Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2017, 22:43   #51
nochkeinen7er
Mitglied
 
Registriert seit: 18.09.2016
Ort:
Fahrzeug: aktuell fahre ich leider keinen Bimmer
Standard

freut mich zu hören - also die grundausstattung is echt massiv beim 7ner
nochkeinen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 10:22   #52
ianko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ianko
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Neustadt / Wied
Fahrzeug: E38 735iA Bj.´97/´99, 325iA Cabrio mit US-Bumper ;-),318iA Cabrio M-tech 2, Mercedes 190E 2.6, 318i cabrio , Mercedes W124 2.6, Mercedes ML320
Standard

Hi,
warum ich 7er fahre......
1.Weil die Fahrerorientierten cockpit´s bis zum E38 einfach einzigartig sind.
2.Lexus und Co. zwar zuverlässig sind, mir aber vom design bzw. materialanmutung nicht zusagen und die Modellzyklen sehr kurz und somit die fahrzeuge schnell überholt aussehen.
3.Mercedes zwar auch schöne auto´s baut aber im vergleich um ein vielfaches teurer sind.
4.das design von E32 in meinen augen Zeitlos ist (trifft auch auf den E38 zu)
5.Preis-leistungsverhältnis zum Zeitpunkt als ich meine kaufte unschlagbar war.
6.Ich BMW fan bin.
Und
7.Weil Image doch ein wenig was ausmacht.
Das sind so meine punkte kurz umrissen, warum ich BMW 7er fahre.

mein traumwagen war immer der e32..
nach unzähligen e30, e28, und einigen e24, e34, kaufte ich mir im jahr 2000
beim BMW vertragshändler dann meinen ersten e32.
2008 mußte ich mich dann leider von ihm trennen, da er nur schaltung hatte und meine bessere hälfte nur automatik fährt.
also kam "nach der revolution die evolution"
denn der e38 ist von der ersten optik doch ziemlich an seinem vorgänger e32 angelehnt.
"nach der revolution die evolution"
Ich weiß noch das der e38 in der auto bild damals so vorgestellt wurde...
und für mich stand schon ´94 fest..wenn ich erst mal nen e32 habe kommt danach ein e38..
Und nun hab ich schon den 3.ten e38 in folge.
ein e65 wird es nie werden, aber vielleicht irgendwann mal einer seiner Nachfolger...

gruß Rob
ianko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 09:17   #53
Eisenschwein68
Schattenparker
 
Benutzerbild von Eisenschwein68
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: München
Fahrzeug: E32 - 730i (12.90); 115.38 Alfa Romeo Spider 2000 Veloce (06.75)
Standard

Mein ´75er Alfa Fastback Spider wird gerade restauriert, da hat sich ein Freund erbarmt und mir seinen E32 günstig schon im Frühling als Winterauto verkauft. Die Entscheidung war also eher zufällig.

Ich hatte vor Ewigkeiten schonmal einen E30 besessen und mich daher im Cockpit des Dicken sofort zu Hause gefühlt. Noch besser wurde es, nachdem ich die Buchhalter-Innenausstattung standesgemäß auf Leder umgerüstet habe.

Jetzt fahre ich ihn schon ein paar Monate und er ist mir wirklich ans Herz gewachsen: Fahrkomfort, Design, Souveränität - herrlich!

Den geb ich so schnell nicht wieder her - er hat erst 220tkm drauf und in 3 Jahren bekommt er auch sein H-Kennzeichen!
__________________
“Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary… that’s what gets you.” - Jeremy Clarkson
Eisenschwein68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 22:59   #54
Nick Maybach
Nick Maybach
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Nick Maybach
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Nähe Nürnberg
Fahrzeug: BMW E66 760Li Individual | BMW F01 750i LCI | BMW E38 730d | Kawasaki ZX12R
Standard

