Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2017, 16:37   #1
tk701
Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2016
Ort:
Fahrzeug: 740dx (02.2017)
Standard Displayschlüssel

Hallo zusammen,

mein G11 kommt in ca. 6 Wochen.

Eine Frage zum Schlüssel des Fahrzeugs:
Nutzt ihr eigentlich den Displayschlüssel oder nehmt ihr den "normalen" Schlüssel?

Kann man seine anderen Schlüssel (Haustür, Büro etc.) irgendwie mit dem Displayschlüssel verbinden oder hat man den Displayschlüssel immer separat?
Nach den Bildern scheint eine Verbindung mit anderen Schlüsseln nicht möglich zu sein, es sei denn man nimmt das Montblanc-Etui für den Displayschlüssel (€ 250,- für ein Etui, finde ich etwas teuer).

Ich habe die Befürchtung, dass ich zukünftig häufiger den Haustürschlüssel vergesse ......

Viele Grüße

Friedo
tk701 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 17:22   #2
Butl77
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
Standard

Habe bis jetzt den 2.Schlüssel noch nie verwendet.
Der Displayschlüssel ist zwar recht groß,aber im Sommer stecke ich ihn in die Hosentasche,im Winter befindet er sich in der Jacke/Mantel.
Funktioniert jetzt 30000 KM/14 Monate,ohne etwas zu vergessen.

Gruß,Butl
Butl77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 18:19   #3
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Nehme auch immer den Display-Schlüssel. Man muss ja zwischendurch mal das "Auto über Fernbedienung bewegen" vorführen

Natürlich stört der Schlüssel schon ein wenig, aber er passt schon noch neben das Handy in eine Hosentasche.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 10:43   #4
sirrichi
Mitglied
 
Benutzerbild von sirrichi
 
Registriert seit: 09.12.2016
Ort:
Fahrzeug: G12
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Nehme auch immer den Display-Schlüssel. Man muss ja zwischendurch mal das "Auto über Fernbedienung bewegen" vorführen

Natürlich stört der Schlüssel schon ein wenig, aber er passt schon noch neben das Handy in eine Hosentasche.

Gruß,
Chriss
Genau so ist das bei mir auch.
sirrichi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 11:24   #5
ms928s4
Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: bei Regensburg
Fahrzeug: G11 730d (05.16)
Standard

Mir ist der Displayschlüssel zu klobig. Liegt zu Hause rum und wird nur gebraucht, wenn ich die Standheizung vom Küchenfenster aus anmache.
ms928s4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 15:04   #6
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Am F01 fasse ich den Schlüssel meistens nur an, wenn ich die Hose oder das Auto wechsle, soll heissen warum braucht man so einen Knochen außer zum Angeben?
Warum die Teile immer größer werden müssen kann ich nicht ganz verstehen, Elektronik wird doch eher kleiner.
Ich hoffe, dass sich der Chip irgendwann einmal im Smartphon integrieren lässt, ohne dass es größere Sicherheitsbedenken gibt, als ohnehin schon bekannt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 15:43   #7
zzboba
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
Standard

Der Displayschlüssel passt gut in die Hosentasche. Er ist halt breiter aber weniger hochbauend als zB die neueren Porsche-Schlüssel die wie die Auto-Silhuette aussehen sollen.

Das Aufladen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber er hält lange (3-4 Wochen?) und geht ja auch induktiv im Auto (und man wird gewarnt falls man ihn ausversehen da liegen lässt).
zzboba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 21:10   #8
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

habe beim Kauf ein passgenaues BMW Lederetui für den Diplayschlüssel dazu bekommen (Wert ca. 35,- €), damit ist er gut geschützt und lässt sich auch gut in der Hosentasche transportieren ohne das er zu sehr aufträgt.

Trotzdem verwende ich lieber einer der beiden "normalen" Schlüssel, da doch kleiner und irgendwie hübsch anzusehen mit den M-Farben auf der Seite und der Form eines Segels.

Ferngesteuertes Einparken habe ich nur einmal probiert und es dann gelassen. Konnte mich einfach nicht über überwinden den Dicken auf die Garagenwand zu fahren zu lassen ohne drinzusitzen.
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 18:28   #9
rainman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Weinheim
Fahrzeug: ex G11 / A8L 50TDI (5.23)
Standard

Zitat:
Zitat von tk701 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mein G11 kommt in ca. 6 Wochen.

Eine Frage zum Schlüssel des Fahrzeugs:
Nutzt ihr eigentlich den Displayschlüssel oder nehmt ihr den "normalen" Schlüssel?
[...]
Meiner ist jetzt auch da. Nach Installation der CD-App auf dem Handy bleibt der Displayschlüssel wohl vorerst in der Schublade (Einparkassistent habe ich nicht).
rainman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 07:53   #10
preda7
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von preda7
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW i3s, Jaguar XK 4,2 Cabrio, Range Rover Velar R-Dynamic, 996 C2 Cabrio, X1 1,8i sdrive (E84), Jeep Wrangler YJ
Standard

Mal so, mal so. Aber je wärmer es wird, eher den kleineren. Die Remote-Funktionen sind auf dem Handy einfacher zu bedienen. Eigentlich ist das Ding überflüssig.
preda7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Displayschlüssel Haarstudio1 BMW 7er, Modell G11/G12 2 24.06.2016 09:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group