Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2004, 16:25   #1
Marantzpaul
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
Standard Sinnlos zugeparkt, was macht ihr???

Hallo zusammen,

komme gerade ziemlich wütend von der Stadt zurück. Der Grund, hatte ganz normal am Straßenrand eingeparkt, Abstand zum Vorder- und Hintermann so ca. 80 cm.
Nach dem Einkaufen komme ich zum Wagen zurück und sehe, dass meine neue "Parknachbarn" scheinbar sehr anhänglich sein müssen, denn
dass muss man bei einem Abstand von ca. 10 cm vorne und hinten doch wohl annehmen, oder?
Da geht bei mir immer der Adrenalinspiegel auf einen Rekordwert, da kommen auch so Gedanken auf, wie den Rückwärtsgang rein, auf Kontakt auffahren und dann mit Kickdown den Hintermann beschleunigen bis zur nächsten Kreuzung.
Leider bleibt es bei dieser Wunschvorstellung und ich parke den Wagen mit Zornesröte im Gesicht dann doch aus, wobei mir jedes Mal die Reifen leid tun, außerdem muss man trotz PDC (die ab diesem Abstand nur noch Dauerton meldet) auch noch höllisch aufpassen, dass man den Wagen nicht aneckt.

Diese Fahrer, die einen so rücksichtslos zuparken, sind fast immer im Besitz von so alten Schüsseln, die sogar bei einem Parkrempler noch davon profitieren könnten.

So, jetzt ist mein Adrenalinspiegel wieder auf high.
Was macht ihr in einem solchen Fall, die Polizei wird da wahrscheinlich nur müde lächeln, oder?

Schönes Wochenende


Gruß Dieter
Marantzpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 17:22   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Das passiert auch in italienischen Städten häufig.. Allerdings stört sich dort selten jemand daran, wenn man auf Kontakt ausparkt. Hab' ich auch schon gemacht.
Ich weiss nicht, was die deutsche Polizei in so einem Fall tut. Die Carabinieri bewegen sich deswegen jedenfalls keinen Meter - Notfälle ausgenommen.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 17:27   #3
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

moin moin,

hab ich auch ab und an mal, ich setz mich dann immer ins Auto und rauch eine,wenn dann noch keiner zurück iss, lass ich abschleppen, die "grünen Engel" machen das schon ganz super, wenn derjenige in der Nähe wohnt, rufen sie Ihn meißt an,wenn nicht hat er Pech.
Leider war ich schon mal in der Situation, mit 10 cm vorn wie hinten,und da kommste über die Diagonale nich raus, zumindest mit`m Transporter nich (obwohl ich glaub, das geht auch mit anderen nicht ),und der Typ saß in dem Straßenkaffee, und schaute genüßlich zu wie ich mich abgequält hab, dann rief er die Polizei,weil ich gegen seine Stoßstange gestubst hab,und ich mußte abdrücken(war zwar nichts zu sehen,aber sein Anwalt war besser als meiner ),seit dem....abschleppen und die Ausfallzeit in Rechnung stellen... ,klappt fast immer, von mir aus könnse mich pausenlos den ganzen Tag zuparken,einfacher kann man Geld nich verdienen...

nur nicht aufregen,schade um die Nerven...

Gruß Ralle
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 17:51   #4
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Bertl
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Fürth
Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

Zitat:
Zitat von Eagle 1
...und der Typ saß in dem Straßenkaffee, und schaute genüßlich zu wie ich mich abgequält hab, dann rief er die Polizei,weil ich gegen seine Stoßstange gestubst hab,und ich mußte abdrücken...
Hm, das ist echt fies. Unglaublich!

Ich denke, wenn Du ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug abschleppen läßt weil Dein Auto zugeparkt ist, trägst Du die Abschleppkosten.
Auf jeden Fall sollte man die Polizei holen und die alles weitere erledigen lassen.

Wir haben aber hier im Forum Leute die uns "offiziell" aufklären könnten...

Gruß
Bertl
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 20:02   #5
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ja, genau. FRAGT MICH!
Also: Wenn Dir einer so dicht auf den Pelz rückst, dass Du nicht mehr ausparken kannst, ruf an. Zumindest können wir Dich gefahrlos rauslotsen und es besteht theoretisch die Möglichkeit, den Halter bzw. Fahrer irgendwo ausfindig zu machen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 21:41   #6
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Wie will man denn beweisen, wer hier wen eingeparkt hat? Ich glaube die Polizei schleppt da nichts ab! Wenn Vorder.-und Hinterman zu dicht aufgefahren sind, wen läßt man abschleppen? Das macht kein Streifenwagen der Welt!! Die Gegenseite könnte ja behaupten, Du bist selber so dicht aufgefahren und der Hinterman wäre schuld!! Also ohne Beweise und Zeugen, kein Abschleppen!

