Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2018, 17:54   #141
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Warum legt sich der AG eigentlich so auf die 30 k€ BLP-Obergrenze fest? Hätte er so große Nachteile, wenn der BLP 40 k€ betragen würde?
Firmenpolitik...
je höher die Position in der Firma, umso "teurer" darf das Fahrzeug und die Fahrzeugklasse sein.

Wenn dann ein Mitarbeiter eine Fahrzeugklasse höher hat, als die Kollegen, bricht mal wieder der Neid aus.
Es gibt Mitarbeiter, die schon viele Jahre dort sind und noch immer Golf Variant fahren müssen. Dürfen sich dann zwar von 35k€ bis 40k€ was zusammen stellen.
Ein Kollege wollte sich einen "nackten Passat" holen.
Wurde abgelehnt! In seiner Position gibt es maximal ein Golf Variant. Fertig.

Ich habe gleich im Vorfeld gefragt, was für ein Fahrzeug ich mir denn holen dürfte, da ich wusste, das ich wahrscheinlich auch bei Golf landen würde und fragte nach Passat. Mir hat man gesagt, das es vollkommen egal wäre, welches Fahrzeug ich mir aussuchen werde. VW wäre schön, da man von Hause aus Rabatt dort bekommt. Wovon ich aber nichts hätte. Einzige Einschränkung = 30k€ BLP.

30k € = 58674,90 DM
dafür sollte man doch eigentlich ein "anständiges" Auto finden lassen... Diesel - Automatik - mindestens 150 PS
sollte man jedenfalls meinen...

Hab aus Spaß trotzig gesagt, das ich mir nen Smart Brabus Ultimate 125 hole und den dann als Sperrgut im Flieger immer mitnehme
Also mit dem Smart zum Flughafen, das Ding in Flieger, das Ding aus Flieger und vor Ort gehts mit dem Smart weiter...

Aber es wurden davon "nur" 125 Stück gebaut und die Chancen einen zu bekommen sind recht gering und hinzu kommt, das dieser komische lustige Smart als Cabrio mit 52,8k€ ein bisschen über dem Budget liegt

mussten sie erstmal lachen

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Zugfahren: Könnte ich mir bei gelegentlichen Langstreckenfahrten gut vorstellen, aber S-Bahnen und Regionalzüge, mit denen man auch mal über 100 km unterwegs ist, sind ein absolutes No-Go. Wenn ich mal gezwungen bin, diese zu benutzen, komme ich mir manchmal vor, als wäre ich in einer dunklen Hafenkneipe mit zwielichtigem Publikum. Da hält man seine (Brief)Tasche instinktiv gleich viel fester und lässt nichts aus dem Blick.
gelegentliche Zugfahrten bedeutet für mich 1 mal in 2 bis 3 Jahren muss reichen und die Zugfahrt wird dann auch mehr "widerwillig" absolviert und das mit viel Stress, Streit und Ärger im Vorfeld. Meistens bin ich dann extremst ungeniesbar, bis ich wieder in meinem Wagen sitze. Kein Vergnügen für niemanden in meinem Umkreis dann.
Und wie Du auch sagst... Alles andere als Zug erste Klasse, und vielleicht noch Regio, wenn es eine erste Klasse dort gibt, wie S-Bahn etc = NoGo.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 18:33   #142
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

70tkm p.a., und dann max. 30k€ BLP?



Und dann wundert sich ein Arbeitgeber ernsthaft, wenn er kaum Mitarbeiter findet? Lächerlich...

Offensichtlich ist es einfacher einen neuen Job als ein passendes Auto für deinen jetzigen Job zu finden.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 06:46   #143
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Wie ich das verstanden habe, hat er den Job doch noch gar nicht.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 23:25   #144
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Vertrag ist noch nicht unterschrieben.
In den ersten 6 Monaten gibts keinen Urlaub und ich hatte schon 4 Wochen geplant gehabt. Aus dem Grund haben wir die Einstellung ein wenig nach hinten verschoben. Ende nächste Woche gehts noch mal 2 Wochen in Urlaub und denke ab Oktober gehts dann los

Wird auch Zeit sonst hab ich gar keinen Bock mehr
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2018, 23:52   #145
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

Guten Morgen Intru,

...da war doch noch etwas...

was ist denn aus der ganzen Sache geworden, hast du den Job angetreten, konntest du deine Ernährer von einem adäquaten Dienstboliden überzeugen ?

