Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2014, 09:22   #31
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Echt? Wenn er so weiter macht wird bald niemand mehr helfen wollen Der mit Ahnung und der eigentlich immer zuverlässig hilft ist ja bereits vergrault worden.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 11:26   #32
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Echt? Wenn er so weiter macht wird bald niemand mehr helfen wollen . Der mit Ahnung und der eigentlich immer zuverlässig hilft ist ja bereits vergrault worden.
Ich habe nichts gegen Turbo Boldy, ich habe ihm sogar einen Lolly angeboten, was er ausgeschlagen hat.
Und er hat mir ja bereits jetzt schon geholfen, als er Denkanstöße gab, wo denn der Konstruktionsfehler bei dem Motor sein soll, ob ich denn schonmal den Motor zerlegt hätte, habe ich mir die Konstruktion im Schema genauer angeguckt und jetzt weiß ich schonmal, dass irgendwas an der Stelle nicht stimmt, nur kann man das sachlicher und in einem gesunden Ton rüberbringen.

Wer austeilt muss auch einstecken können!

Der Grund, warum er jetzt schmollt ist, dass ich Kritik an seiner Seifenblase ausgeübt habe. Kritikfähigkeit müssen wir wieder mühsam erlernen.
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 23:06   #33
flash_power
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: 86438 Kissing
Fahrzeug: e65 - 745i (10.2004), Prins VSI
Standard

Hätte das besagte Werkzeug da, falls du doch mal überlegt hast es auszuprobieren.
flash_power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 14:50
BMW
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: OT
Alt 11.01.2014, 15:20
warp735
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: OT
Alt 18.01.2014, 10:28   #34
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Zitat:
Zitat von Turbo Boldy Beitrag anzeigen
Dann frage ich mich, wenn du und deine Freunde doch so Helden seid, warum fragst du in einem Forum um Hilfe , wo doch nur Leute sind die es nicht zum Tellerrand schaffen.....?
Weil die "Beratung" etwas sehr essentielles ist, beim Lösen von Problemen. Auch das noch so kleinste Licht kann einen Geistesblitz erhalten und über sich hinauswachsen und große Dinge vollbringen.
Aber wer mit großer Arroganz und Überheblichkeit durch die Welt wandelt, wird immer über sich selbst stolpern und sein Wort wird nicht über seine Kehle emporwachsen.

Damit hast du ja für jeden ersichtlich deine Geisteshaltung offengelegt.
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 10:31   #35
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Langsam nervt es hart...der TB muss Dir ja arg mal etwas angetan haben, wenn man nach Entsperrung sofort wieder rumstänkert.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 10:52   #36
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Zitat:
Zitat von BMW Beitrag anzeigen
Aber wer mit großer Arroganz und Überheblichkeit durch die Welt wandelt, wird immer über sich selbst stolpern und sein Wort wird nicht über seine Kehle emporwachsen.
Dein obiger Satz passt zu 100% zu Deinem Auftreten hier in diesem Thread. Mir unverständlich, wie man so abgehen kann.
Aber offensichtlich hat Boldy seinen Finger voll in die Wunde gelegt.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 10:58   #37
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

In dem Thread geht es um ein e65 735i Bj. 2002 Laufleistung 200Tkm.
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 11:15   #38
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/nur-k...ch-201719.html
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 14:57   #39
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Langsam nervt es hart...
So ist es.

@BMW
Lege bitte umgehend Deine Differenzen mit anderen Mitgiledern ad acta!
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 19:34   #40
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Zwischenzeitig habe ich beide Steuerkettenspanner gewechselt, da beide hinüber waren. Der linke Kettenspanner (Bank2) fahrerseitig, hatte sich in 3 Teile zerbröselt und der rechte Kettenspanner (Bank1) beifahrerseitig hatte sich gesetzt, sodass der Spannerkolben um 2 cm kürzer ausfuhr.
Von den Spannern stelle ich demnächst noch Bilder ein, aber hier einige Bilder für die, die das gleiche Problem haben und selbst mal in die Hand nehmen möchten.

Den Spanner der Bank 1 kann man nicht ohne weiteres ausbauen, da das Hitzeblech und die Karosserie im Weg sind und man so den Spanner nicht aus dem Zylinderkopf bekommt.







Dann muss man jeweils links und rechts die Sicherungsschraube auf dem Motorlager lösen und ausbauen und dann den Motor um 10 cm anheben, habe ich mittels der Konstruktion was man auf dem Bild sehen kann, bewerkstelligt.







Die Schlaufe des Spanngurtes befestigt man übrigens am Bogen des Krümmers und die Schlüsselweite des Sechskantes des Spanners beträgt 27mm.
Um an den Spanner zu kommen, nimmt man am besten die Designabdeckung ab, baut den kompletten Ansauggeräuschdämpfer samt LMM aus, bis auf das Rohluftgehäuse und dem Ansaugkanal, die können drinnen bleiben, da sie nicht stören.
Um den Motor anzuheben sollte man natürlich am besten die Zündspulenabdeckung abnehmen.

Der Wechsel des Spanner Bank 2 kann man dagegen in wenigen Minuten durchführen. Er sitzt nämlich zugänglich rechts vom Drosselklappenstutzen.







Na dann wünsche ich all jenen gutes Gelingen, die das gleiche Problem haben.

Geändert von BMW (29.01.2014 um 20:12 Uhr).
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Steuerzeiten einstellen am V8 M62 Vanos madvad BMW 7er, Modell E38 56 16.10.2022 21:49
BMW 3er: Problem mit Steuerkette, Vanos E36 328i fischerman79 Autos allgemein 17 06.01.2014 20:05
Motorraum: 745i E65 Vanos verstellt! Spezialist gesucht Alpacino BMW 7er, Modell E65/E66 11 21.10.2012 14:57
Motorraum: M62B44TÜ Vanos/Steuerzeiten einstellen DavidBaumann BMW 7er, Modell E38 3 24.08.2011 14:14
Motorraum: M30B35-Motor Steuerzeiten verstellt millcrash BMW 7er, Modell E32 0 27.05.2007 09:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group