Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2004, 19:31   #51
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Nee, Erich,

hatte gestern ne Unterhaltung mit dem Herrn - da habe ich nebenbei Dich erwähnt

Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 03:05   #52
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard ich brauche keine Wettervorhersage im TV

puenktlich wie im letzten Jahr zu Beginn der Regenzeit hier ist wieder alles stumm. Kann druecken was ich will, tut sich nichts mehr.

Habe ja nun alles probiert:
-BMW hat getestet, nichts gefunden.
-Anlage nach Sony, nichts gefunden
-das alles mit 2 Ersatzbedienpanels fuer vorne und hinten zum testweisen tauschen.
-Resets gemacht
Bedienpanel von vorne nach hinten im Innenraum und umgedreht, nichts besser.
-Batterie abgeklemmt die ganze Nacht, keine Besserung.

Jetzt habe ich mir noch eine ganze Einheit hinten fuer den Kofferraum dazu ersteigert fuer 30 EURO, gleiches Modell SONY CDX 5B817
CD AUTO CHANGER SYSTEM, das baue ich jetzt auch er mal testweise ein. Ist eigentlich fuer den Highline gedacht, weil der Vorbesitzer das da ausgebaut hat.
Dann habe ich noch das selbe im Teile 750 (leider ohne die CD-Wechselereinheit) und kann damit auch noch mal wechseln. Des weiteren hat der auch noch das selbe Bedienteil fuer vorne (hinten schon weg mit den Sitzen/Armlehne hinten), sodass ich genug zum Pruefen habe.

Aber ich sehe schon, ich muss wieder warten, bis die Regenzeit zu Ende ist. Liegt wohl an der Luftfeuchte von ueber 80%, teilweise auch ueber 90%.
Den Rest des Jahres habe ich kein Problem damit.
Leider sind die Bilder weg, waren auf dem Server von Reini.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 13:11   #53
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hallo Erich

wenn es tatsaechlich das Feuchteproblem ist, dann sprühe die Platinen mit K70 Lack ein, mit dem hatte ich schon Endstufen im Wasser getestet und alles ging.
K70 ist ein Platinenlack für die Elektronik.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 19:43   #54
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Lohne
Fahrzeug: Auto
Standard Hatte ich auch

Bei meinem BMW wars folgendes. Meine Tasten funktionierten auch nicht, konnte es nur ein- und ausschalten. Hinter der Radioabdeckung (da wo die Tasten drauf sind). Ergo nahm ich das Bedienteil ab und da sah ich, dass sich so ein megadünnes breites orangenes Kabel gelöst hatte. Dann habe ich es mit einiger Fummelei wieder in den dafür vorgesehen Anschluss gedrückt und seitdem hat es einwandfrei funktionier. Alle Tasten gehen wieder und immer noch.

Gruß

Andreas
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 07:23   #55
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Es geht wieder

sitze hier gerade bei JB1 in Yokohama mit Schrauberkollege Mitsu.
JB1 hatte noch einige Verstaerker und Radio (ein kombiniertes Teil), gerade mal getauscht, alles laeuft.
Grosses Lob an JB 1, der muss es ja wissen, denn er arbeitet bei Sony und hat alle Plaene da. Meins will er jetzt auch noch reparieren.
Faehrt uebrigens 2 E32 Alpina B12 5.0 und 1 E31 850Ci und seine Frau noch einen kleineren BMW.
Die Werkstatt von dem hat mich weggehauen, eigene Presse fuer die Buchsen fuer die Achsteile, Schweissgeraet, Balanziermaschine usw.

Bilder vom Meeting gibt es dann spater Mal.

Juhu, ich kann wieder Radio hoeren nach 2 Jahren
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 09:44   #56
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Erich
Hättest du dir die Ohren gewaschen, könntest du schon eher Radio hören

Gruß Reinhard

Kannst du mir die Pläne zukommen lassen?
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 14:11   #57
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Reinhard

hast email

Wer kann mir die Plaene fuer die Kombiinstrumente besorgen von allen Baujahren E32?
Zum Beispiel fuer (graue Rueckenplatte)
VDO 110.008/360/039, 1 388 082 9
HP-Version 3.0, IO-Version 2.0, 993 558 104, 1390 330
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 14:35   #58
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard zu frueh gefreut

hat 2 Wochen gelaufen, jetzt wieder das selbe. Alles blockiert.
Habe nun schon vorne 3 Bedienpanel getauscht, hinten einen, und das komplette Geraet Verstaerker/CD-Spieler im Kofferraum.

