habe ich Dir zu bieten.
Ansatz bei mir war die komplette CD sammlung auf MP3 im Auto zu haben, was eine Festplatte bedingt. Die dazu benötigten " Mediaplayer " gibt es wie Sand am Meer und genau so viel Macken haben sie.
Mein 728, bekannt für seine ausufernde Multimediaausstattung

, besitzt kein Videomodul und nur das legendäre Kassettendeck.
Mit der Beschreibung von MOHEI ist der LineIn Eingang für Audio schnell realisiert. Das war dann aber auch schon alles von einfach.
Die Mediaplayer benötigen einen Bildschirm zu Darstellung des Bedienmenü, in meinem Falle nicht vorhanden und durch ein Mini TFT 3,5" realisiert. Neben dem RC plaziert wo vorher ein "Münzspender" plaziert war. Ein vorher probierter 2,5" ist eindeutig zu klein. Der 3,5" aber eindeutig zu groß, nun geht die Wurzelholzabdeckung übder dem RC nicht mehr zu.
Mediaplayer und 2,5" USB Festplatte liegen im Handschuhfach.
Die Mediaplayer sind von dem Menü ausgelegt auf einem Fernseher dargestellt zu werden, dementsprechend idiotisch ist die Platzausnutzung und Lesbarkeit der Schriftarten auf einem kleinem Bildschirm wie hier.
Das aktuell verwendete Gerät nutzt den Bildschirm wenigstens maximal aus. Der Empfänger fürdie Fernbedienung ist bereits ab Werk mit Kabel heraus verlängert. Es hat einen Scart Anschluss den ich über Adapter in ein AV Viedeosignal und Ton (Chinch) umsetze. Dagegen geht es aber bei jeden Einschalten automatisch in den DVBT Modus, was ich nicht brauche und selbst in München bei Fahrt nicht funktioniert. Er merkt sich also nicht die letzte Funktion (MP3). Weiter gibt es hier die Einschränkung 30GB je Partition, eine globige Fernbedienung und keine Möglichkeit von Playlisten. Besondere Macke dieses Teil: Beim betätigen des Wählhebel der Automatik (keine Steptronic) wird die Musik kurz leise. Bei meinem vom digitalen Festplattenrecorder übernommenen Musikkonzertmitschnitten von 3sat zickt das Teil rum, ich muss noch mal alles am PC umwandeln. Inzwischen positiv sehe ich die 2,5" USB Festplatte. Sie ist schnell aus dem Handschuhfach heraus genommen zum Anschluss am PC.
Von allen versuchen habe ich die qualitativ beste Lösung seit Jahren bei mir im Wohnzimmer. Ein TreckStore Mediaplayer mit 3,5 Zoll Festplatte und qualitativ hochwertigen Menü und zickt bei keinerlei Formaten herum. Doch das ist deutlich teurer als die kleinen Geräte, ich müsste 2 Betriebspannungen (5 und 12V) oder aber 230V bereitstellen. Und 3,5" Festplatten weniger für den portablen Einsatz gedacht sind als die 2,5" (Laptop) Festplatten.
Also hier der aktueller Status des "Versuchsaufbaus":
3,5" TFT ebay 200232018185 40,-
Mediaplayer pearl PX-2076-909 auvisio HD-Multimedia-Center 70,-
USB 2,5" Festplatte ca. 60 - 100 EUR
So,
wenn noch Interesse ist bitte melden. Fotos habe ich gerade nicht zur Hand, sind aber schnell gemacht. Bitte aber bis zur Antwort immer 1 bis 2 Tage Geduld.
Liebe Grüße
Daniel