die einfach weiter machen. Nie mehr wird man von diesem weltfremden 40 µg-Grenzwert abweichen. Die geben erst Ruhe, wenn auch jede Großstadt die Luftqualität eines Kurorts im Schwarzwald erreicht hat, aber das ist physikalisch nicht möglich, hat sich nur noch nicht in gewisse Kreise rumgesprochen.

Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass durch Dieselfahrverbote die Luft wirklich besser wird? Es wird genauso laufen wie mit den Umweltzonen, die werden auch nicht mehr abgeschafft...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 21:20   #34
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Dann zitiere ich mal auszugsweise daraus für Dich:
"Toyota als Geldgeber ist ein kleiner Fisch

...
Das Geld fließt für den "Dienstwagen-Check" der DUH, viel ist es auch nicht."

Eben eine urban legend, diese angebliche Toyota-Finanzierung der DUH!
Warum also verbreitest Du sie weiter, und nimmst Sie nichtmals jetzt zurück??
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 21:25   #35
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Nochmal zum Nachlesen der Link von Claus: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.heise.de/autos/artikel/K...h-4219743.html

Look for the money
Das Geld für ihre Büros, Mitarbeiter und Klagen nimmt die DUH nach Volksmund alleine von Toyota ein. Toyota ist dabei nur ein Beispiel für eine „Projektarbeit“ der DUH, in der Wirtschaftsunternehmen von der DUH Dinge untersuchen lassen oder Aktionen ausführen. Jürgen Resch stellt immer wieder klar, dass sein Verein sich komplett unabhängig von den Kunden halte, wie das die Autopresse auch immer mit ihren Werbekunden behauptet.

Niemand war jedoch in der Geschichte je völlig von der Hand unabhängig, die ihn füttert. Organisatorisch lagert die DUH viele ihrer Aktionen in eine GmbH aus, die den Bedingungen des Vereinsrechts nicht unterliegt, der "DUH Umweltschutz Service GmbH". Die erhält dann vermittelte Aufträge, öffentlich wie privat, und darf dabei natürlich Gewinne einfahren wie jede GmbH. Ich sehe jetzt nicht, wo die DUH etwas so formal falsch macht, dass man ihr an den Karren fahren könnte, Petition hin oder her.

Abmahnverein?
Noch deutlicher wird das beim großen Einkommenspunkt „Verbraucherschutz", jüngst auch "ökologische Marktüberwachung" genannt, der die DUH als „Abmahnverein“ in die Köpfe meißelte: Wer gegen Verbraucherschutz-Vorgaben verstößt, erhält Abmahnungen von der DUH, mit Kostennote und allem. Abgemahnte sind dann meistens Händler, weil ihnen ein Gros der Verbraucherschutzpflichten zufallen. Im Gewerberecht gilt eine Abmahnung vor Gericht dann als rechtsmissbräuchlich, wenn sie nachweislich überwiegend der Gebühren wegen oder aus Schädigungsabsicht erfolgte. Da kann man sich jetzt in der Kneipe drüber streiten. Vor Gericht kann die DUH hingegen sicherlich ausreichend dokumentieren, dass sie das Zeug zum Schutze des Verbrauchers verschickt.

Der dritte Millionen Euro große Batzen ihrer Einkünfte fällt der DUH zu über öffentliche Fördermittel, aus EU- und BRD-Zuweisungen. Wie bei den privaten Auftraggebern fließen die Förderungen nicht pauschal, sondern projektbezogen. Die Liste dieser Projekte wird öffentlich geführt, sodass der Bürger bei Projektarbeiten, die er kennt, einen Eindruck erhalten kann, was in welcher Summe bezahlt wird. Wenn der Bürger Gleich sich anschaut, wie etwa Projektkommunikation vergütet wird, dann sieht er aus seiner eigenen Arbeit, dass diese öffentlichen Projekte um Größenordnungen überbezahlt wirken im Vergleich zu ähnlichen Aufgaben in der Wirtschaft.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 21:25   #36
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Schon klar. Wenn nächstes Mal ein Beamter wegen Bestechung angeklagt wird, kann er sich ja damit rausreden, dass es nur 500 Euro und keine 5 Millionen waren = unschuldig!