Nun habe ich heute gerade noch das komplette Zeug von Bruce aus Neuseeland bekommen, also Bedienpanel vorne und hinten Armlehne und der komplette Kasten im Kofferraum. Bruce hat sich ja einen 750iL aus Japan gekauft und will ein 12-Zylinder Trike bauen von den Teilen. da braucht er ja nichts mehr von der Karosse.


Nur haben wir keine Kabel Kofferraum>Panel Armlehne hinten>Bedienpanel vorne gewechselt bis jetzt. Hab ich auch nicht als Ersatz zum Testen. Die hat Bruce auch nicht mitgeschickt, da er noch am ausbauen ist und er an die Kabel auch nicht so schnell kommt.
Geht ja hinter dem Armaturenbrett los, unterm Teppich irgendwo lang, dann evtl. in Armlehne hinten>durch das Blech hinterm Ruecksitz Fahrerseite in den Kofferraum.
Die Kabel kommen genau da raus, wo der Halter vom Kofferraumdeckel sich bewegt. Evtl. ist da was beschaedigt. Muss da mal reinkriechen, ob ich da was sichtbares feststellen kann.

Wie kann man solche Verbindungskabel pruefen mit einem Tester? Und was fuer Werte muessen dann ungefaehr zu messen sein, frag ich mal als Laie?

Achja, Reinhard: eine Handschuhfachlampe hab ich auch noch aus Neuseeland bekommen zum Umbau auf Rottalerausfuehrung.
Und eine BA E32 auf Japanisch.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 18:29   #59
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Erich
Habe auch schon an das Kabel in der Armlehne gedacht. Steck das mal vom Tuner ab, kann ja sein, dass das Kabel einen Schluß hat. Jede Leitung hat 0 Ohm und keine Verbindung zur einer Anderen. Am Tuner solten 2 Steckplätze sein, einer für das Front-Bedienteil und einer für das Fond-Teil. Wenn beide Stecker vom Fond-Bedienteil gleich sind, ist das durch messen kein Problem, sollten es Verschiedene sein, brauchst wohl einen Plan.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 19:34   #60
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Habe mal gerade meine neue Sendung aus Neuseeland ausgepackt:
Beide Bedienteile haben je einen runden Stecker mit 13 pins

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.arcor.de/palb/alben/49/62...6638623963.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.arcor.de/palb/alben/49/62...3566343063.jpg

Das mit dem Aux Anschluss hat dann noch ein einen Stecker raushaengen mit 5 Kabel, braun, schwarz, gelb, orange, rot. Habe noch eins hier mit Aux Anschluss aus dem Schlachter von mir, das hat diese Kabel nicht. Sofern ich mich erinnern kann, ist dies im Auto hinten am Bedienteil in der Armlehne und geht dann an ein Blech, also wohl Masse.

Der Kasten hinten hat die gleichen Anschluessen wie die vorne, also 2 x die 13 poligen Rundstecker mit der Bezeichnung Commander (denke mal das heisst Bedienteil. Dann noch den selben Anschluss fuer den Changer, der im selben Gehaeuse drin steckt. Plus Antennenanschluss.
Dann noch 2 Stecker ohne Bezeichnung, laenglich, 1 x 7 (4+3) pins, 1 x 9 (5+4) pins.
Der Stecker mit 7 Pins steckte noch drin mit abgeschnittenen Kabeln. Farben:
weiss
grau-schwarz
pink-weis
2 x braun, die dann in 1 braunes gehen
2 x rot-weis, die auch dann in ein dickeres rot-weisses uebergehen.

Vom anderen Stecker habe ich die Farben nicht, kann ich aber morgen mal im Wagen bei Bedarf nachschaun.
Plan habe ich nur auf Japanisch, den hatte Ich Dir ja gemailt letzten Monat
Wenn dir so auf den ersten Moment nichts einfallen sollte, dann soll der JB1 mal mit seinen Plaenen (der hat ja alles noch mehr im Detail) bei Sony bei sich in der Firma nachfragen naechste Woche.

Achja, und eine 10A Sicherung steckt hinten im Geraet drin im Kofferraum., aber Saft habe ich ja.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Radio BMW Bavaria C Professional RDS BayernRider BMW 7er, Modell E32 7 02.04.2012 16:01
Elektrik: Radio Riverghost BMW 7er, Modell E32 4 04.08.2004 08:56
Radio (Speicher löschen) alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 1 10.05.2004 14:51
Radio Probleme. guschtl BMW 7er, Modell E32 5 14.04.2004 10:43
Radio Bavaria Professional - wer kennt sich aus ??? BayernRider BMW 7er, Modell E32 3 03.01.2003 20:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group