Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2018, 10:18   #1
Zypreme
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2018
Ort: Overath
Fahrzeug: F01-730d (07.2018)
Standard Nach Kurzschluss bei Ausbau der Kofferraumbeleuchtung kein Licht mehr im Kofferraum

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen die Innenbeleuchtung sowie die Beleuchtung im Kofferaum durch LED-Birnen ersetzt. Soweit funktioniert alles, allerdings habe ich bei meinem Leichtsinn einen Fehler beim Ausbau der Birne von der Kofferraumbeleuchtung einen Kurzschluss verursacht (Birne versucht mit einem kleinen Schlüssel rauszudrücken und beide Kontakte kurzgeschlossen). Danach ist mir die Birne oben an der Kofferraumklappe (Rote Abdeckung) durchgebrannt, seitdem funktioniert keine Birne mehr an beiden Stellen, also oben an der Heckklappe und das eigentliche Licht für den Kofferraum.

Was ich bereits gemacht habe:

- Sicherung(en) ausgebaut und optisch überprüft bzw. testweise eine andere aus einem anderen Steckplatz eingesteckt - ohne Erfolg.
- Fehlercodes mit Carly versucht auszulesen, dabei wurde mir allerdings nichts bzgl. Elektronik angezeigt


Was ich noch nicht gemacht habe:

Batterie für 10 Minuten abgeklemmt. Auf Anraten eines Bekannten soll es wohl etwas bringen. Er meinte auch, dass das Steuergerät für die Beleuchtung ggf. einen abgekriegt hat. Allerdings funktioniert die restliche Beleuchtung im kompletten Fahrzeug, auch die Kennzeichenbeleuchtung.

Ich habe das Forum bereits durchsucht und bin zumindest in der Kategorie nicht fündig geworden. Was könnte das sein? Danke fürs Lesen und eure Hilfe!

Viele Grüße
Alex
Zypreme ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 15:21   #2
Zypreme
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2018
Ort: Overath
Fahrzeug: F01-730d (07.2018)
Standard Fehler ist behoben!

Hallo zusammen,

ich konnte den Fehler gerade beheben und wollte das für die Nachwelt festhalten, falls jemand das gleiche Problem haben sollte.

Die Ursache war die Sicherung 154, 5 Ampere. Hatte vorher die falschen getauscht, weil ich mich nur auf die konzentriert habe, die unter "Kofferraum" angegeben waren. Nun habe ich einfach mal die Sicherungen rausgeholt, die allgemein unter Licht angegeben sind und siehe da, die 154 war defekt.

Viele Grüße
Alex
Zypreme ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kofferraum beleuchtung, kurzschluss


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Nach Kurzschluss startet Motor nicht mehr Djwebstar BMW 7er, Modell E38 1 12.05.2014 19:22
Elektrik: Nach Kurzschluss springt er nicht mehr an... Djwebstar BMW 7er, Modell E32 12 14.10.2012 10:03
Karosserie: Kein Licht im Kofferraum neuling BMW 7er, Modell E65/E66 30 18.11.2010 21:09
Innenraum: Kein licht mehr garnix funtz mehr..... Hilfe.... BMW CHECKER BMW 7er, Modell E32 5 28.11.2008 23:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group