Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2019, 15:28   #1
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35

Standard Betrugsversuch: E32 735i Limited Edition

Auf eBay Kleinanzeigen wird gegenwärtig ein E32 735i Limited Edition angeboten, bei welchem ich hier auf besondere Vorsicht hinweisen möchte. Insbesondere E32 Neulinge, die sich eventuell für den völlig überteuerten Wagen interessieren könnten.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...28628-216-6526


Der ursprüngliche Anzeigentext war ewig lang, enthielt Angaben wie gelbe Umweltplakette, 250PS usw., leider kein Screenshot davon, wurde jedenfalls nach einer Mail von mir geändert. Am Betrugsversuch hat sich aber nichts geändert, nämlich der Laufleistung. Die Anzeige ist in allen Punkten widersprüchlich. Weder sieht der Wagen innen oder im Motorraum gepflegt aus, noch scheint der Verkäufer diesen Wagen jemals selbst gefahren zu haben.



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 



Fehler in der Anzeige:

1. Kilometerleistung ungewiss, jedenfalls mehr als die hier angegeben 299.960, siehe dazu Thread: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=12359


2. Kein Vollleder. Bei Vollleder wären etwa auch an der Mittelkonsole deutlich Ledernähte zu erkennen. Dieses Forum gibt Auskunft.



3. Kein Büffelleder. Büffelleder hat eine etwas rauere Struktur und glänst nicht wie eine Speckschwarte. Dieses Forum gibt Auskunft.


4. Keine Sonderlackierung mit Streifen. Die Farbe ist normale Serienfarbe, ich gehe von Luxurbeige aus. Die Streifen gab oder gibt es bei BMW für jederman zu kaufen und nannte sich "Individual Zierstreifen Deco-Line". Gab es in verschiedenen Farben, hier auf den Fotos sieht dieser durch die Sonne etwas verblichen aus, war sicher mal schwarz.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...ips_deco_line/


Jeden Tag steht ein Blöder auf und jeder ist seines Glückes Schmied. Wer sich kundig macht ist hiermit vorbereitet. Für eine Null hinten weniger kann man die Kiste sicher mitnehmen.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Mein Dialog mit dem recht wahrscheinlich russischem Verkäufer:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von marQo (07.02.2019 um 15:30 Uhr). Grund: Link zur anzeige vergessen
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 16:06   #2
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8

eBay-Name: highliner750
Standard Sicher nur Unwissenheit

Servus!

Ich denke, dass es der Anbieter hier wie immer gut gemeint, aber aus Unwissenheit nicht gut gemacht hat. Die Sonderedition resultiert bestimmt daraus, dass auf dem Federbeindom der Aufkleber BMW Sonderlack pappt. Tippe mal auf Zobelbraun oder sowas.

Vollleder definiert jeder Fähnchenhändler gleich mit Ledersitzen. Dass es die sog. erweiterte oder eben Vollederausstattung beim 7er gibt, wissen nur Insider. Das ist gleich zu setzen mit den in Angeboten viel zitierten Panzerglasscheiben beim E38. Obwohl es sich hier nur um die Doppelverglasung handelt.

Und gemessen an heutigen Autos mit pergamentdünnen Ledersitzen, wirkt das Standardleder vom E32 in seiner massiven Qualität gleich wie Büffelleder.

Die Leute / Anbieter wissen es halt schlicht nicht besser. Von daher: Puls wieder runter fahren. Kein Betrugsversuch. Und danke für den wachsamen Hinweis.

Cheers
Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 16:52   #3
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

Standard

Denn Chatverlauf würde ich mal besser nicht gleich veröffentlichen (Datenschutz oder so). Im Übrigen finde ich es ok, wenn auch mal vor einem Auto "gewarnt" wird. Dieser bunte Vogel war mir auch schon aufgefallen. Da ich aber regelmäßig Anzeigen für 7er BMW ansehe, wundere ich mich mittlerweile über gar nichts mehr und mein Puls bleibt konstant ruhig.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 17:24   #4
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99

Standard

Es gibt schon einige die bewußt solchen Anzeigen Text schreiben. Sieht bei einigen ein wenig nach Unwissenheit aus aber auch ich tendiere dazu zu sagen bewusst auf einen Unwissenden möchte gern Autokäufer zu hoffen.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 17:46   #5
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI

eBay-Name: altbert
Standard

Abgesehen davon, daß der Mailverkehr mal wieder ein Schulbeispiel dafür ist, wie sich Anbieter und Interessent innerhalb kürzester Zeit durch beiderseitige völlig unangemessene Ausdrucksweise auf 180 bringen (und damit meine ich auch ausdrücklich den TE), sehe ich auch, daß bei dem Wagen Vorsicht angesagt ist.