Seit ich denken kann fand ich den 7er E38 vollkommen.
Der mit Abstand schönste BMW. Kein cm² der nicht passt oder gar hässlich ist.
Normaler Weise gibt es bei jedem Auto etwas auszusetzen, aber bein E38 nicht! (meine persönliche Meinung)
Zum ersten mal durfte ich durch einen Zufall bei einem Freund (the_bob) von einem Bekannten in einem 730d E38 mitfahren. Ich war damals 16. Ich war nur noch begeistert. Die Doppelverlasung! Hammer! Heckklappe voll elektr.! Ultra Geil! Standheizung! ...
Alles Sachen die äußerst unüblich waren.
Dieser 730d war/ist für einen -30d überdurchschnittlich ausgestattet. Die Außenfarbe, orientblau, dazu Chromline! (die schönste Farbe für einen E38, wie ich finde. Schwarz nimmt dem E38 die gesamte Ellegance.)
So kam es dann 3,5 Jahre später dass der damalige Eigentümer des 730d, mittlerweile ein sehr guter Freund geworden, beschloss sein Auto zu verkaufen. Ich fuhr zum damaligen Zeitpunkt einen Mercedes c320 W203. Sein 730d war für etwa 7.500€ inseriert, glaub ich. Im Suff vereinbarten wir dann einen Freundschaftspreis von 6.600€, wenn ich das Geld bis zum kommenden Samstag auftreiben könnte. Mit Glück verkaufte ich meine C-Klasse am selbigen Samstag. Noch mehr Glück hatte ich, dass mir der 730d am Vortag nicht weggekauft wurde. (Beide Parteien sind sich um 100€ nicht einig geworden, der Typ der das Auto besichtigte hat dann trotzdem am Sonntag angerufen und gesagt er nimmt den 7er für den Preis, nur da war er schon weg)
Nun war ich Eigentümer eines E38! Es dauerte einige Tage bis ich endlich glauben konnte, dass es tatsächlich mein Auto ist. Mit 218.500km habe ich den 7er gekauft. Nun, fast 7 Jahre später, habe ich 409.000km aufm Tacho stehen.
Ich habe vor das Auto für immer zu behalten. Es glaubt mir keiner, aber ich würde meinen E38 nicht mal für 20.000€ hergeben. Ich kann mich noch sehr gut an das Gefühl erinnern, als ich das Auto gekauft hatte. Um eine Haaresbreite wär er mir weggekauft worden... Ich kenne mein auto seit ich 16 bin. Seit ich 20 bin gehört es mir. Bin gut vom Thema abgewichen.. aber egal, das war meine persönliche Geschichte. Ich kann nur jedem raten: Behaltet eure E38 - 7er! Eines Tages werdet Ihr es bereuen, wenn Ihr sie verkauft. Besonders der E38 ist eine Legende. Ein Meilenstein in der Automobilgeschichte.
__________________
Nick Maybach
Nick Maybach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 23:21   #55
Nick Maybach
Nick Maybach
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Nick Maybach
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Nähe Nürnberg
Fahrzeug: BMW E66 760Li Individual | BMW F01 750i LCI | BMW E38 730d | Kawasaki ZX12R
Standard Hier der Jaguar von the_bob und sein ehemaliger E38

the_bob ist seit einigen Jahren wieder auf E38 zurückgestigen.
Der Jaguar war alles andere als zuverlässig...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg nicht zum drucken 7er Jaguar3.JPG (62,9 KB, 24x aufgerufen)
Nick Maybach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 15:08   #56
V8730
Mitglied
 
Benutzerbild von V8730
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Rheinberg
Fahrzeug: E38-730iA (02.95)
Standard

Im RL antworte ich auf so eine Frage immer mit einer Gegenfrage und übertrieben erstauntem Gesichtsausdruck dabei: "Gibt es etwa schon Alternativen??!!"

Mit einem 7-er kann man Fahrtrichtungs- und/oder Spurwechsel anzeigen weil er serienmässig einen Blinker hat - sieht man bei anderen selten; mit einem 7-er kann man an Stopstrassen anhalten - bei anderen auch eher selten; und was mir ganz besonders wichtig ist, ein 7-er läuft (auch mit Einfachverglasung) so ruhig, dass man sich nicht mit sinnlosen Telefonaten während der Fahrt von irgenwelchen Klappergeräuschen ablenken muss

Aber ganz im Ernst - ich denke es wurden schon eine Menge Dinge dazu von den Vorrednern geschrieben, jeder hat sicher auch seine ganz persönlichen Gründe - ich empfehle: fahr ein 7-er Model und du weisst warum
__________________
Ich fahr halt ein 3-liter-Auto
Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn....wer soll den ganzen Mist denn immer mähen....^^
V8730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2017, 15:43   #57
Stefan Klenner
Stefan Klennert
 
Registriert seit: 26.03.2015
Ort: Gescher-Hochmoor
Fahrzeug: E38 735i Bj.1999
Standard Warum habt ihr euch für einen 7ner entschieden?

hm fahre jetzt 15 jahre 7 er vor meinen hatte ich einen E38 735 ia bj 2001 den habe ich 12 jahre gefahren hatte 200030tkm auf der uhr und jetzt habe ich mir wieder einen geholt auch ein E38 bj 99 bin sehr zu frieden
Stefan Klenner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2017, 18:34   #58
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard Warum habt ihr euch für einen 7ner entschieden?