Dass Du ein glühender Verfechter und Fan dieses "Vereins" bist, hast Du in diesem Forum schon mehrfach unter Beweis gestellt. Du findest das alles in Ordnung, was die so treiben und von wem die finanziert werden: OK, Deine Ansicht, aber diese wird von vielen nicht geteilt! Und das nicht ganz zu Unrecht, da kannst Du zetern und wettern und Pseudo-Argumente vorbringen, dieser "Verein" hinterlässt einen üblen Nachgeschmack genau wie deren Boss, dieser fanatische Resch.
An Unsachlichkeit nicht mehr zu überbieten, Deine Ereiferung. Und abgleitend in persönliche Diffamierung, ohne Grund. Aber bei dem Thema nicht das 1. Mal. Dafür argumentativ ganz schwach. Hier ist besser Schluß.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Längst ist der Umweltschutz zu einem Geschäftsmodell verkommen, das ist einfach Fakt!
Und? Bestreitet das hier irgend jemand?
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 21:26   #37
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Dann zitiere ich mal auszugsweise daraus für Dich:
"Toyota als Geldgeber ist ein kleiner Fisch

...
Das Geld fließt für den "Dienstwagen-Check" der DUH, viel ist es auch nicht."

Eben eine urban legend, diese angebliche Toyota-Finanzierung der DUH!
Warum also verbreitest Du sie weiter, und nimmst Sie nichtmals jetzt zurück??
und haben sie Kohlen bekommen von Toyota ? Ja oder Nein ?
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 21:27   #38
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Dann zitiere ich mal auszugsweise daraus für Dich:
"Toyota als Geldgeber ist ein kleiner Fisch

...
Das Geld fließt für den "Dienstwagen-Check" der DUH, viel ist es auch nicht."

Eben eine urban legend, diese angebliche Toyota-Finanzierung der DUH!
Warum also verbreitest Du sie weiter, und nimmst Sie nichtmals jetzt zurück??
Du ziehst Dich aber auch an jedem Komma hoch, oder? Dann ersetze eben "Toyota" durch "Ford", die Spur führt jedenfalls eindeutig zu den US-Autobauern.

PS: Wer nicht die Hauspostille der DUH liest, bekommt wenig über ausländische Dieselfahrzeuge mit. In den Leitmedien und in den ÖR-Sendern werden jedenfalls nur die einheimischen Autobauer an den Pranger gestellt. Die DUH hat mithilfe des ZDF sogar versucht, BMW prophylaktisch in den Dreck zu ziehen, ist dem "Verein" aber leider nicht gelungen. Ich weiß noch, wie Du Dich gleich auf die Seite der DUH geschlagen hast, aber die Staatsanwalt hat inzwischen das Verfahren gegen BMW eingestellt = kein Betrug! Im Übrigen grenzten die damals im ZDF gezeigten Messverfahren schon fast an Vorsatz, wenn man mit 3.500 min-1 mit einem Diesel durch die Stadt fährt und dann misst und behauptet, die Emissionen wären zu hoch!

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
und haben sie Kohlen bekommen von Toyota ? Ja oder Nein ?
Lass es, mit ihm kann man nicht über die DUH diskutieren. Der pickt sich auch nur das raus, was in seine Argumentationskette passt = typisch Anwalt eben. Ist wie mit der Bestechung: 500 Euro wären also keine Bestechung, 5 Millionen schon. In einem meiner Links steht was von 60.000 bis 80.000 Euro von Toyota für "Projekte". Was die DUH für Projekte finanziert, konnte man eindrucksvoll vor ca. einem halben Jahr in deren Haussender ZDF sehen, als man BMW ziemlich plump des Betruges bezichtigte! Unglaublich finde ich, dass so etwas keine Konsequenzen für die DUH hatte oder wurde sie wegen Ruf- und Geschäftsschädigung verklagt oder gar verurteilt? Der Resch schwingt sich hier zum Retter der Menschheit auf, ein Anspruch, der ihm nicht zusteht. Was ich von dieser Figur halte, werde ich an dieser Stelle nicht schreiben.

