Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2017, 13:25   #11
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Raten nach Zahlen

Freitag ab 19:30 in meiner Garage. Fehlerspeicher lesen mit gescheiter Software. Bier steht kalt.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 10:21   #12
gojo
BMW-Heckflosse
 
Benutzerbild von gojo
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i 4,4 (07.97); LPG-Prins
Standard

Mensch Alex!
Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.. ;-)))))

Habe es gerade erst gelesen..kommt jetzt echt spontan, versuche es aber auf jeden Fall einzurichten!! Schicke mir doch per U2U nochmal Deine Tel.-Nr., dann kann ich Dir wenigstens sagen, ob es klappt.. Versuche alles.. :-)

VG
Jochen
gojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 13:00   #13
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Such und find

Servus!

Fehlerspeicher gelesen. War ein bunter Blumenstrauß an Meldungen drin. Final haben wir einen defekten Nockenwellensensor ausgemacht. Wird getauscht. Werden berichten.
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 13:03   #14
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Freitag ab 19:30 in meiner Garage. Fehlerspeicher lesen mit gescheiter Software. Bier steht kalt.
Sag bei nächsten mal früher Bescheid war in der Gegend, und hatte Durst!
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 12:24   #15
gojo
BMW-Heckflosse
 
Benutzerbild von gojo
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i 4,4 (07.97); LPG-Prins
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Servus!

Fehlerspeicher gelesen. War ein bunter Blumenstrauß an Meldungen drin. Final haben wir einen defekten Nockenwellensensor ausgemacht. Wird getauscht. Werden berichten.
Hi Alex, nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.
Folgendes: Habe jetzt EINEN NWS tauschen lassen. Meine Werkstatt hat keinen weiteren gefunden. Ich dahin, mich vorher nochmal genau im ETK und TIS kundig gemacht: E38, M62, Bj. 07.97.. dort aufgeführt: Bild Zyl.bank 2, zwei Stecker, lt. ETK "Menge 2" und Nr. 12 14 1742 185, wie Du mir auch schon herausgesucht hattest.

Die sagten mir dann in der Werkstatt: Den, den sie lt. meiner Nr. bestellt hatten, war der falsche..der war vom Sensor her ein Stück länger als der Alte, dann haben sie ´nen anderen bestellt, der genau so aussah wie der Alte (den ich bisher noch nie gewechselt hatte). Den haben sie dann verbaut. UND: Die haben keinen weiteren Sensor gefunden. Ich sah im Motorraum auch keinen weiteren Sensor bzw. keinen Anschluss dafür.. Auf dem TIS- Bild sieht das etwas anders aus als bei mir im Motorraum. Wie kann das sein?
Sind TIS und ETK fehlerhaft?? Unglaublich..

Der Fehler besteht also immer noch.. Werde jetzt wohl doch mal zum Freundlichen müssen..

VG
gojo
gojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 12:28   #16
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Ist richtig, m62 vor-TU hat nur einen nockenwellensensor, da keine vanos.
Nochmaliges auslesen nach nws tausch macht sinn
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 13:11   #17
gojo
BMW-Heckflosse
 
Benutzerbild von gojo
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i 4,4 (07.97); LPG-Prins
Standard

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
Ist richtig, m62 vor-TU hat nur einen nockenwellensensor, da keine vanos.
Nochmaliges auslesen nach nws tausch macht sinn
Na das ist ja ein Ding...dass das so nicht drin steht, ist echt der Hammer. Aber vielen Dank für Deinen Beitrag Jetzt bin ich zwar schlauer, muss aber wohl dennoch zum Freundlichen, da das Problem weiterhin besteht..