Ja, das war eine lange Zeitreise bis ich endlich angekommen war:


Vorgeschichte:

Als Kind durfte ich mit einem Schulfreund mit nach Hause fahren. Seine Familie war Bauunternehmer und sie leisteten sich damals eine Mercedes S-Klasse. Das war eine absolut geile Oberklassen Karre. Ich wusste sofort, dass ich, wenn ich groß bin, auch mal etwas in dieser Liga fahren wollte.

Zu der Zeit wurde dann auch der BMW E23 vorgestellt. Es war damals das Fahrzeug mit den meisten verbauten elektrischen Stellmotoren und somit meiner Hochachtung sicher.

Dann hatte mein Bruder sich einen gebrauchten BMW 525i geholt. Das war das erste Auto in dem ich als Beifahrer >200 km/h fahren konnte.


Phasen der Reife:

Als zu Beginn meiner Ausbildung mein erstes eigenes Auto anstand, war die Kohle jedoch sehr knapp und es wurde nur ein 10 Jahre alter Opel Kadett D 1.3 Liter. Eine echte unzuverlässige Scheisskarre (Kupplung, Auspuff, Bremsen, Radlager, Durchrostung tragender Teile im Motorraum, Motorschaden, Tank Durchrostung mit Spritverlust)

Infolge dessen kam danach ein fabrikneuer Fiat Croma 2.0 ie. Der blieb zwar nie liegen, verschlang jedoch in der Garantiezeit ganze 5 Zylinderkopfdichtungen auf den ersten 50.000 km und hatte in 3 Jahren einen dramatischen Wertverlust von 29.800 DM auf 3.000 DM Nie wieder eine ausländische Karre.

Dann kam beruflich ein Ford Sierra Kombi (Vorgänger des Mondeo). Darin bekam ich immer "Rücken" wenn ich 500 km oder weiter am Stück fahren musste.

Dann einen wunderschönen E34 M5 Touring, der leider in einer verfrohrenen Winternacht mit 200 km/h auf der Autobahn in einer Kurve sein Leben lies. Dann noch einen 540i Touring und dann ....


Endlich angekommen:

Der erste 7er E38 12 Zylinder, weil er so günstig war. Damals gebraucht für 70.000 DM Zeitwert im Leasing billiger wie die 5er BMWs in der Firma.

Dann E65 745i 8 Zylinder, E65 745d 8 Zylinder, F01 730d 6 Zylinder und nun den G11 730d 6 Zylinder.

Einfach herrlich alle Modelle und der jetzige G11 730d insbesondere, weil:

Sicherheit: Nach meinem Abflug im Jahre 1998 mit 200 Sachen weiß ich viel Blech um mich herum besonders zu schätzen
Zuverlässigkeit: Ich bin bisher noch nie mit einem meiner fünf 7er liegen geblieben.
Präsenz: Der 7er ist eine absolut geile Karre
Platz: Ich transportiere (unter Verwendung der Rückbank) oft mehr in meinem 7er wie so mancher Tecki Kollege mit seinem Kombi
Verbrauch: mein G11 730d ist mit seinen 7.5 L Durchschnittsverbrauch (über 30 TKM gemessen) in meinen Augen erstklassig
Geschwindigkeit: 5.9 sek von 0/100, 250 VMAX für ein 3.0 Diesel-Motor Top
Ausstattung: Alles drin und alles dran, was man in der ersten Reihe buchen kann
Günstig: Der 7er war in all den Jahren in meinen Vergleichen immer günstiger als vergleichbare Audi A8 und Mercedes S
Umweltfreundlich: BMW setzte früher als die Wettbewerber auf SCR-KAT mit AdBlue Einspritzung
Mathematisch Optimal: Ich verstand es immer ihn mir nebenbei auch noch schönzurechnen

BMW Bimmer 7 for ever

Geändert von fuzy (19.08.2017 um 19:11 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie viele 7ner habt ihr denn so ? Günny735 BMW 7er, allgemein 91 14.02.2015 20:57
Umfrage: Habt ihr DSC/ASC+T? koertsch BMW 7er, Modell E38 30 18.01.2012 23:02
Umfrage: Was habt ihr IMMER im Auto? mobey89 BMW 7er, Modell E38 85 09.08.2011 17:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group