Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2015, 14:21   #21
jo-joe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Tesla
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Wie kommst Du darauf @jo-joe ?

Ich gehe mal stark davon aus dass das hinterlegen eines neuen Schlüssels nur mit Zündung ein machbar ist. Dazu braucht man aber einen hinterlegten Schlüssel... also nix ist mit "ich knacke ne Autotür und lerne mir mal eben nen neuen Schlüssel an".
Wäre schön wenn du recht hättest, allerdings habe ich das leider schon live gesehen. Ich überlege mir den OBD Port zu verlegen oder anderweitig zu sichern.
jo-joe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 21:17   #22
montanus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Saarburg
Fahrzeug: E65-N62B48O1/TU (11.06), E32-M30B35 (11.90), Golf-Cabrio (3.95), Audi A3-Cabrio (11.09)
Standard

Zitat:
Zitat von jo-joe Beitrag anzeigen
Wäre schön wenn du recht hättest, allerdings habe ich das leider schon live gesehen. Ich überlege mir den OBD Port zu verlegen oder anderweitig zu sichern.
Wenn Du CAS codieren (lassen) kannst:

1. die Funktion "SCHAERFEN/ENTSCHAERFEN" auf „nur_mit_fernbedienung“ setzen. Dann geht beim Türöffnen mit mechanischem Schlüssel (oder Nachschlüssel ...) die Alarmanlage an.

2. die Funktion "KOMFORTOEFFNUNG" auf „nicht_aktiv“ setzen, dann kann man durch Schlossbetätigung mit mechanischem Schlüssel oder sonstwie (ohne Fernbedienung) nicht mehr die Fenster von außen öffnen. Alarm geht ja bei bloßem (Komfort-)Fensteröffnen über das Schloss noch nicht an, erst beim Öffnen der Tür. Das ist die Softwarelösung von BMW Ende 2012, die beim E60 u.a. mit dem FA-Zusatz +OKOS (Ohne KomfortOeffnen ueber Schloss) eingeführt wurde.

3. Ggf. Pin 7 (+evtl. 8) des OBD mit einem verdeckten Schalter unterbrechen oder OBD-Buchse verlegen.
montanus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 02:16   #23
Speedy_1304
Mitglied
 
Benutzerbild von Speedy_1304
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: 735i E65 (2004)
Standard

Zitat:
Zitat von jo-joe Beitrag anzeigen
Wäre schön wenn du recht hättest, allerdings habe ich das leider schon live gesehen. Ich überlege mir den OBD Port zu verlegen oder anderweitig zu sichern.
Gegen Profis hilft ein simpler, selbst eingebauter (!) Schalter an versteckter Stelle, der z.B. die Kraftstoffpumpe lahmlegt.
__________________
Wer nichts weiss, muss alles glauben ...
Speedy_1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 03:13   #24
jo-joe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Tesla
Standard

Auch wenn wir etwas abschweifen hier, aber es gibt ja viele Möglichkeiten mit einem kleinen Unterbrecherschalter das Auto unstartbar zu machen... Jemand ne gute Idee wo sich sowas praktisch und einfach machen lässt?
jo-joe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 03:35   #25
Speedy_1304
Mitglied
 
Benutzerbild von Speedy_1304
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: 735i E65 (2004)
Standard

Wenn man seine geheimen Orte und Möglichkeiten hier veröffentlicht, werden sie natürlich nutzlos ...
Speedy_1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 09:50   #26
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Wer ist denn bitte so blöd und klaut einen mittlerweile fast 10 Jahre alten 7er??? Vor allem in Stuttgart???
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 11:33   #27
mirsso
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mirsso
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Ulm
Fahrzeug: E61 530d 2009 - 730d F01??
Frage E65 klauen??

Zitat:
Zitat von BMW850CIaM70 Beitrag anzeigen
Wer ist denn bitte so blöd und klaut einen mittlerweile fast 10 Jahre alten 7er??? Vor allem in Stuttgart???
vollzustimm! Jungs, ihr braucht euch keine Sorgen machen. Einen geklauten E65 will keiner mehr!! Das Risiko ist dasselbe. Diebe haben es eher auf neuere Autos wie den F01 oder X6 abgesehen...

