Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2005, 21:07   #1
730D Licht
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort: Ettringen
Fahrzeug: 730 D E65
Standard Neues vom (un)freundlichen, wer hat Tipps ?

ein freundliches Hallo,

ich habe am 25.04. bei BMW Group HH meinen 730D abgeholt (EZ 11/02) und hatte den verkäufer gleich auf das Navigationssystem angesprochen, hier nun nochmals mein Mail:

1.) Es stimmt NICHT, wie Sie sagten, das es keine Navigations CD Stand nach 2003 mehr gibt, insofern bestünde auf Basis meiner Bestellung sehr wohl noch ein Anspruch auf eine aktuelle Version mindestens 2004-3 !.

2.) Wie bereits zahllose Male in der BRD praktiziert, tauscht BMW auf Kulanz das veraltete Navigationssystem mit CD gegen das neue mit DVD (Rechner MK4/II) wird eingebaut, hierzu möchte ich Sie bitten, dieses in die Wege zu leiten und den Austausch über den örtlichen Händler (in Mindelheim oder Memmingen) vorzunehmen. Auch wenn es ein junger Gebrauchter ist, so darf man bei einer Summe von 35.500 € doch ein Navigationssystem auf dem neuesten Stand erwarten !

3.) Es fehlt immer noch die Bestätigung über den Fahrzeuglistenpreis, wie vor Ort besprochen.

4.) Wie kommt es eigentlich, das viele der Gebrauchtfahrzeuge in der Halle mit vollem Tank ausgeliefert werden, aber mein Fahrzeug fast leer war ? Werden hier Unterschiede insofern gemacht, das Kunden die aus der Umgebung kommen anders behandelt werden, da diese eventuell noch mal kaufen ? Ich sagte Ihnen bereits, ich wechsle alle 18-24 Monate meine Fahrzeuge



und hier die Antwort vom "freundlichen":

vielen Dank für Ihre eMail. Es freut uns zu hören, wie sehr zufrieden Sie mit Ihrem neuen Fahrzeug sind.
Nachfolgend gehen wir im einzelnen auf die von Ihnen angesprochenen Punkte ein:

zu 1. Herr Wuth hatte Ihnen bei Auslieferung Ihres Fahrzeuges genau die CD ROM mit gegeben, die bei Bestellung beilag. Zu keinem Zeitpunkt haben wir Ihnen eine neuere Version zugesagt. Siehe hier unsere Auftragsbestätigung sowie die Rechnung, die Vertragsrelevant sind.

zu 2. In unserem Hause ist keinem bekannt, dass BMW München aus "Kulanzgründen" die Navigation auf DVD umrüstet.
Nach unsere Recherchen belaufen sich die Kosten für solche Aktion auf ca. € 2.216,00 incl. MWSt. ( € 1.734,60 DVD-Rechner, € 231,00 DVD, ca. € 250,00 Software-update)

zu 3. Die mit Herr Wuth abgesproche Aufstellung des Neupreises am Tage der Erstzulassung ist erfolgt und geht gesondert raus.

zu 4. Grundsätzlich müssen auch unsere Gebrauchtfahrzeuge laufend betankt werden. Probefahrten und natürlicher Schwund machen dieses notwendig. Bei Auslieferung an unsere Kunden achten wir darauf, dass sich mindestens 20 Liter Kraftstoff im Tank befindet.
Lediglich bei Neuwagenauslieferungen werden die Fahrzeuge voll betankt, und dem Kunden in voller Höhe berechnet.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit diesen Informationen helfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen


Hat jemand einen Tipp für mich ?

Viele Grüße
730D Licht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 21:20   #2
Sordey
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

zu 1)

Wenn Du bei dem Kauf nicht vereinbart hast, dass Du eine aktuelle Navi-CD haben möchtest, hast Du beim Gebrauchtwagenkauf kein Recht auf eine aktuelle CD. Nur bei einem Neuwagenkauf hast Du einen Anspruch auf eine aktuelle Navi-Cd.

zu 2)

Hier im Forum wurde doch nur gesagt, dass BMW von CD auf DVD auf Kulanzbasis tauscht, wenn es Probleme mit dem CD-Navi gab oder täusche ich mich?
Du gibst in Deiner Mail an BMW keine Probleme an, sondern sprichst nur von einem einfachen Tausch (aufgrund neuerer Technik!?). Das macht BMW nicht. Aus welchem Grund sollten sie das auch tun.

zu 4)

hättest Du evtl. auch mit raushandeln können. Wenn aber auch hier nichts abgesprochen worden ist, kannst Du nichts machen, wenn Dein Fahrzeug nicht vollgetankt ist. Unser war aber auch nicht vollgetankt. Dafür ist der Wagen günstig.


