Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2022, 15:26   #1
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard Autodoc

Hi Leutz ,es mag vielleicht nicht immer so zu gehen bei dem Ländler aber mir reicht der 1.Versuch.Nu der Reihe nach, ich brauchte eine Antriebswelle,Bestellvorgang war einfach,App wird mit angeboten.Die hab ich installiert. Vorteil man kann den Status der Bestellung abfragen wann immer man will. Erst dachte ich noch Na ja schnell ist anders wird wohl noch...Nee wurde nicht,laut online Auskunft dauerte es jeweils mehrere Tage bis die Bestellung an die nächste Abteilung weiter geleitet wurde ,Irgend wann war die Auskunft:Ware liegt zur Abholung vom Versandienstleister bereit!Dieser Status änderte sich 7Tage nicht. Auf meine Nachfrage wann denn nu die Ware versendet wird bekam ich die Antwort:Nicht lieferbar ! Nu bekomme ich das Geld zurück, hoffentlich. So dreist belogen wurde ich schon lange nicht.
Gr.Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 15:56   #2
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Zu dem Laden gehören so viele Shops...Autoteile usw. Kann mir schon vorstellen, dass bei einer solchen Größe schon einmal ein Fehler passiert.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 18:53   #3
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Hi Achim , was mich massiv geärgert hat ist das vortäuschen von , es läuft alles normal . Ich war extrem geduldig aber nach fast 3Wo zu erfahren das alles nur Fake war ist eine harte Nummer . Wenn die Bestellung untergegangen wäre , könnte ich Deinem Argument folgen , so aber wurde so getan das Material kommt gleich , alles okay Kunde.
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 20:46   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

wie heißt denn das Geschäft ??????
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 21:00   #5
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Och Peter.... steht doch im Treadtitel-> Autodoc, auch wenn dort ein doppeltes U ist.
Desweiteren ist das einer der größten Teileschubser in Deutschland bzw Europa. Da passiert sowas öfters, dazu kommt noch, das in der tollen ,,Kriese,, momentan eh alles drunter und drüber geht.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 13:00   #6
Capt'n
Kiwara
 
Benutzerbild von Capt'n
 
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i (06/99)
Standard

Der Wechsel von UPS auf DPD, um die Kosten zu drücken, hat denen auch nicht gut getan. Aber das sind halt Sachen, die beim Kunden hängen bleiben. Bei all dem, was die so meiner Erfahrung nach schon alles vor drei 3 Jahren verschickt haben, dürfte die das aber wohl kaum jucken, wenn sich da Privatpersonen beschweren.
Capt'n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 16:55   #7
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Schon klar das es dort niemanden juckt das ich nie wieder dort bestelle nur wenn das mehr Leute machen wirds vielleicht doch interesant für Sie ehrlich mit den Kunden umzugehen . Mein post hier sollte nur ein Hinweis sein das dort nicht immer mit offenen Karten gespielt wird .Wie im meinen Fall ist das besonders ärgerlich wenn es nicht irgend ein unwichtiges Teil ist .
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 11:45   #8
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Also ich kann über Autodoc nicht meckern, die sind zuletzt sogar schneller geworden.
Ich nutze die App allerdings nicht, und bei Statusangaben bin ich eh vorsichtig, egal bei welchem Unternehmen.
Das, wenn etwas nicht lieferbar ist, man darüber informiert wird, finde ich schon wichtig.
Das ist aber auch das einzige Fehlverhalten, was ich jetzt feststellen konnte.
Meine Pakete von Autodoc kommen übrigens immer mit DHL.
Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 19:13   #9
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ich hab vor 2 oder 3 Jahren mal einen Zubehör Auspuff für einen alten Polo bestellt. Bei einem anderen Laden als Autodoc, bekam dann aber Rechnung von Autodoc. Und der Auspuff dauerte Wochen, ich gabs dann auf, wollte stornieren, die weigerten sich bis ich dann erwähnte, letzter Versuch, ansonsten gehts zum Anwalt. Dann gabs Geld zurück und ich kaufte den Auspuff bei Ebay.
Seither bestelle ich bei solchen Firmen nichts mehr.
BMW sowieso nur bei BMW, ob Leebmann oder örtlicher Händler, kommt immer drauf an.
Und für unseren Mondeo beziehe ich Teile, sollte ich brauchen, über die Werkstatt der Firma, bei der ich arbeite.
Ist doch auch mit Reifen so. Ich hatte solchen Ärger mit Delticom, weil ich irgendwo mal Reifen bestellte und erst dann ersichtlich wurde, Delticom steckt dahinter.
Wochen gewartet, kamen dann in Einzellieferungen, obwol angeblich vorrätig.
Ich schwor mir nie wieder.
Also irgendwann wieder Reifen gekauft, nicht bei Delticom und dann kam Rechnung wieder von Delticom. Gleich storniert.
Seither bestelle ich Reifen auch über die Werkstatt unserer Firma, wo ich sie auch gleich montiere, und billiger ist es auch :-)
Puddlejumper ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 20:31   #10
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

Hallo,

wird bestimmt vereinzelt so vorgekommen sein, meine Erfahrungen sind anders.
Ich hatte gerade am 17.1. (Mo) einen Kühlergrill für einen meiner Sterne bestellt, am 20.1. (Do) war der Karton hier (DHL).

Letztes Jahr im April an einem Dienstag 2 Bilstein Airmatic Dämpfer sowie Vorderachsteile für die S-Klasse bestellt, sollte zwischen Samstag und Dienstag kommen, sind aber schon am Freitag gekommen.

Der Grill war über den Ebayshop, der Kauf im April über die App (Phon).

Kann also nicht klagen.

Einzig die täglichen Rabattspams auf dem Phon nerven mich.


Noch ein Tip zum sparen :

1. wer Teile braucht und ein paar Tage warten kann, am Montag gibt es meist den größten Rabatt
2. Account anlegen und am PC auswählen, wenn man klar ist, das/die Teil(e) parken oder beobachten,
dann aber übers Smartphon über die Autodoc App bestellen.
Also den Account besuchen und die gelikten Teile erst dann kaufen.
Übers die App gibt es mehr Prozente als über die HP Seite.

Klingt komisch, ist aber so.

Gruß, Peter
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group