Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2010, 09:52   #1
D.C.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard E32 Sechszylinder Schalter gesucht!

Hallo zusammen!

Seit sehr langer Zeit gefällt mir der E32-Siebener - eigentlich seit es ihn gibt. Jetzt ist der Moment gekommen, in dem ich auch einen fahren möchte. Ich bin auf der Suche nach "DER" praktischen Ergänzung zu meinem englischen Sportwagen und was passt da besser als ein solider Reihensechszylinder aus den späten 80er oder frühen 90er Jahren?

Also: Wer einen schönen und gepflegten E32 mit R6-Maschine und Schaltgetriebe zu verkaufen hat mache mir bitte ein Angebot. Der Wagen sollte unter 200tkm gelaufen sein und nach Möglichkeit rostfrei sein. Alles andere ist im Prinzip nicht so wichtig - Farbe, Innenausstattung, Extras, egal. Vielleicht ist "Rot" nicht ganz das, was ich suche, aber das war es auch schon.

Ich würde mich sehr freuen, das ein oder andere Feedback zu bekommen!

Viele Grüße D.C.

_______________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.fuelbrothers.de
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 14:51   #2
Felgenmicha
13,4 L/100km Super
 
Benutzerbild von Felgenmicha
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Wermelskirchen
Fahrzeug: E32-730i 1989; Audi A4 Bj. 2007; Isuzu D-max Bj. 2008

eBay-Name: Mikebike6
Standard E32 6 Zyl. gesucht

Hallo D.C.

ich könnte Dir da ggf. weiterhelfen...

Seit nunmehr 4 Jahren habe ich meinen 730i aus 1989.
In dieser Zeit habe ich so ziemlich alles daran erneuert und möchte eigentlich gar nicht verkaufen.
Aber die Umstände in denen ich mich befinde zwingen mich leider dazu.

Zum Auto:
730i Bj. 1989
Km 194.000
6 Zyl. 188 PS 5 Gänge
weiss foliert mit orangen Streifen (Original Bronzitbeigemetallic), elekt. Schiebe-&Hebedach, innen dunkelbraun, mit Wackeldackel...
Garagenfahrzeug
unverbastelt, keine verheizte Karre, keine Rennen und keine jugendliche Dummheiten damit gemacht.

Achschenkel, Domlager, Querlenker, alle Gummidämpfer, Hardyscheibe, kpl. Bremsanlage, Stoßdämpfer, Lenkgetriebe, uvm. in 2008 / 2009 erneuert.
Damit er an der Vorderachse nicht so hochbeinig ist, habe ich für vorne von Eibach spezielle Federn anfertigen lasssen, die 4 cm tiefer sind. Das Fahrwerk ist jedoch nicht hart, sondern auf Komfort geblieben. ABE und TÜV Eintragung liegt vor.
Er steht auf BBS/ACT 15 Zoll Kreuzspeichenfelgen die von mir hochglanzverdichtet und transparent pulverbeschichtet sind. Die Reifen (205er) sind in 2009 erneuert worden, seitdem ca. 6.000km gefahren.
Die Innenausstattung ist, bis auf einen kleinen Pixelfehler am Bordcomputer, wie ladenneu. Alles funktioniert einwandfrei.
Motor, Getriebe und sonstige Technik sehr gut - keine komischen Geräusche oder sonstwas.
Ölwechsel immer regelmäßig gemacht (Vollsyntetik-Öl).

Mängel: Rost an der vorderen Beifahrertür im nicht-sichtbaren Bereich.
sonst keine Mängel.

Ich habe für den Wagen 2.500€ bezahlt und in den letzten Jahren mind. nochmal 7.000€ in das Auto investiert. Wie gesagt, ich hätte meinen 7er niemals hergegeben aber jetzt muss ich verkaufen... Der Markt gibt für 7er nicht viel her, insofern bin ich mir bewusst dass ich hier keine 7.000€ dafür bekomme. Meine Vorstellung liegt bei VB 4.500€ und ist m.E. ein fairer Kurs.
TÜV wird bei Kauf neu gemacht.
Besichtigung und Probefahrt jederzeit möglich.
Das Auto ist angemeldet.

Kontakt: Michael Verhage, Tel. 0172 - 824 0597

Liebe Grüße

Felgenmicha

Geändert von Felgenmicha (03.11.2010 um 18:41 Uhr).
Felgenmicha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 15:05   #3
D.C.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Lieber Michael,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Leider kommt der Wagen gleich aus mehreren Gründen für mich nicht in Frage. Folierung, Preis, Laufleistung, ... sind mal mehr, mal weniger über meinen Limits oder nicht in meinem Sinne.

Tut mir leid (auch das mit dem persönlichen Hintergrund), aber ich muss leider absagen. Du hast übrigens online geantwortet - vielleicht ist es geschickter, das nochmal zu bearbeiten?

In jedem Fall: Alles Gute für Dich!

@all: Schaue mir am Freitag einen potentiellen Kandidaten an, werde Bescheid geben und den Thread ggf. schließen, wenn ich den Wagen kaufen sollte.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 12:52   #4
D.C.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der 7er, den ich am Wochenende angeschaut habe, hat sich als übler Blender herausgestellt. Daher hier eine Aktualisierung meiner Suchanzeige. Bin übrigens jetzt auch "reif" für einen 8-Zylinder, wenn der Zustand stimmt. Das liegt hauptsächlich am geringen Marktangebot derzeit.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 13:42   #5
Schleifer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Hinte
Fahrzeug: 740iA (08.99)

Standard

Hallöchen,

mein Rubinschwarzer ist vom Lacker wieder da
Bei Interesse, weißt Du ja Bescheid...
Schleifer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 12:12   #6
D.C.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Daumen nach oben Die Suche geht weiter

Hallo zusammen,

bin immer noch auf der Suche! Weiterhin gilt alles, was ich geschrieben habe.
Wer den Wagen an mich verkauft, sollte wissen, das er in wirklich gute Hände kommt und sehr gepflegt sein wird. Ich bin selbstverständlich auch bereit einen anständigen Preis für ein gutes Auto zu zahlen.

Freue mich auf Angebote,
D.C.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 19:01   #7
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, MINI Cooper S R56, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabrio E46

Standard

Hallo,


hätte da evtl. etwas für Dich, sogar in Koblenz.

BMW 740i E32.

bei Interesse U2U


Gruß
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 23:02   #8
D.C.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hey, das klingt super. Bin interessiert! Hab Dir auf die Mail schon geantwortet...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 21:29   #9
D.C.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top! Hab einen!

Hallo zusammen,

wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich einen 7-er für mich gefunden habe. Ist aber ein 8-ender geworden, 730i, handgeschaltet. Prosit!

Grüße D.C.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e32, schalter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 als 735er-Sechszylinder Stone BMW 7er, Modell E38 6 12.03.2009 10:05
BMW 2500 150 PS Sechszylinder Sehr rar bj.ca 1970 Ahmato eBay, mobile und Co 7 13.01.2009 19:58
Teile: Schalter Sonnenschutzrollo E32 o. E34 gesucht zlt Suche... 0 31.10.2008 17:29
Wurzelholzkonsole für Schalter E32 gesucht hebby Suche... 3 06.10.2006 23:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group