Viele Grüße
Malte
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 11:47   #3
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, MINI Cooper S R56, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabrio E46
Standard

Hallo,

habe im Dezember 04 einen Vorführwagen übernommen, auch BJ 02 allerdings erst mit 11Tkm.

Der hat auch das CD Navi, welches anfangs Probleme bereitete. Es wurde allerdings nicht gegen ein DVD NAvi getauscht, sondern lediglich eine neue SOftware aufgespielt. Jetzt funktioniert es einwandfrei, aber natürlich langsamer als ein DVD System und auch nur innerhalb Deutschlands.

Es lag übrigens auch die NAvi CD von 2002 drin, eine neue habe ich mir selber gekauft. Die gibt es noch, mittlerweile dürfte Stand 2005-2 aktuell sein. Kostet etwas über 100 EUR.

Wieviel Sprit drin war, weiß ich nicht mehr. Es stimmt aber, daß Neuwagen mit Sprit ausgeliefert werden. Nicht jedoch vollgetankt.
Etwa nach folgendem System:
3er 20l, 5er 40l, 7er 60l.

Wie gesagt, so in etwa. Wahrscheinlich von Niederlassung zu NIederlassung unterschiedlich.

Ist halt ärgerlich, da ein vollgetanktes Auto eine schöne Serviceleistung darstellt, an die der Kunde sich stets erinnern wird. Die 80 Euro sollte es einem Autohaus eigentlich wert sein.

So z.B. bei Mercedes: Mein Onkel kaufte dort im Dezember 03 einen Geschäftswagen der MB AG, 1 Jahr alt.
Wurde wie ein Neuwagen ausgeliefert inkl. vollem Tank!

Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber viele Aussichten auf Erfolg wirst Du wohl nicht haben.

Gruß
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 13:34   #4
rsa73
Mitglied
 
Benutzerbild von rsa73
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: Linz,Österreich
Fahrzeug: BMW 730i,735i(E32)
Standard

Du kannst doch nicht ernsthaft glauben,dass dir BMW auf Kulanz ein neues Navi in ein 3 Jahre altes Auto einbaut nur weil du gern eins hättest

Dein Auto ist Bj.2002,ebenso wie dein Navi

Wenn du ein Auto auf dem neuesten techn.Stand möchtest,muss wohl ein Neuwagen her.

Rene
rsa73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 13:57   #5
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard


Du hast aber schon realisiert, dass du ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft hast, oder?
Mal im Ernst, du hast ein (hoffentlich) funktionsfähiges Mobil mit der zum Herstellungszeitpunkt aktuellen Ausstattung und Software bekommen. Bloß weil es jetzt einen Besitzerwechsel gibt heisst das doch noch lange nicht, dass alles auf den aktuellen Ausstattungsstand gebracht werden muss!
Na immerhin hast du nicht auch noch den Austausch der Batterie gefordert...

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 16:28   #6
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,

meiner war obwohl ganz neu mit max 10l betankt.

Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 17:37   #7
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

als ich meinen Neuen abholte, war der Tank ca. 1/4 voll.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 17:44   #8
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Sachen gibt es *grins* ... kenne ich hier aus der Firma ja auch ... vielleicht kann BMW den Wagen noch irgendwie vergolden. Gibt doch sicherlich noch ganz viele Extras die man auch gerne noch haben möchte - KOSTENLOS...

Na ... ich denke hier wie die meisten und kann nur den Kopf schütteln. Für solche Wünsche braucht man kein Forum sondern Geld für einen Neuwagen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 18:17   #9
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

ich kenne es auch so, daß sich nur geringe Mengen Sprit im Tank befinden und eventuelles Volltanken extra bezahlt werden müssen...
Das Navi wird/wurde nur dann ausgetauscht, wenn das vorhandene defekt war (hatte das mal bei einem e39), wieso sollte man auch ein neues einbauen??
Für die Navi-CD gilt natürlich das gleiche - wieso sollte bei einem 3 Jahre alten Auto eine neue CD dabei sein (wenn nicht anders abgesprochen)??
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 19:01   #10
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

mahlzeit,

ich hab vor zwei woche für meine frau ne aklasse gekauft, Jahreswagen, Tank war seeeeeehhhhr leer.
aber damit war zu rechenen
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps & Tricks zum E65 Christian BMW 7er, Modell E65/E66 22 26.09.2008 00:22
Hilfe gesucht für FAQ Liste: Tipps für den Kauf eines E38 Hitcher BMW 7er, Modell E38 23 08.08.2007 20:48
Karosserie: öfter mal was neues ASS BMW 7er, Modell E38 38 18.03.2005 19:30
Brauche ein neues Auto und eure Tipps Quinium Autos allgemein 32 01.02.2005 20:23
(echt) Neues zur TV Freischaltung !!! 2 neue Ideen/Module Bluebrain BMW 7er, Modell E38 8 10.01.2003 14:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group