Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2018, 19:17   #41
V12_750i
Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2018
Ort: Essen
Fahrzeug: E38 - 750i - BJ95
Standard

Zitat:
Zitat von Akolyth Beitrag anzeigen
Guck doch einfach mal nach. Alles was dir vorgeschlagen wurde. Drosselklappe, Zündfunke, Sprit. Du wirst doch sehr kompetent an die Fehlerursache herangeführt.

Okay,
ich bedanke mich erstmal recht herzlich für all die Antworten.

Ich melde mich sobald ich alles gecheckt habe.

Mit freundlichen Grüßen
V12_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 19:20   #42
V12_750i
Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2018
Ort: Essen
Fahrzeug: E38 - 750i - BJ95
Standard

Zitat:
Zitat von DanoreyV12 Beitrag anzeigen
Na wenn die Zündspule abraucht, funktioniert auch die ganze Bank nicht mehr. Hatte dasselbe Fehlerbild wie Du und Olitschka hat das bei mir festgestellt (was BMW nicht geschafft hat).

Zündspule sind jeweils zwei Schrauben und den Stecker abziehen. Also schnell gemacht.

Meiner hat man sogar äußerlich den Schaden in Form eines Brandflecks angesehen.

Drosselklappen könnte man genau so gut mal quer tauschen. Vergiss übrigens nicht, dass der Ansaugtrakt einmal über X geht.
Also Luftfilterkasten, Drosselklappe und Ansaugbrücke auf Fahrerseite die in Fahrtrichtung rechte Bank versorgen
Ab und zu schleicht sich dabei ein Denkfehler ein





P.S.: Ich denke mal Du hast beim Tankwechsel einiges vom Motor nicht angefasst und trotzdem scheint eine Bank zu laufen und die andere nicht.
Sprit kommt aber über nur eine Leitung nach vorne also kann es nach meinem Verständnis nur etwas sein, dass Du nicht angefasst hast


Okay, ich bedanke mich erstmal soweit!
Melde mich sobald es was neues gibt!
V12_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 19:30   #43
V12_750i
Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2018
Ort: Essen
Fahrzeug: E38 - 750i - BJ95
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Ich glaub ich würde als erstes schauen ob die Drosselklappen beide öffnen.
Wenn nicht, dann noch mal den Pedalwertgeber anlernen.
Wenn doch würd ich schauen ob an beiden Seiten die Abgaskrümmer warm werden.
Dann weiß man schon mal ob beide Bänke laufen oder nicht.
Wenn eine nicht läuft geht das Gesuche los
Das können dann verschiedene Sachen sein.
Sicherung von einem Steuergerät durch, Wegfahrsperre spinnt und macht nur eine Seite frei oder die Drosselklappen laufen nicht beide.
Steige vor 2 Tagen ein und möchte meinen Wagen starten, auf einmal
Möchte das kfz eine 4 Stelligen Code von mir, einfach so davor gefahren und Auto für 20 min abgestellt, komme wieder wie gesagt verlangt das Auto einen 4 stelligen Code. Nicht das die eine Seite gesperrt wird, wie du erwähnt hast?
V12_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 21:31   #44
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von V12_750i Beitrag anzeigen
Steige vor 2 Tagen ein und möchte meinen Wagen starten, auf einmal
Möchte das kfz eine 4 Stelligen Code von mir, einfach so davor gefahren und Auto für 20 min abgestellt, komme wieder wie gesagt verlangt das Auto einen 4 stelligen Code. Nicht das die eine Seite gesperrt wird, wie du erwähnt hast?
Das mit dem Code hatte ich auch mal. Bei mir war es Unterspannung! Wenn man viel am Auto bastelt und dabei womöglich noch die Tür (= Innenraumbeleuchtung) auf hat, geht es mit der Batterieladung schnell nach unten.

Ich habe es jetzt nicht mehr im Kopf, aber man muss irgendwie die Batterie vom Netz trennen und wieder anschließen, danach funktioniert der Code "0000". Bei mir passierte das natürlich in der tiefsten Provinz und mich hat damals ein Zebra gerettet.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 23:57   #45
V12_750i
Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2018
Ort: Essen
Fahrzeug: E38 - 750i - BJ95
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das mit dem Code hatte ich auch mal. Bei mir war es Unterspannung! Wenn man viel am Auto bastelt und dabei womöglich noch die Tür (= Innenraumbeleuchtung) auf hat, geht es mit der Batterieladung schnell nach unten.

Ich habe es jetzt nicht mehr im Kopf, aber man muss irgendwie die Batterie vom Netz trennen und wieder anschließen, danach funktioniert der Code "0000". Bei mir passierte das natürlich in der tiefsten Provinz und mich hat damals ein Zebra gerettet.
Ok danke für die Info!

Ja in letzter Zeit bin ich echt viel dran, aufgrund meines Problems.
V12_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 22:18   #46
V12_750i
Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2018
Ort: Essen
Fahrzeug: E38 - 750i - BJ95
Standard

Hallo, Grüße euch - wollte mich nochmal kurz melden.