Daß es ein Blender ist, soweit möchte ich nicht gehen, aber bei „gepflegt wie ein Baby“ erwarte ich keinen Rost unter dem Stoßfänger, der schon großflächig die rechte hintere Naht zwischen Heck und Seitenteil unterwandert hat (ist auf dem einen Foto, was den Wagen hinten rechts zeigt, gut zu sehen).

Auch unterstelle ich dem Anbieter zumindest, um es mal seehr freundlich auszudrücken, eine äußerst beschönigende Beschreibung des Zustandes, der dann bei Besichtigung mit dem Argument „ist ja schließlich kein Neuwagen“ relativiert wird.

Alles andere wäre jetzt Lesen in der Glaskugel.

Bei einem Ortstermin könnte ich aber darauf wetten, daß da diverse Mängel zu finden sind, die einen solchen Mondpreis bei weitem nicht rechtfertigen.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 18:09   #6
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT

Standard

Nun ja - ausserhalb der BMW Welt ist Vollleder meistens komplett belederte Sitz und Teilleder sind Sitze wovon nur die Aussenteile beledert sind und die Sitzflächen Stoff - wie man ehemaliger Volvo ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto1791.jpg (94,5 KB, 37x aufgerufen)
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 19:12   #7
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Betrugsversuch - eieiei...

Wie soll man denn bitteschön bei ebay-Kleinanzeigen oder mobile.de eine Voll- von einer nicht-Vollleder-Ausstattung unterscheiden, wenn dort im Dropdown-Menu nur Vollleder oder Teilleder auswählbar ist?
Teilleder ist, wie der Captain ganz zutreffend schreibt, für den Normalsterblichen eine Stoff-Leder-Kombi. - Hierfür gibt es im Dropdown-Menu ebenfalls keine "richtigere" Auswählbarkeit als "Teilleder".

Und eine Laufleistung kann ein Anbieter idR nicht anders angeben als vom Tacho abgelesen - und wenn der dämliche BMW alt-Tacho bei 299.960 stehen bleibt...?

Angesichts dieser Umstände - die dem einen bekannt sein mögen oder dem anderen nicht, "dieses Forum gibt Auskunft..." - fällt es mir wahrhaftig schwer, zumindest für diese beiden Punkte sofort eine Betrugsabsicht zu unterstellen. So böswillig kann ich gar nicht sein...

Olli
Olli ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 22:40   #8
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35

Standard

Die Dinge kann ja jeder halten wie ein Dachdecker, ist mir persönlich egal. Für mich ist dass hier klar und unmissverständlich Betrugsversuch, allein der Laufleistung wegen. Wer seinen Wagen, laut Angeben hegt und pflegt wie ein Baby, sollte doch bemerken, dass mit dem Kombiinstrument etwas nicht stimmt und entsprechend auf die Mehrkilometerleistung hinweisen.


Anbei, geht es nicht um die Angaben in den Optionen, sondern um die Aussage Vollleder im Anzeigentext. Aber Schwamm drüber, man darf offensichtlich alles schreiben, hauptsache es steht was geiles da. Noch mehr kann das Internet ja kaum verkommen.


Erinnert mich an den Vogel der unter dem Namen BMW allen möglichen Blödsinn verkauft, wie beispielsweise Spiegeldreiecklautsprecher die im E32, E34 und E30 passen. It's Magic!
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 23:36   #9
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4

Standard

Ausserdem würde es jeden E32-Kenner sofort auffallen, wenn es beim 87er E32 einen KM Stand von 299640 gibt, auf Deutsch, der Chip ist voll
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 17:33   #10
T.junge
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Nordertown
Fahrzeug: E32 740iL,e21 323i, E30 M50turbo

Standard

Mein Vorschlag das einige von euch die dort in der Nähe sind,mal vorbeifahren und sich unwissend stellen. Mehr Spass gibt es nicht.Und eigendlich jeder der einen 7er sucht kennt die Stellen wo man gucken muss,inkl des defekten Tachos.gruß matthias
T.junge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Individual: E66 Sonderserie Russland Limited Edition BMW0026 BMW 7er, Modell E65/E66 10 10.07.2011 19:01
Just Cause 2 limited edition PS3 Alexus740i Biete... 0 13.04.2010 16:13
Neiman Marcus Limited-Edition 2009 BMW Individual F01 Bumer BMW 7er, Modell F01/F02 7 11.08.2009 00:42
50Jahre Isetta-Limited Navarra V. BMW 7er Modellautos 1 03.08.2005 13:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group