Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2005, 20:33   #1
Gert
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Hann Münden
Fahrzeug: BMW 523 (E60)
Standard Geruch nach verbranntem Gummi

Hallo E32-Schraubergemeinde,
seit ca. 6 Wochen tritt bei meinem 735i, (BJ 91, 139000Km) folgendes auf:
Nach ca. 100 Km Autobahnfahrt ist nach Abstellen des Motors Geruch wie nach
verbranntem Gummi (nicht nach Ampere) zu riechen. Am stärksten ist der Geruch auf der linken Fahrzeugzeite, in Höhe der B-Säule festzustellen. Im Innenraum
sowie im Motorraum ist kaum was zu merken. auch die elekrische Anlage (Fensterheber, Türschloßheizung usw. ist nicht die Ursache. Auch die Räder laufen frei, die Bremsen sind kalt. Der Auspuff ist anscheinend dicht, keine Änderung des Geräuschpegels,es ist auch kein Fremdkörper (Plasikteil o.ä.) am Auspuff eingefangen worden, die Aufhängungen sind ok.
Ein E38 Fahrer erzählte mir, daß auch bei seinem Fahrzeug auf der linken Seite nach längerer Fahrt ein solcher Geruch auftritt, dei Ursache aber trotz Suche nicht gefunden wurde.
Nach meiner Einschätzung müßte irgentwie der heiße Auspuff, bzw. der Kat die
Ursache des Gestanks sein.
Hat im Forum jemand bei seinem Fahrzeug ähnliches festgestellt und den Grund
hierfür gefunden???
MFG Gert
Gert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 20:40   #2
UBE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von UBE
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
Standard

Ist der unten denn trocken? also kein öl ausgelaufen? Wenn getriebeöl auf die mittlere Auspuff-Halterung mit Gummi geschleudert wird löst sich das gummi allmählich auf. ist ein gestank zwischen gummi und ölgeruch.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.initiativefamilienhund.de/
"Die Jägerei ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 20:51   #3
Gert
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Hann Münden
Fahrzeug: BMW 523 (E60)
Standard

Es ist kein Ölaustritt festzustellen, es riecht auch nicht nach verbranntem Öl, sondern nach verbranntem Gummi. Nach einigen Minuten verschwindet der Geruch, bzw. ist kaum noch zu merken. Da im Motorraum nur wenig zu riechen ist, müßte die Quelle unterm Auto liegen.
Gert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 21:00   #4
ivo
originalfreak!
 
Benutzerbild von ivo
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E39 Touring
Standard

Habe es auch gehabt bei meinem E34. Linkerseite, aber bei mir in höhe des Radhauses hinten links. Solange ich dem E34 gefahren bin immer gerochen bei längere Fahrt, aber habe damals nichts festgestellt.
__________________
Gr. Ivo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.racesport.nl
ivo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 21:10   #5
Gert
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Hann Münden
Fahrzeug: BMW 523 (E60)
Standard

Danke für die Antworten,
werde ev. den Wagen mal wieder in die Werkstatt bringen und auf der Hebebühne warm laufen lassen. Dann müßte die Ursache ja zu finden sein, mit einer Sichtprüfung auf der Hebebühne konnte die Werkstatt nichts feststellen.
MFG Gert
Gert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 21:30   #6
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2
 
Benutzerbild von Michi730i
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard

Abend!

Kenn das vom E32 meines Vaters... "duftet" auch nach längerer Fahrt nach verbranntem Gummi... und da is es der Kat, der so komisch riecht!
Michi730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 09:49   #7
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

Bei mir ist es genau das gleiche,nach längerer Autobahnfahrt stinkt es auch nach Gummi
Hat vielleicht noch einer einen Tip,würde mich auch interessieren was das sein könnte.


Zitat:
Zitat von ivo
Habe es auch gehabt bei meinem E34. Linkerseite, aber bei mir in höhe des Radhauses hinten links. Solange ich dem E34 gefahren bin immer gerochen bei längere Fahrt, aber habe damals nichts festgestellt.
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 10:01   #8
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Gert
Hallo E32-Schraubergemeinde,
seit ca. 6 Wochen tritt bei meinem 735i, (BJ 91, 139000Km) folgendes auf:
Nach ca. 100 Km Autobahnfahrt ist nach Abstellen des Motors Geruch wie nach
verbranntem Gummi (nicht nach Ampere) zu riechen. Am stärksten ist der Geruch auf der linken Fahrzeugzeite, in Höhe der B-Säule festzustellen. Im Innenraum
sowie im Motorraum ist kaum was zu merken. auch die elekrische Anlage (Fensterheber, Türschloßheizung usw. ist nicht die Ursache. Auch die Räder laufen frei, die Bremsen sind kalt. Der Auspuff ist anscheinend dicht, keine Änderung des Geräuschpegels,es ist auch kein Fremdkörper (Plasikteil o.ä.) am Auspuff eingefangen worden, die Aufhängungen sind ok.
Ein E38 Fahrer erzählte mir, daß auch bei seinem Fahrzeug auf der linken Seite nach längerer Fahrt ein solcher Geruch auftritt, dei Ursache aber trotz Suche nicht gefunden wurde.
Nach meiner Einschätzung müßte irgentwie der heiße Auspuff, bzw. der Kat die
Ursache des Gestanks sein.
Hat im Forum jemand bei seinem Fahrzeug ähnliches festgestellt und den Grund
hierfür gefunden???
MFG Gert
Bei meinem E32er war es der Gummi der Aufhängung vom Endtopf, war defekt, kam direkt am Auspuff an.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Verbrannter Geruch thomaslehner BMW 7er, Modell E32 10 20.02.2005 10:34
Benzin geruch beim starten..... Joe Bazooka BMW 7er, Modell E32 2 13.11.2004 10:00
Abgaseintritt in innenraum (Abgas geruch) hatte das mal ein Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 3 09.04.2004 12:09
Geruch nach Klimabenutzung aus der Lüftung! Kenny BMW 7er, Modell E38 14 28.07.2003 21:09
Gummi Windschutzschutzscheibe hat sich aufgelöst pd600 BMW 7er, Modell E38 0 24.01.2003 13:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group