Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2004, 18:12   #1
Riverghost
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Geeste
Fahrzeug: BMW 735 i
Standard Radio

Hi Leute,

Wer hat, oder wo gibt es den Cd Wechseler für mein Radio " Bavaria C Professional" ???

Da ich kein anderes Radio bzw. Player einbauen kann, versuche ich halt ob ich noch günstig an so nen Wechsler rann komme. Denn ich habe so ziehmlich alles versucht um ein anderes Radio an die Original Lautspreche anzu schliessen jedoch ohne erfolg. Um was neues zu machen fehlt mir im moment ganz einfach die Kohle. Hab schon mal bei unserem hier ansässigen Auto Radio bauer nach gefragt. 1200 Eus für neue Speaker, plus min. 200 Eus für das Radio mit Cd-Player. Ist ne menge Holz.

Wer kann mir da nen Tip geben wo ich eventuell fragen oder suchen muß ??

Und immer genug Strasse unterm Profil
Riverghost ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 18:19   #2
Xiberger
ehemals "MoechteAuch7erFahren"
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Gröbenzell
Fahrzeug: (aktuell E32-los)
Standard

Zitat:
Zitat von Riverghost
Da ich kein anderes Radio bzw. Player einbauen kann, versuche ich halt ob ich noch günstig an so nen Wechsler rann komme. Denn ich habe so ziehmlich alles versucht um ein anderes Radio an die Original Lautspreche anzu schliessen jedoch ohne erfolg.
Hi Riverghost,
was waren denn Deine Probleme - will mir gerade auch ein neues Radio einbauen (siehe mein Anfrage) und bin natürlich an Erfahrungsberichten aller Art interessiert ...
Danke,
S.
Xiberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 18:26   #3
Riverghost
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Geeste
Fahrzeug: BMW 735 i
Standard Radio

Hi Möchteauch.......,

das Prob liegt in den Original Lautsprecher system was in meinem 7er eingebaut ist von NOKIA ??? (ich wußte gar nicht das die was mit Speakers am Hut haben kenne nur NOKIA Handy´s lol) jedenfalls ist es völlig gleicht was für ein Radio du vorne einbauen willst sobalt du aber die Lautsprecher angeschlossen hast kommt nur noch krach raus alles verzerrt etc.

gruß Riverghost

Wer anderen eine Grube gräbt ................ist ein Bauarbeiter :-)
Riverghost ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 19:05   #4
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Riverghost
Hi Leute,

Wer hat, oder wo gibt es den Cd Wechseler für mein Radio " Bavaria C Professional" ???
Beim Freundlichen NICHT. Da gibt es gar nix mehr für das alte Professional C RDS.

Neben dem 10fach Wechsler (original BMW oder Becker BE 0980 - baugleich!) geht auch der 6fach Wechsler, aber nur in Verbindung mit einem (nicht mehr lieferbaren) Interface.

Um nicht hundertfach dasselbe zu schreiben:
Für generelle Aussagen übers Professional C RDS und kombinierbare Wechsler sei im übrigen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dieser und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dieser Thread empfohlen.


Tja, wo gibbet dat nu?

... bei - wo wohl sonst noch? - EBAY??

Mein Radio wie 10fach Wechsler habe ich jedenfalls bei ebay ersteigert. Da braucht´s freilich Glück, ein bisl "Wissen" um ebay und die dortigen "Konsorten" und viel, viel Zeit...

Für meinen 10er Wechsler habe ich über 6 Wochen gesucht und beobachtet. Täglich.

Momentan habe ich nur zwei gefunden:
und (wobei ich den Preis etwas überzogen finde - ich habe etwas mehr als die Hälfte gelöhnt!), aber wenn die Ferien-/Sommerzeit rum ist, findest Du bestimmt wieder mehr Angebote. Allerdings auch mehr Miet-Bieter, was sich im Preis bemerkbar macht.



Wenn man nicht unbedingt MP3s hören will, ist man mit der Kombination "altes" Professional C RDS und 10fach Wechsler eigentlich auch bestens bedient.

Viel Glück auf jeden Fall bei der Suche!

Grüße

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 08:56   #5
Xiberger
ehemals "MoechteAuch7erFahren"
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Gröbenzell
Fahrzeug: (aktuell E32-los)
Standard

Zitat:
Zitat von Riverghost
Hi Möchteauch.......,
das Prob liegt in den Original Lautsprecher system was in meinem 7er eingebaut ist von NOKIA ??? (ich wußte gar nicht das die was mit Speakers am Hut haben kenne nur NOKIA Handy´s lol) jedenfalls ist es völlig gleicht was für ein Radio du vorne einbauen willst sobalt du aber die Lautsprecher angeschlossen hast kommt nur noch krach raus alles verzerrt etc.
gruß Riverghost
Hi Riverghost, lies mal hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=25932 nach ..., vielleicht ist das auch für Dein Problem die Lösung. Ciao, Stefan
Xiberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Radio BMW Bavaria C Professional RDS BayernRider BMW 7er, Modell E32 7 02.04.2012 16:01
Elektrik: Radio Aufrüstung auf Pro gelungen cesa1882 BMW 7er, Modell E38 5 28.07.2004 12:31
Radio (Speicher löschen) alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 1 10.05.2004 14:51
Radio Probleme. guschtl BMW 7er, Modell E32 5 14.04.2004 10:43
Radio Bavaria Professional - wer kennt sich aus ??? BayernRider BMW 7er, Modell E32 3 03.01.2003 20:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group