Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2008, 20:04   #1
mutsy-man
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Nochmal frage zum 740 M60 abtouren

Moin Leute,

ich habe das Gefühl mein Motor (4.0 V8) tourt wie am "Gummiband" ab.

Also wenn ich im Stand kurz aufs Gaspedal drücke, der Motor geht auf 2000 U/min hoch, dort verweilt er kurz und dann geht die Drehzahl wieder runter...dieser Vorgang ab dem Gas wegnehmen schaut total "träge" es, kenne ich von anderen Motoren nicht.

Normal oder gibts Arbeit?

Danke...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 20:18   #2
Na$enbaer
Grrrr......
 
Benutzerbild von Na$enbaer
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i (E38) Bj.95, 523i Touring (E39)Bj.98
Standard

Hi,

normal !
Das nennt sich Schleppmoment-regelung.
Haben meist nur Motoren mit vielen Zylindern.
__________________
Gruss Armin

reality.sys corrupt
restart universe? (Y/N)
Na$enbaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 20:19   #3
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Ich bin mir da grad nich so ganz schlüssig.....aber im vergleich zu kleinen quierligen 4 Zylindern is der V8 da schon träger.....macht ja auch Sinn. Wesentlich mehr Schwungmasse als son Anlassermotor .
Was meinst du denn wieviel Zeit der so braucht bis der von sagen wir mal 4000 Touren wieder auf Standgas is?
Ich versuch morgen mal dran zu denken ne Zeit zu nehmen. Das wär für ne präzise Aussage wohl sinnig, da subjektives Empfinden doch sehr unterschiedlich is.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 20:53   #4
mutsy-man
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,

eine Zeit hab ich nun nicht gestoppt, hab als Referenz nur meinen 6 Zyl. Senator, da geht die Drehzahl schneller runter, ok dem fehlen auch zwei Zylinder

Wenn ich beim BMW kurz auf´s Gaspedal drücke, geht die Drehzahl trotzdem hoch obwohl ich den Fuß schon vom Pedal habe...wenn ich das beim dem 6 Zyl. mache geht er erst gar nicht weiter hoch mit der Drehzahl.

Der BMW sagt sich wohl, nö...ich soll kurz hochdrehen, dann mach ich das auch egal ob der typ hinterm lenkrad den fuß schon vom pedal hat oder nicht...

Blöde zu beschreiben....

Wahrscheinlich bin ick einfach nur zu pingelig mit dem bock das ich jede kleinigkeit die mir eigenartig erscheint erstmal hinterfragen muss.

sorry leute...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 20:58   #5
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Wenn du Falschluft hast, oder dein Leerlaufregler hängt, kann es sein das er wenn du von 2k u/min runterkommst bei 1.5k noch mal nen kleinen Hopser nach oben macht. War bei meinem e32 so, neue Entlüftung rein und es war Ruhe.
Ob es auch auf das von dir beschriebene zutreffen kann weis ich nicht, war aber ähnlich. Logisch, weil so kann er ja nicht richtig und schnell regeln.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 21:08   #6
mutsy-man
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das Problem hab ich nicht, er geht ohne schwanken und hopser hoch und wieder runter. Nur das dieser ganze vorgang eben bissl langsamer von statten geht wie ich es sonst von anderen Motoren gewöhnt bin.

Wenns die Tage nicht regnet war ich mal ne kleine Runde und stell mal ein Video ein, wollte vor dem Winterschlaf eh noch nen paar Meter fahren.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 20:49   #7
mutsy-man
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ein Video hab ich jetzt....nur das ist 53mb groß, kann ich das überhaupt irgendwo uploaden? Mach das nicht soo oft.

Dann viel mir heute auf, als ich den Dicken für die letzte Runde in diesem Jahr nach 14 Tagen Standzeit aus der Garage holte und er im Stand lief, ging die Drehzahl einige male selbstständig für einige Sekunden hoch, und dann wieder runter.

Das machte er ca 3x , dann bin ich losgefahren, während der fahrt und beim Stand an der Ampel mit eingelegter Fahrstufe machte er es nicht.

Hat wohl keinen Bock auf Winterpause, oder es war Ihm zu kalt...
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Nochmal ne kurze Frage zum AUC... Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 7 07.01.2008 19:26
Motorraum: Wie Membran Wechseln 740 M60 Micu BMW 7er, Modell E38 2 18.10.2006 01:50
Nochmal eine Frage zum E65 lee BMW 7er, Modell E65/E66 3 25.02.2006 17:05
Motorraum: Anzeige: Ölstand Motor, 740 E32 M60 BerndRD BMW 7er, Modell E32 4 16.01.2005 12:49
Motorraum: nochmal frage zum LMM und lambdasonde alpina740 BMW 7er, Modell E38 0 05.12.2004 16:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group