Aber wenn, dann würde ich eher einen GPS Tracker in Verbindung mit einem Relais einbauen, welchen ich per SMS, Anruf, App oder Internet Portal aktivieren kann. Ich habe noch GPS Tracker für die OBD Buchse übrig. Sobald dieser rausgezogen wird, erhalte ich eine SMS. Es sind noch zig andere Alarme und Funktionen möglich. Ich habe sie für einen Kumpel beschafft und installiert, der mehrere Lieferwagen hat und sehen möchte wo, wann usw. seine Mitarbeiter fahren... In Verbindung mit einem OBD-Verlängerungskabel ist es ideal und die einfachste Einbauweise.
Jemand Interesse an dem Thema? Anbei die Bedienungsanleitungen der Geräte, mit den ich Erfahrungen habe.

Oder denkt ihr wirklich, ihr würdet den VERSTECKTEN Schalter JEDES mal betätigen, wenn ihr das Fahrzeug verlässt?! Soweit ich weiß, spionieren die Diebe einen über eine längere Zeit aus, wenn sie ihr Opfer ausgemacht haben, und passen den Zeitpunkt genau ab. Die Verhaltensweise des Opfers ist denen dann genau bekannt. Ich glaube nicht, dass sie nach Lust und Laune vorgehen. Das Risiko wollen die soweit wie möglich minimieren, ist doch klar.

Aber wir schweifen vom Thema ab. Bitte zurück zu verlorenen Schlüsseln... Oder neues Thema eröffnen.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf GPS OBD tracker.pdf (535,1 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: pdf GT06 tracker.pdf (858,4 KB, 6x aufgerufen)
__________________
Habe noch neue Schlüsselgehäuse für den E65 für nur 10 € rumliegen sowie neue Schlüssel mit entsprechender Hard- und Software abzugeben.
mirsso ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 13:05   #28
jo-joe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Tesla
Standard

Zitat:
Zitat von BMW850CIaM70 Beitrag anzeigen
Wer ist denn bitte so blöd und klaut einen mittlerweile fast 10 Jahre alten 7er??? Vor allem in Stuttgart???
Also 2012 war der E65 noch auf Platz 10 der meist geklauten Autos, jetzt ist er sicher noch in den unteren Top 50... 10 Jahre alt ist deswegen so intressant weil er erstens leicht zu klauen ist und zweitens viele geklaute Ersatzteile verfügbar sind.
jo-joe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 14:21   #29
Speedy_1304
Mitglied
 
Benutzerbild von Speedy_1304
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: 735i E65 (2004)
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Platz 9, bitte.
Ganz sicher werden die noch geklaut, probiert mal, einen günstigen Schlachtwagen zu finden ... ich suche schon seit Monaten was bis 1.000 EUR, nichts zu bekommen.
Allerdings mache ich mir nun nicht die allergrössten Sorgen und sehe auch keinen Handlungsbedarf, von den Spiegelgläsern mal abgesehen.
Ja, so ein GPS-Tracker ist nett und gar nicht mal mehr so teuer. Aber wesentlich teurer und komplexer einzubauen als ein Schalter. Und diesen kann man per Relais so einbauen, dass er mit der Zündung abschaltet.
Speedy_1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 15:43   #30
jo-joe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Tesla
Standard

Ich werde ein altes Smartphone einbauen das kostet nix und kann per GSM WLAN und GPS tracken, such nur noch die passenden apps.
jo-joe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dachbox-Schlüssel verloren i38 BMW 7er, Modell E38 4 17.10.2014 11:35
Schlüssel verloren...:( .Was tun? dani_handball BMW 7er, Modell E23 22 05.07.2011 23:05
Elektrik: Schlüssel verloren wowan83 BMW 7er, Modell E38 3 03.01.2010 17:56
Schlüssel verloren tobel BMW 7er, Modell E38 12 18.11.2004 19:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group