Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2006, 15:13   #1
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II
Standard Anfälligkeit 750iL Batterie, Generator, Spurstangen

Hallo,

das Thema wurde bestimmt schon öfters behandelt. Unter Suche kann ich allerdings nichts finden, was über die Häufigkeit dieses Defektes Auskunft geben würde.

Mich interessiert, wie oft bei Euch schon die Batterie bzw. der Generator ersetzt werden mußte.

Ebenfalls wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob der Austausch sämtlicher Spurstangen, des Integrallenkers und des Lenkführungshebels schon nach 80.000 KM normal ist bzw. schon öfters so vorgekommen ist.

Ich könnte einen 750iL erwerben, der bei regelmäßigem Fahrbetrieb innerhalb von 4 Jahren bereits vier Batterien verschließen hat und frage deshalb vorher nach.

DANKE Axel
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 15:19   #2
markush
AAA (anders als andere)
 
Benutzerbild von markush
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort: Peine
Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
Standard

Zitat:
Zitat von schlot Beitrag anzeigen
Hallo,

das Thema wurde bestimmt schon öfters behandelt. Unter Suche kann ich allerdings nichts finden, was über die Häufigkeit dieses Defektes Auskunft geben würde.

Mich interessiert, wie oft bei Euch schon die Batterie bzw. der Generator ersetzt werden mußte.

Ebenfalls wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob der Austausch sämtlicher Spurstangen, des Integrallenkers und des Lenkführungshebels schon nach 80.000 KM normal ist bzw. schon öfters so vorgekommen ist.

Ich könnte einen 750iL erwerben, der bei regelmäßigem Fahrbetrieb innerhalb von 4 Jahren bereits vier Batterien verschließen hat und frage deshalb vorher nach.

DANKE Axel
Moin Axel,

also, dass ein Bimmer jedes Jahr eine neue Batterie braucht, das wage ich zu bezweifeln. Da muss irgendwas anderes nicht ganz stimmen. Meine Batterie hat nun 7 Jahre gehalten. Allerdings hängt das auch immer davon ab, wie man eine batterie behandelt (viel Stadtverkehr, kurzstrecken, viel Stromverbraucher auch im Stand, etc. ).

Die Fahrweise hat natürlich auch viel mit den Fahrwerkskomponenten zu tun. Wenn jemand beim Einparken aus Faulheit oft über den Bordstein fährt oder eine besonders hohe Bprdsteinkante zu einer Garage hat, dann kann dies dazu führen, dass der Verschleiss dabei höher ist. Meine Fahrwerksaufhängung lasse ich dieses Jahr komplett bei 200.000 km neu machen. Allerdings ist bei meinem 740 auch der Motor leichter. Ich denke aber, dass bei einem 750 die Erneuerung eher bei 150.000 - 170.000 km "normal" ist, wenn man da sowieso von "normal" reden kann (allerdings musste bei meiner C-klasse auch bei 200.000 km eine Spurstange gewechselt werden - allerdings eine und nicht die ganze Aufhängung! )

So, ich hoffe, dass das erstmal reicht.

Gruß
Markus
markush ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 16:31   #3
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

lt. Dokumenten bei BMW wurde bei unserem 750i (nicht L) im Laufe der letzten
Sieben Jahre 3 mal die Batterie neu gemacht.

Grüße

hfh
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 17:23   #4
Erwin
Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
Standard

Der 750 hat -zumindestens seit dem Facelift-(?) 2 Batterien. Die Große mit 110 Ah bedient den Anlasser und wird bevorzugt geladen. Die Kleine mit 55 Ah ist für das Bordnetz zuständig und wird nachrangig geladen. Bei meinem 750 ist die kleine Batterie wegen kurzer Fahrstrecken (20 km) immer etwas schwach und wird von mir alle paar Monate nachgeladen. Bei Problemen mit der Kleinen gibt es eventuell auch noch heimliche Dauerverbraucher, die es dann aufzuspüren und abzuschalten gilt. Der Ruhestrom darf beim 750 ca. 50 mA betragen. Autos mit weniger Elektronik haben 20 bis 30 mA.
Erwin
Erwin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: 750iL Highline - Zweite Batterie und Fehler? Ghostrider BMW 7er, Modell E32 9 09.02.2006 17:34
Suche für 730d, Bj. 02/99: Generator, Batterie 110Ah, Thermostat, beide Spiegelgläser peterle Suche... 4 06.01.2006 11:02
Fahrwerk: EDC Fahrwerk - Wie groß ist die Anfälligkeit? Frrezman BMW 7er, Modell E38 22 05.11.2005 13:46
generator quitscht? anabolejelle BMW 7er, Modell E38 4 27.11.2004 16:50
Wieviel AH hat die Batterie im 750il? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 11 11.11.2003 16:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group