Auf deutsch : zu welchem Fahrzeug darf ich dir gratulieren ?

Gruß, Peter
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 00:12   #146
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard


bis jetzt ist es noch nichts geworden. Ich habe ehrlich gesagt auch im Moment nichts mehr dazu in der Firma gesagt oder gefragt und wollte erst mal die Probezeit abwarten und gucken, ob´s mir dort gefällt usw.
Mein Einsatzort hat sich auch verändert und ich werde, welche Freude, intern eingesetzt und mir bleiben Dienstreisen erst mal bis auf weiteres erspart
Dennoch liegen im Jahr 35.000km reiner Arbeitsweg an und die möchte ich ehrlich gesagt nicht in einem Golf, Leon oder Oktavia verbringen.

Vor allem wo jetzt alle Baustellen auf dem Heimweg, Umgehungsstraße fertig ist, es der Verkehr zulässt und wenn DUH und Co mir keinen Strich durch die Rechnung machen, ich in 30 Minuten @home bin. Mit den 19" geht der 745d schon ganz ordentlich und es macht echt Spaß zur Arbeit und wieder nach Hause fahren.

Den Spaß will ich mir nicht mehr nehmen lassen.


Dienstwagen sollte es als "Bonus" oben drauf geben. Allerdings bleiben die Anfangs erwähnten Vorgaben bestehen.
Aktuell ist es wohl so, das nur VW, Skoda und Seat als Dienstwagen gewählt werden dürfen. Kostenpunkt = 30k€ BLP und dann auch noch in der super schönen Farbe weiß, Kombi und Diesel. Von mir kommt noch Automatik, ergonomischer Aktivsitz, Freisprecheinrichtung, Navi und Tempomat dazu...
mit 30k€ BLP ist das nicht drin.
Ein paar Kollegen von mir, welche schon fast 10 Jahre da sind, haben sich jetzt 2 Liter Diesel Golf Variant zusammen gestellt.
Bisschen brauchbare Ausstattung drin, knapp unter 40k€.

Anfang des Jahres möchte ich mich noch mal mit dem Chef zusammen setzen und anbieten, das ich mit meinem privaten Wagen fahre und er mir diese Kosten auf meinen Lohn drauf packt...
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 02:02   #147
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen

Anfang des Jahres möchte ich mich noch mal mit dem Chef zusammen setzen und anbieten, das ich mit meinem privaten Wagen fahre und er mir diese Kosten auf meinen Lohn drauf packt...
Das wird so nicht funktionieren da es dann ja voll versteuert werden muss. Die üblichen 0,30€ könnten als Auslagenerstattung abgerechnet werden.

Probezeit abwarten ist immer eine gute Idee. DavorForderungen zu stellen kommt nie gut.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 07:25   #148
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
DavorForderungen zu stellen kommt nie gut.
Warum Forderung stellen?

Ist Nen Bonus, der auf meinen Lohn oben drauf kommt bzw. Auch Bestandteil des Stellenangebotes

Ich sollte mir nur Gedanken machen ob 1%, ohne private Nutzung oder mehr Geld und alle dienstliche Fahrten mit privat Wagen...
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 19:30   #149
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Kia Proceed GT Line. Viel Auto für wenig Geld.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
e38 durch Firmenwagen ersetzen? lappy1234 BMW 7er, Modell E38 4 28.09.2015 22:00
Motorraum: Macht der E38 noch als Firmenwagen Sinn? Thimo BMW 7er, Modell E38 24 02.07.2014 11:31
US-Car: US-Import als Firmenwagen und 1% Regelung tezlav Autos allgemein 12 25.05.2008 19:31
Firmenwagen - wer kennt sich aus? Indianer99 Autos allgemein 1 25.03.2007 17:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group