VG
gojo
gojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 14:06   #18
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Nun, ich gehe davon aus dass Alexander den Fehlerspeicher nach dem auslesen auch gelöscht hat
Nun, nach Tausch des NWS, nochmals bei Alexander auslesen und vernünftige Fehlermeldungen auslesen
Da die Werkstatt einen anderen NWS verbaut hat, kann man nicht wirklich sagen was für eine Qualität verbaut ist... also FS auslesen
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 14:55   #19
NFS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 728i E38 VFL 96
Standard

Hey,

also Fehlerspeicher auslesen macht am meisten Sinn. Hat das ASC einen Fehler abgelegt?
Wollte neulich bei meinem 728 die KGE wechseln, hatte beim losfahren ein ASC-Fehler. Hatte das nicht verstanden, weil ich an den Bremsen nicht dran war. Fehlerspeicher meinte, Drosselklappe und da fiel es mir ein, habe einen Stecker vergessen und mich daraufhin mal informiert wie das ASC funktioniert.

Daher eine Idee zu deinem Fehler:
Kann es sein, dass die Drosselklappe vom ASC falsch geschlossen wird, dadurch dein Motor ausgeht?

mfg

NFS
NFS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 13:57   #20
gojo
BMW-Heckflosse
 
Benutzerbild von gojo
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i 4,4 (07.97); LPG-Prins
Standard Weitere Rep.: Steuergerät ASC u ABS, ausserdem Tausch LMM LMM

So liebe Leute, hier einen akt. Statusbericht:
Fehler immer noch nicht gelöst..

Die bisherigen Rep.arbeiten nochmal in Historie:
- Leerlaufsteller (neu) nochmal mit neuen Teilen abgedichtet
- KWS neu
- NWS neu
- Kabelstrang Gasanlage komplett neu und mehrmals geprüft --> i. O. Hier sollte der Fehler nicht liegen.
Jetzt musste ich doch noch wegen einiger nicht auszulesender Fehler meiner normalen Werkstatt zum Freundlichen, da es sich um alte Software handelt.

Fazit: Die würden dort solange alles austauschen, bis der Fehler gefunden wird.. Schade, ich hatte mir mehr Professionalität gewünscht, als alles mal pro Forma zu tauschen, bis man schliesslich zufällig den Fehler behoben hat. Da konnte ich den Auftrag nicht für erteilen, da es lt. Freundlichem locker in die Tausende gegangen wäre.
Dort wurde nach Vereinbarung dann aber folgendes gemacht:
- Stellmotor ASC Versteller inkl. Zug erneuert
alles in Allem inkl. Fehlersuche nochmal ca. 900,-

Angeblich auch ab und zu Störungen bei den Kats, den Lambdasonden und dem LMM. Nach Rücksprache mit dem Bearbeiter im Service kann es auch, meine allererste Vermutung schon im Juli, am Steuergerät ASC/ABS liegen. Na toll.. Das hatte ich denen vorher gesagt, solle von denen aber nicht getauscht werden.
So, meine weitere Vorgehensweise:
-LMM mal pro Forma tauschen
-Desweiteren suche ich einen, der diese Steuergeräte reparieren kann, da es sich ja höchstwahrscheinlich nur um eine "kalte" Lötstelle handelt. Nach den Jahren, habe ich im Forum gelesen, könne dies durchaus üblich sein. Und das Ding muss dann mal vernünftig revidiert werden.

Also: Kann mir jemand einen Tipp geben, wo sich ein Anbieter dafür finden lässt? Ausserdem, wo das Steuergerät liegt und woran ich es erkennen kann? Dann kann ich es ausbauen und dem jenigen zuschicken.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und Grüsse!
gojo
gojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor geht aus, stockt, ASC leuchtet, aber ABS o.k. lecko-fanni BMW 7er, Modell E38 6 02.06.2010 21:47
Motorraum: 740i asc Leuchtet und Motor nimmt das Gas weg Iceman6 BMW 7er, Modell E38 1 18.10.2008 21:17
Elektrik: Auto geht einfach aus !!! :0( Andre666 BMW 7er, Modell E38 13 26.07.2007 22:21
Auto geht einfach aus... Schulle BMW 7er, Modell E38 4 19.08.2005 18:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group