Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2017, 21:59   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Kaufberatung Mini - gibt es da was zu beachten

Wir wollen zur Zeit den 118d unseres Sohnes wegen Auslandsaufenthalt verkaufen, leider aufgrund der Diesel Diskussion Null Resonanz, nicht einmal was ist Deine letzte Preis.

Jetzt kam die Idee auf, meiner Frau einen Mini zu kaufen und den 118d in Zahlung zu geben.

Den e39 530iA Touring mit an sich guter Ausstattung würde man sicher wegbekommen....

Wenn Mini - gibt es da Motorisierungen oder Modelle, die man lieber meiden sollte? Diesel unabhängig von der aktuellen Diskussion wollen wir keinen...

Wenn Mini dann mit Automatik, also zu schwach sollte der Motor eher nicht sein, aber da der hauptsächlich als Einkaufskorb genutzt wird, muss es auch nicht der stärkste sein.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 23:46   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ich hab ein Mini Paceman jetzt fast 3 Jahre alt. Kann ich eigentlich nicht wirklich empfehlen - 118 ist da um Längen bequemer und praktischer. Einzig von außen ist der Mini schöner aber was fahren/sitzen/Schaltung und Übersicht angeht ist das ne Zumutung.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 09:53   #3
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Danke, habe noch nie Mini einen gefahren, aber so etwas befürchtet.
Werden uns die Kisten mal anschauen.
Der 118d Schalter als Ersatz für den e39 mit automatischer Heckklappe etc ist aber keine Option.

Deshalb hatten wir ja an was Peppiges gedacht...aber nur gut Aussehen reicht da wirklich nicht.

Und dann sind das ja fast alles 3-Zylnder, auch nicht das, wovon ich nachts träume..

Mal schauen, war nur so ein Idee, weil der Diesel gerade gar kein Interesse weckt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 11:02   #4
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Suchst du was aktuelles oder was älteres?

Habe ja selber einen F56 Cooper S mit Automatik. Kann den nur empfehlen.

Zum vorher genannten Paceman aus der R-Reihe hat sich bei der F-Reihe eine Menge getan. Und ich bin ja sogar vom E65 umgestiegen.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 11:52   #5
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Es ist ja wie fast alles Geschmackssache. Ich finde jedenfalls, dass sich die neuen Modelle mit ihrer Klobigkeit zu sehr vom Original mit Go Cart Feeling entfernt haben. Daher würde ich einen R53 Cooper oder Cooper S empfehlen. Letzteren fährt meine Frau seit neun Jahren. Spaß pur und sehr zuverlässig.
__________________
............
Patrik

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 14:32   #6
mk520ia
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: 992 GT3, 718 Spyder, Ioniq6 AWD, Jaguar XJR 100
Standard

Die aktuellen Minis auf der UKL Plattform sind wirklich in Ordnung. So einen alten paceman wie toms ihn beschreibt würd ich aber auch nicht wollen.
mk520ia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 15:50   #7
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Ich habe vor zwei Jahren den damals aktuellen Mini als Cooper SD geleast, 180 PS oder sowas, hatte das Ding. Weiß gar nicht ob's mittlerweile ein aktuelleres Modell gibt?

Das war das mit Abstand spaßigste Auto! Abgegeben haben wir ihn nur, weil es ein 3-Türer war, und es unmöglich war, eine dritte Person mitzunehmen. Tochter in der Babyschale auf'm Beifahrersitz (der Mini hatte 'ne Isofix-Halterung auf'm Beifahrersitz!), Frau als Fahrerin, und der Kinderwagen passte nur mit umgeklappter Rückbank rein wobei es auch ein riesiger Kinderwagen ist.

Die Tochter ist größer, und jetzt wäre der Mini eigentlich das perfekte Auto, aber die letzten 12 Monate wären eine Qual gewesen.

Ich würde den Mini jederzeit wieder wählen. Natürlich ist er kein 1er oder sonst was, aber die Übersicht fand ich immer gut, Komfort war okay, und das wichtigste (scheint dir/euch ja auch wichtig zu sein): der Wagen macht unheimlich viel Spaß!!!

Ich würde diesmal jedoch den Benziner S wählen, keinen SD mehr. Den Diesel hatte ich damals wegen unschlagbarer Leasingkonditionen gewählt.
Ich, 187cm >100kg, hatte recht viel Platz, zu meiner eigenen Überraschung.

Den Mini müsst ihr unbedingt mal probe fahren. Alles andere ist quatsch. Ihr werdet sicherlich begeistert sein! Oder total enttäuscht
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 17:18   #8
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von mk520ia Beitrag anzeigen
Die aktuellen Minis auf der UKL Plattform sind wirklich in Ordnung. So einen alten paceman wie toms ihn beschreibt würd ich aber auch nicht wollen.


Hihi, der ist 2,5 Jahre alt - Du redest ja schon wie mein BMW Händler ;-)

Soviel ich weiß hat der jedoch noch nicht mal ein BMW Motor drin, daher ev auch so durstig.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3620.jpg (74,8 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3621.jpg (76,4 KB, 31x aufgerufen)

Geändert von TomS (10.08.2017 um 17:30 Uhr).
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 09:03   #9
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Naja, die Plattform und die Motoren in deinem Paceman gibt es seit 2006, von daher stimmt das mit dem "alt" schon.

Den schweren Paceman mit nem müden 1.6er Sauger würde ich auch nicht haben wollen. Wobei ich den an sich lieber mag als den Countryman.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 09:56   #10
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von patrik21149 Beitrag anzeigen
Es ist ja wie fast alles Geschmackssache. Ich finde jedenfalls, dass sich die neuen Modelle mit ihrer Klobigkeit zu sehr vom Original mit Go Cart Feeling entfernt haben. Daher würde ich einen R53 Cooper oder Cooper S empfehlen. Letzteren fährt meine Frau seit neun Jahren. Spaß pur und sehr zuverlässig.
Zustimm
Meine Frau hat immer noch ihren Checkmate, Bj. 2006, Gokart Feeling
ist der Cooper mit 115 Pferden...alles bestens.
Chronopaket, Klima-Aut. usw...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tinnimooper-1.jpg (106,3 KB, 24x aufgerufen)
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Batterie erneuern. Gibt es was zu beachten? cedc_91 BMW 7er, Modell E32 8 01.12.2011 01:14
Was gibt es zu beachten beim E65 FL? ed_hardy BMW 7er, Modell E65/E66 2 16.08.2009 22:01
E32 Kaufberatung + was zu beachten Roadrunner328 BMW 7er, Modell E32 1 03.05.2007 10:30
Elektrik: Gibt's was zu beachten bei 4Wochenabstellung JoSch BMW 7er, Modell E32 12 08.06.2006 06:41
730 V8 7/94 was gibt es zu beachten bzw. welche Probs gibt es??? Backtotheroots BMW 7er, Modell E32 8 16.09.2005 18:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group