Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2018, 22:46   #21
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Ist er jetzt auch diesbzgl. leiser?
Kein Plan... Ich kann nicht fahren.
Neue Reifen noch immer nicht da!!!
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 12:08   #22
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Kein Plan... Ich kann nicht fahren.
Neue Reifen noch immer nicht da!!!
Abartig, ich habe am Mittwoch mein Auto zum Reifenhändler gebracht weil zwei neue Gummis auf der HA nötig waren und daher hat er mir gleich alle 4 abmontiert, da ich zwischzeitlich die Felgen zum Lackierer gebracht habe.

Dann haben wir bemerkt das auch die vorderen wohl nicht mehr so die besten sind und er hat mir da zwei nachbestellt.

Erst hieß es die kommen bis Montag, aber das Auto stand auf der Bühne ohne Reifen und blockiert ja dann diesen Platz.

Jetzt hat er einige Lieferanten abtelefoniert um schnell zwei vordere zu bekommen und siehe da, am Freitag früh waren nun alle 4 Reifen da.

Jetzt steht der 7er wieder auf neu lackierten Felgen mit 4 neuen schlappen und fährt sich Traumhaft.

So positiv ging das bei mir aus, daher hoffe ich das es bald bei Dir auch gut ausgeht.

Ich bestelle übers internet diesbzgl. nichts.

Vom Preis her war sein Angebot incl. Montage, übrigens noch günstiger als das billigste übers Internet, das kommt noch positiv dazu.

Für die 2 Tage wartezeit von meinem Auto hat er übrigens nichts berechnet.

sorry fürs OT.

Nun zurück zur Dichtung, die ich wohl auch noch erneuern muß, meiner ist mir da auch zu laut.

Ich lasse das beim machen und berichte.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 14:53   #23
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Vor allem die Reifen sind auf Lager!!! Das ist ja das kuriose...
Wenn ich die jetzt bestelle, dann Lieferbar innerhalb von 1 bis 3 Tagen!!!

Angeblich hängen die im Zwischenlager fest und das Zwischenlager reagiert seit 8 Tagen nicht auf Anfragen vom Händler!!!

Letzte Woche waren 4 Stück auf Lager, Monat waren 4 Stück auf Lager, Dienstag 4 Stück auf Lager... Mittwoch, Donnerstag und Freitag auch...

nur der Zwischenhändler bekommts angeblich nicht auf die Reihe, 2 davon weiter zu schicken.

Der nächste Punkt...
Der Onlineversand ist auch B2B für andere Händler.
Bedeutet, wenn ich bei meinem im Ort gehen würde, der würde die mit viel Pech auch dort ordern nur mit dem Unterschied, das mein Lokaler Händler deutlich teurer ist und ich durch eine Aktion pro Reifen einen Rabatt von 75€ bekommen hatte.

Ja berichte bitte, ob das Dach leiser wurde
Wir wollten eigentlich vorgestern bzw. gestern fahren aber sitzen noch immer zu Hause. Wollten morgen noch abwarten und zur Not fahren wir halt mit dem 5er...
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 13:33   #24
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

So, habe eben auch die Dichtung des Schiebedachs getauscht.
Obwohl mit Heißluftföhn gearbeitet und ganz langsam, blieb einiges an Kleberesten hängen. Brauchte ne Stunde um mit Brennspiritus alles sauber zu bekommen.
Einkleben tat ich es in Folienschrift auf Scheibe kleben Manier.
Streifen von der Klebefläche ca 5 CM abgezogen, aufgesetzt und dann ganz sanft angedrückt und so in einem Zug aussenherum ohne die Dichtung zu ziehen.
Ging schnell. Zum Schluß 20 CM Streifen auf der Klebefläche gelassen, angepasst an den Stoß, abgeschnitten, Streifen abgezogen, eingeklebt.
Lasse es jetzt noch einige Zeit stehen, aber ist alles perfekt passgenau.
So etwas würde ich nie bei BMW machen lassen.
Und vor allem nicht von aussen, ich bin ja keine 2,50 Meter groß, so das ich sauber arbeiten kann.
Frisch geduscht, Jogginghosen an, und dann in Socken auf die Sitze. Klappte wunderbar und von innen kann man sehr sauber arbeiten
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 13:37   #25
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Wichtige Frage, wurde er auch dadurch leiser???
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 16:25   #26
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Leiser ist kein Ausdruck, bin total begeistert.
In Garage Zündung an, Schiebedach zu, aber Sonnenschutz offen gelassen, Motor gestartet und nur gestaunt, ich höre meinen Wagen fast nicht mehr. Dann initialisiert.
Also Probefahrt, bin extra 35 KM zur nächsten Autobahn.
Ab so 120 km/h begannen ganz leichte Windgeräusche, hatte ja Radio etc aus.
Bis 160 beschleunigt, keine Veränderungen.
Schob dann den Sonnenschutz zu und man staune, keinerlei Veränderungen in den Geräuschen. Alles so leise jetzt, gemessen an vorher.
Werde in absehbarer Zeit Türgummis tauschen, dann Fenstergummis. Dann bin ich mal gespannt, ob damit alle Geräusche weg sind
Aufjedenfall brachte der Tausch der Schiebedach Dichtung (Moosgummi) immens Veränderung....und nochmal...ich bin begeistert
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 16:36   #27
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Super, hast die Dichtung vom Glasdach getauscht oder die vom Autodach?
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 16:58   #28
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Diese rundumlaufende Dichtung, die ans Autodach (Blech) geklebt wird.

OT: Wieso ist denn intru gesperrt?
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 17:33   #29
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Diese rundumlaufende Dichtung, die ans Autodach (Blech) geklebt wird.

OT: Wieso ist denn intru gesperrt?
o.k. und das mit intru rätseln wir auch schon..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 21:28   #30
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Tja - die Moderation ........

Ihr kennt doch den Spruch: "der Götter Ratschluss ist unergründlich"

Wobei ich ausdrücklich hier betone, dass ich der Moderation kein gottähnliches Verhalten unterstelle.!!!!!!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23

Geändert von peterpaul (19.09.2018 um 21:34 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Windgeräusche zum X.Mal maseratigeorg BMW 7er, Modell E38 2 31.08.2014 20:36
Windgeräusche beim Schiebedach Fernsehkurt BMW 7er, Modell E38 14 27.08.2014 21:46
Innenraum: Umbau Sitze von ohne Schiebedach ins Auto mit Schiebedach, wie groß darf man sein? Baumerous BMW 7er, Modell E32 20 13.06.2008 17:15
Windgeräusche am Schiebedach bluebaker BMW 7er, Modell E65/E66 15 19.08.2007 21:04
Karosserie: Windgeräusche ab ca. 150 km/h HighWheels BMW 7er, Modell E32 13 23.12.2006 06:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group