Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2006, 22:12   #1
MarioE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard schaltplan zuendschloss

Hallo zusammen,

seit gestern muckt mein Zuendschloss. Wenn ich den Schlüssel stecke, kriege ich zwar alle "Lämpchen" und Zuendung, allerdings geht der Anlasserkontakt nicht, d.h. ich bekomme das Auto nicht wieder an. Nach ein paar mal rumprobieren und hin und her drehen kommt der Kontakt irgendwann und die Kiste springt sofort an. Muss das Zuendschloss sein

Hat einer nen Schaltplan vom Zuendschloss damit ich die Kiste wenns brennt kurzschliessen kann? Ich hab schon aufgemacht, weiß aber nicht zwischen welche Farben ich den bereits besorgten Taster klemmen soll

Außerdem: hat einer noch ein gebracuhtes Zuendschloss ohne dass Problem und ne Einbauanleitung? Sieht ziemlich massiv aus das Zeug da vorne.

Gruß aus dem sonnigen Süden Deutschlands. Mario
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 13:55   #2
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

das Problem hatte ich auch schon mal. War ein Kabel vom Zündschloss mit einem Relais dran. Bin damit in einer freien Werkstatt gewesen und habe ca. 80 € gelöhnt.

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 15:48   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Maschi
Moin,

das Problem hatte ich auch schon mal. War ein Kabel vom Zündschloss mit einem Relais dran. Bin damit in einer freien Werkstatt gewesen und habe ca. 80 € gelöhnt.

Gruß, M.
hallo

kann mich meinem vorschreiber anschliessen, war auch NICHT das zündschloss,sondern der kabelbaum,der hinten von der platine des zündschloss abgeht,er wurde getauscht und das auto sprang wieder an.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 21:39   #4
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Hallo Mario,

Na wie geht's?

Hatte auch letztes Jahr ähnliches erlebt... Bei mein Auto war's noch einfacher... nämlich der stecker auf kabelbaum da war los gegangen!!! Einfach wieder richtig zusammen stosst (geklickt) und war alles wieder inordnug

Hast du die Räder schon montiert??

Gruss,
45er
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 11:33   #5
MarioE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hey,
danke. Werde erstmal den Kabelbaum bzw. den Rest da vone drin checken lassen. Augenblicklich gehts auch wieder aber das Problem muss dauerhaft gelöst werden. Werde mich melden wenn ich soweit bin.

Hey 45er, auf Deine Felgen hab ich die Sommerreifen schon drauf Da die besser aussehen als meine, hab ich Deine für den Sommer reserviert. WErden in den nächsten 2-3 Wochen montiert. Wenn ich Zeit hab mach ich Dir mal ein Bild davon.
Gruß, Mario
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 11:08   #6
MarioE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also, das Problem meines Zündschlosses ist wriklich das Alter! Ich bekomme keinen Anlasser-Kontakt mehr.

für alle die sich kurzfristig helfen wollen: Der Anlasserkontakt ist rot und schwarz zusammen Das Auto springt aber ohne Zundschlüssel nicht an, den mss man vorher reinstecken und rumdrehen.

Gruß, Mario
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 11:09   #7
MarioE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hey 45er,

hab übrigens Deine Felgen jetzt drauf! Sieht gut aus! Gefallen mir viel besser als die alten mit den Winterreifen.

Gruß, Mario
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 18:28   #8
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Freut mich dass die dich gefallen

Übrigens der Diff. der du mich mitbringste, ist wieder in Deutschland zürück geschickt!! Es war nicht der richtige gehause... so jetzt dass es wieder gemacht ist, muss ich wieder ein weg fiden um es wieder hier in der Schweiz bringen... brauchste nicht zufählig noch teile (so könnteste du mich es wieder mitbringen...)??

Schöne grüsse,
Afshin
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimaanlage Schaltplan BMWBLN BMW 7er, Modell E32 5 29.06.2023 12:12
Elektrik: Hilfe! Brauche Schaltplan vom 740i spez. vom PDC !!! MarcX BMW 7er, Modell E38 0 11.11.2004 15:18
Innenraum: Klimaanlage Schaltplan BMWBLN BMW 7er, Modell E32 4 02.08.2004 23:43
Schaltplan BC- Standheizung derpate BMW 7er, Modell E32 3 06.10.2003 13:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group