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
An Unsachlichkeit nicht mehr zu überbieten, Deine Ereiferung. Und abgleitend in persönliche Diffamierung, ohne Grund. Aber bei dem Thema nicht das 1. Mal. Dafür argumentativ ganz schwach. Hier ist besser Schluß.
Wer ereifert sich denn hier und spielt ein ums andere Mal den Advocatus diaboli? Argumentativ soll ich schwach sein? Bullshit, lieber Ralf, entkräfte doch mal nur ein einziges meiner Argumente! Ich gehöre übrigens nicht zu denjenigen, die behaupten, die DUH würde vornehmlich durch Toyota finanziert, da läufst Du bei mir ins Leere. Du bist übrigens mit keinem Wort auf die US-Verbindungen der DUH eingegangen.

Ansonsten scheint das Werfen von Nebelkerzen innerhalb einer Diskussion auch so eine Anwalt-typische Unart zu sein: Den User "fuzy" machst Du ständig an wegen seiner Aussage von wegen Toyota-Finanzierung und bei mir nimmst Du meinen ironisch gemeinten Vergleich mit der 500-Euro-Bestechung zum Anlass, ich wäre argumentativ ganz schwach. Ironie ist scheinbar auch nicht jedermanns Sache, wie mir scheint. Und von wegen "schwach": Anderen Leuten ständig vorzuhalten, sie sollten mal ihren Grips benutzen, ist an Überheblichkeit kaum noch zu toppen. Komm doch bitte mal von Deinem hohen Ross herunter, das ist nämlich in Wirklichkeit nur ein Pony.

Geändert von Claus (14.11.2018 um 22:17 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 21:30   #39
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Herrje was ein tumult hier...

Ihr seit alle weit OT geworden...


Btw:
Wenn der Schornsteinfeger im Haus war(was er eh min 1x im Jahr ist) und die Feuerstätte für Ok befunden hat, kann keiner!! dagegen was Unternehmen.
Desweiteren könnte man theoretisch vom Betreiber eine Probe der Asche bzw des Rußes verlangen, wenn der Verdacht besteht, das etwas anders als Holz verbrannt wird.(Außer es ist ein zugelassener Mehrstoffkamin/kessel)
Ja auch ich überlege mir einen Kamin anzuschaffen, einfach weil ich mehr als genug an Holz rankomme, eagl ob Stamm/Astholz oder Paletten und ich so in der Übergangszeit die Heizkosten zu senken.
Aber ich benötige dafür ein Edelstahlkamin, welcher min 1m über das letzte Fenster rausragt..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 21:37   #40
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Btw:
Wenn der Schornsteinfeger im Haus war(was er eh min 1x im Jahr ist) und die Feuerstätte für Ok befunden hat, kann keiner!! dagegen was Unternehmen.
...
sag ich ja ! - Danke

P.S. Bevor du einen Kamin kaufst prüfe bitte ob neben dir jemand wohnt. Wenn es dich interessiert lese diesen Artikel: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.t-online.de/nachrichten/...s-problem.html

und beachte diese Grafik:

fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kühler: 3,- Euro Investition - min. 250,- Euro gespart ... Erich M. E38: Tipps & Tricks 12 06.06.2018 12:51
20 Minuten Ferrari F430 oder Audi R8-Fahren für 9,99 Euro statt 99 Euro Christian Autos allgemein 15 19.11.2013 07:27
Schadstoffklasse E32, 740i - EURO 1 oder EURO 2? ErnstW BMW 7er, Modell E32 2 02.09.2013 18:14
Verschiedene DVDs 5 Euro das Stück und Band of Brothers für 20 Euro Prinz-Eta Biete... 0 12.01.2010 12:45
Umrüstung von EURO I Auf EURO II durch Firma GAT in Gladbeck WernerB BMW Service. Werkstätten und mehr... 17 26.10.2007 20:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group