Hatte heute wieder Zeit und Zack ab in die Garage.. Neuigkeiten gibt es..

Ich habe heute erstmal geschaut kommt vorne überhaupt Benzin an, ja Benzin schießt nach vorne! (Bzw in die Bank die nicht mit läuft)

Danach bin ich weiter und habe mir die zündanlage unter die Lupe genommen und eines festgestellt, ich habe noch Fotos gemacht die ihr im Anhang sehen könnte was ich untereinander ausgetauscht habe, unzwar..

Habe ich die zündspulen die sich hinter dem Luftfilterkasten befinden mit 2 Muttern einmal untereinander getauscht in Hoffnung das dieses Mal die andere Bank kalt bleibt, vergebens.. das selbe Symptom. In Fahrtrichtung bleibt die Fahrerseite kalt. Dann hab ich mir gedacht ok ich ziehe den Stecker auf der Beifahrerseite, dann dürfte der Wagen theoretisch nicht anspringen, weil die andere Bank ja nicht mitläuft, UND richtig! Der Wagen springt nicht an- die Fahrerseite bekommt keine Funken . Dann hab ich mir den Zündverteiler angesehen, 3 Schrauben raus und genau von innen betrachtet aber nix feststellen können.. könnte es gut möglich sein das der Zündverteiler defekt ist, oder denkt ihr es liegt woanders der Fehler?

Ich gehe stark davon aus, das die momentanverbraucheranzeige im Tacho damit zusammen hängt, weil die Bank eben nicht mit läuft!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg D6C9CA95-2ACD-4891-828E-7F3C4B04F262.jpg (103,9 KB, 28x aufgerufen)

Geändert von V12_750i (18.08.2018 um 22:35 Uhr).
V12_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 23:11   #47
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Wenn Dein Wagen nach 9.95 gebaut wurde, dann schau doch mal ob die Sicherungen im Sicherungsträger der Motorelektronik heil sind.
Der sitzt in dem Steuergerätekasten im Motorraum.
Dazu muß der Deckel abgeschraubt werden und dann kommt ein kleiner Kasten mit (ich glaube es waren) 5 Sicherungen zum vorschein.
Da sind die DME´s abgesichert.

Es kann aber auch die spinnende EWS sein, das hatte mal ein Kollege von mir.
Nach einem EWS abgleich liefen dann wieder beide Bänke.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 23:30   #48
V12_750i
Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2018
Ort: Essen
Fahrzeug: E38 - 750i - BJ95
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Wenn Dein Wagen nach 9.95 gebaut wurde, dann schau doch mal ob die Sicherungen im Sicherungsträger der Motorelektronik heil sind.
Der sitzt in dem Steuergerätekasten im Motorraum.
Dazu muß der Deckel abgeschraubt werden und dann kommt ein kleiner Kasten mit (ich glaube es waren) 5 Sicherungen zum vorschein.
Da sind die DME´s abgesichert.

Es kann aber auch die spinnende EWS sein, das hatte mal ein Kollege von mir.
Nach einem EWS abgleich liefen dann wieder beide Bänke.

Meiner wurde 04.95 gebaut, ich denke dann fällt das erste weg mit den Sicherungen?

An dem Tag wo wir den Tank usw alles aus und eingebaut haben, hatte ich dem Kollege gebeten mit Reihngold einmal global alle Steuergerät auszulesen um
Zu schauen ob generell irgendwelche FS gespeichert sind, gesagt, getan ..
Komisch war das sein Tester permanent fester Überzeugung war das mein Fahrzeug ein 316, E30 Bj 89 ist, (wurde so angezeigt) trotz manuell Eingabe mit Fahrgestellnummer. Hmmm nicht das da was falsches passiert ist mit der Elektrik?

-Wie kann ich so einen EWS Abgleich machen? Wie genau funktioniert das?
V12_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 09:02   #49
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Das geht hiermit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.coding-expert.de/bmw-inp...lationsschutz/
Ob´s mit Reihngold geht... keine Ahnung.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 11:16   #50
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ja geht auch mit Rheingold..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Leistung nach Motorwäsche lion76 BMW 7er, Modell E65/E66 4 20.05.2013 15:18
Getriebe: 760i Keine Leistung nach Getriebewechsel lillyan BMW 7er, Modell E65/E66 9 24.04.2012 18:47
E 38 750i. Keine Leistung. mehero BMW 7er, Modell E38 6 25.02.2011 18:11
Motorraum: 750i `89: Absolut keine Leistung und ruppiges Schalten nach Kat-abgebrannt 750_b12 BMW 7er, Modell E32 13 05.10.2007 14:44
Motorraum: Kurz nach Warmstart keine Leistung R6 CarstenE BMW 7er, Modell E32 3 05.08.2005 19:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group