Ärgerlich ist es daher umso mehr!
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 22:25   #7
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

nanu...warum so skeptisch ?

@John...mit "grünen Engeln"meinte ich unsere immer präsente Polilei,und die ruf ich dann auch, und wenn ich mich nicht irre, habn`se immer den hinter mir weggeschleppt, wenn alle Versuche ,den Eigner zu erreichen,fehlschlugen,also in Berlin zumindest,ich weiß natürlich nicht wie das anderswo gehandhabt wird...
im weiteren hat mein Anwalt immer langeweile, da seit diesem Jahr in "Rente"...Halterfeststellung....und Kosten-bzw.Folgekostenübernahme....die Ah kostet bei mir 37,-€+ Märchen, und das ist human(denk ich) ,entstehen mir Schäden,durch nichteinhaltung von Terminen, gehen die voll zu seinen Lasten, meinetwegen könnten die mich den Rest meines Lebens zuparken.....dann miet ich mir noch 345 Wagen und mach einen auf VORRUHESTAND...

vielleicht sollt ich mich selber zuparken,dann verklag ich mich auf ne Mio....die Bank muß Zahlen per gerichtlicher Festsetzung, und mir gehts gut,und alles jeden Monat einmal...

Wochenendliche Grüße,und lasst Euch bloß nich ärgern...

tschöö Ralle

und jetzt geh ich nen JD trinken...ohne Auto...
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 16:49   #8
Smallseven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Smallseven
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E60 530i (03.08)
Standard

Sowas in der Art hatte ich letztens...

fahr vorwärts in einen parkplatz... lasse jemand aussteigen wo nur schnell was abgibt... spiel kurz am BC ... dann dachte ich, ich wende mal in der zwischenzeit, fahr rückwärts aus der lücke raus und es piepst... ohne PCD hätte ich den Golf weggeschoben weil mit soviel dummhiet hab ich da grad nicht gerrechnet.... naja ausgestiegen umgeschaut niemand da... dann aber Glück... die beiden Autos neben mir fahren weg so daß ich raus komme.... hab dann aber noch den Schlüssel abgezogen den die Dame stecken lassen hat und diesen unter ihrem Fahrzeug plaziert so daß sie ihn nicht auf anhieb findet! Das Hat richtig Spaß gemacht :-) wäre niemand gekommen hätte ich daß fahrzeug einfach weggefahren, ...so 100m weiter im Halteverbot abgestellt oder so. Klingt vielleicht etwas komisch aber wenn man Zeit hat macht sowas erst recht spaß!

Geändert von Smallseven (22.05.2004 um 19:40 Uhr).
Smallseven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 20:02   #9
Thomas728
Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2003
Ort:
Fahrzeug: Volvo S80
Standard

@Smallseven

*LOL*

"Das Hat richtig Spaß gemacht"
Hätte gern mal das Gesicht der Dame gesehen, als sie ihren Schlüssel gesucht hat.

Habe auch das Problem, dass unser Firmenparkplatz ziemlich eng ist und irgendwelche Idioten mit ihren Golf in den Zufahrten parken und sich nicht vorstellen können, dass es Autos mit einem Wendekreis jenseits des Golfs gibt.
Aber was machen bei uns die Parkplatzwächter: heften den Falschparkern einen lächerlichen Zettel an die Windschutzscheibe, dass sie das bitte bitte nicht wieder tun.
Wenn man dann mal vor den Golf-Fahrern Feierabend macht, ist man nur am Kurbeln.

Thomas728
Thomas728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 20:04   #10
Smallseven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Smallseven
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E60 530i (03.08)
Standard

hört sich doch sehr nach S*****s Parkplatz an *lol*
__________________
Mfg&T
Smallseven

Geändert von Smallseven (22.05.2004 um 20:31 Uhr).
Smallseven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handy Festeinbau= praktisch? nervig? sinnlos? Pimp Daddy BMW 7er, Modell E38 25 26.10.2006 16:38
Suche im Markt-Forum scheinbar sinnlos! Jürgen-730iA BMW 7er, Modell E32 0 02.01.2003 18:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group