Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2010, 18:13   #1
gonzo007
Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort:
Fahrzeug: G70 740d
Standard Connected Drive im neuen 7er

Hi zusammen,
ich steige noch nicht ganz durch die Produktwelt von Connected Drive durch. Ist es richtig, dass Assist, Online und Internet "Untermodule" von Connected Drive sind??

Des Weiteren würde mich noch interessieren, ob es richtig ist das es für die ersten 3 Jahre kostenlos ist und nur das Internet extra kostet..?

Vielen Dank vorab und Gruß
gonzo007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 12:53   #2
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hi

Assist hat jeder BMW, das ist das Rettungssystem, autom. Notruf.

Das andere sind Untergruppen, kann man so sagen. BMW Online ist sehr empfehlenswert, viele Informationen, die dir auch vorgelesen werden, also Wetter, Nachrichten. Börse kann abgefragt werden, der Auskunftsdienst für den netten Italiener in der fremden Stadt usw. Adressen ins Auto geschickt werden. Und die ersten 3 Jahre sogar kostenlos. Ich würde zahlen, so begeistert bin ich.

Internet. Naja, ohne Tastatur... wär für mich jetzt nicht der Bringer.


BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 21:53   #3
Oxcreek
Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: Porsche 718 Cayman GTS, Opel Adam Rocks
Standard

Interne: ist auch sehr langsam. Ich habe es noch einer Woche wieder gekündigt.
Oxcreek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 13:27   #4
GLMike
Mitglied
 
Benutzerbild von GLMike
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Emsland
Fahrzeug: BMW F01 730D 06.10
Standard

Habe ich richtig verstanden das für alle Diensten von BMW connected drive man kein Handy benötigt ? Ist also ein SIM karte im Siebener eingebaut ? Möchte gern wissen weil ich noch immer ein Uralt Handy habe ohne Bluetooth.. Kann das connected drive also auch beim abholen in BMW Welt gleich aktiviert werden, da ich direkt nach Abholung im Urlaub fahre.

Ich habe schon das PDF Handbuch gelesen, die ist aber leider ein bißchen undeutlich.
GLMike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 13:33   #5
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Ja es ist eine fest eingebaut Sim karte drinne
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 14:59   #6
GLMike
Mitglied
 
Benutzerbild von GLMike
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Emsland
Fahrzeug: BMW F01 730D 06.10
Standard

Danke, dann kann ich das Alte Samsung handy noch einige zeit behalten bis ein Iphone mit Android und Amoled für 199,00 Euro zu kaufen ist
Noch 2,5 Wochen bis Abholung von die neue 730D
GLMike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 00:13   #7
sausi
Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: München
Fahrzeug: 730d (04.2010
Standard connected drive

sicher das da eine SIM Karte im Fahrzeug ist? Wieso muss ich dann bei der Anmeldung zu connected drive meine Handy-Nr. angeben?
sausi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 00:20   #8
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Der Sprach- und Datenverkehr wird über eine im Auto fest eingebaute Telematics Control Unit mit integrierter SIM-Karte abgewickelt. Das eigene Handy wird über ´Bluetooth angesprochen und man kann damit direkt per iDrive eine Nummer wählen, die einem der Auskunftsdienst gesendet hat. Der Anruf beim Auskunftsdienst erfolgt hingegen über das BMW-System und ist damit in den 175 bzw. 350 Euro pro Jahr inkludiert. Außer Telefonnummern kann man sich natürlich auch Zielkoordinaten direkt ins Auto übertragen lassen.
Quelle: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Connected Drive - pfm-Magazin
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 07:42   #9
GLMike
Mitglied
 
Benutzerbild von GLMike
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Emsland
Fahrzeug: BMW F01 730D 06.10
Standard

Da steht doch wieder etwas über ein Bluetooth Handy, ich nehme an das eingabe von eigenen Handy Nummer dann gebraucht wird für die "mein schlüssel ist noch im wagen" Funktion wann man anruft beim BMW ?

Im alles bin ich auf die hohe der zeit, Desktop, Laptop, iPod, 2 XBMC media pc, beamers, flatscreens, usw.. Aber ein Handy gebrauche ich nur zum telefonieren, also reicht die alte noch immer. Vielleicht mal umschauen nach ein neuen, es gibt sehr gute Angebote mit ein i8910hd von Samsung.
GLMike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 09:08   #10
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Also mit der fest installierten Sim Karte ruft man bei BMW an, und fragt nach dem Restaurant XY, danach schickt BMW die Telefonummer ins Auto, diese wird dann vom Bluetooth Handy gewählt
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Connected: Connected Drive Vertrag läuft automatisch aus??? esau BMW 7er, Modell F01/F02 15 15.07.2014 21:50
Connected: Was für Features habe ich mit Connected drive? androgyn BMW 7er, Modell F01/F02 28 10.03.2014 19:41
Präzise Positionsangabe, beste Unterhaltung: Die neuen MINI Connected ready Apps. JRAV Kommentare zu 7-forum.com News 0 30.08.2013 13:38
Connected: iPhone APP für Connected Drive ist online danielprivat BMW 7er, Modell F01/F02 87 23.05.2013 06:01
HiFi/Navigation: BMW Connected Drive schaltet SMS Meldungen ab (Vi+) Ralph260260 BMW 7er, Modell E38 8 19.12.2009 23:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group