Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2011, 01:49   #1
DaSte87
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E32-730i

Standard Sportauspuff für 730i R6

wie in der überschrift schon erwähnt suche ich einen sportauspuff für meinen 7er
DaSte87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 10:36   #2
barthel
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: dresden
Fahrzeug: E32 Higline750iLA EZ 4/94 und ein E38 740D EZ 4/2000

Standard

Zitat:
Zitat von DaSte87 Beitrag anzeigen
wie in der überschrift schon erwähnt suche ich einen sportauspuff für meinen 7er
kann dir ein eisenmann für 685 euro neu

oder ein

supersport für 275 Euro neu anbieten
barthel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 11:32   #3
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Kann dir nen Auspuffbauer empfehlen. Da wird auf Maß angefertigt, ist inkl. Einbau und Eintragung nicht teurer als ein Eisenmann und klingt um Welten besser!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) H&B Auspufftechnik - Ihr Profi für Edelstahl Auspuffanlagen auch für Oldtimer und Rallyefahrzeuge
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 23:58   #4
DaSte87
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E32-730i

Standard

Vielen Dank für die Infos und für den Link, allerdings suche ich, wenn es sowas gibt etwas "härteres", also vom sound her gerade mal so die Grenze zwischen legal und illegal.
Mein früheres Auto war ein Honda Civic ganz altes Modell mit einem Mohr Auspuff falls das jemanden was sagt.

Dachte mir halt bei einem Hubraum von 1500ccm und gerade mal 90PS, müsste ja beim BMW ein brachialer Sound machbar sein

Mir ist bewusst, dass ein V8 oder ein Turbo, Kompressor Sound nicht möglich ist.
DaSte87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 00:07   #5
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Naja, vor 10 Jahren ging überall noch mehr.
Ich hatte an meinem ersten 740i nen schweineteuren Eisenmann dran. Leider gibt es bei denen inzwischen nur noch "Street" oder "Race". die Race-Version ist brachial aber nicht eintragungsfähig. Die Street-Version ist kaum lauter als orginal und hat mich auch von der Verarbeitungsqualität nicht überzeugt.
Inzwischen fahre ich H&B, der ist deutlich besser in Klang und Qualität. Ist nicht extrem laut, aber sehr dumpf, und ist eingetragen. Dann sind da noch so Kleinigkeiten wie: Endrohrvariante nach wahl und Endrohre in Airtube-Technologie OHNE Aufpreis. Eisenmann verlangt für andere Endrohre satte 80 EUR Aufpreis.
Unterm Strich mußt du dich entscheiden was du willst. Brachial gibt es nicht legal, die Zeiten sind leider vorbei.
Also entweder dir ist die Eintragung egal, oder der Sound. Wenn du dich für eine legale Version entscheidest ist der Eisenmann aber die denkbar schlechteste Wahl, weil der Sound nix kann und die Qualität in keinem Verhältnis zum Preis steht.
Mit anderen Herstellern habe ich keine Erfahrungen...

Ach ja, H&B baut auch Klappenanlagen, aber dann kostet es eben ein bisschen mehr...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 00:22   #6
DaSte87
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E32-730i

Standard

Naja der Civic war auch im selben Bj. wie mein Bimmer, deswegen hatte ich auch keine Probleme gesehen...
aber hab da noch 2 Fragen, bitte.

1.) Was ist Airtube-Technologie?
2.) Was sind Klappenanlagen?

Vielen Dank!
DaSte87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 00:35   #7
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Es geht ja nicht um´s Alter des Fahrzeuges sondern darum daß der Tüv und die Polizei in den letzten Jahren viel strenger geworden sind. Früher durfte man auch nicht lauter, aber es wurde eben nicht so eng gesehen.

Zu deinen Fragen:

Edelstahl hat den Nachteil daß er sich bei Erhitzung verfärbt. Ich habe mir damals einen teuren Eisenmann gekauft und nachdem der Auspuff das erste mal richtig heiß wurde, hatte ich goldene Endrohre.
Endrohre in Airtube-Technologie sind zwei Rohre ineinander mit einer Luftschicht dazwischen. Dadurch wird das äussere Rohr nicht so heiß und verfärbt sich nicht.

Eine Klappenanlage ist eine Auspuffanlage bei der entweder per Knopfdruck oder durch automatische Ansteuerung von Klappen die Abgase vor den Töpfen nach draussen geleitet werden. So kann man die Auspuffanlage von laut auf leise umschalten. Ist auch nicht unbedingt legal, aber wenn man Polizei sieht kann man leise schalten und bekommt keinen Ärger.
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 01:23   #8
DaSte87
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E32-730i

Standard

Ja das mit der Verfärbung ist bei meinen angeschweisten uralten Endrohre passiert.
Also per Schalter auf laut/leise is ja mal geil... das wär ja was. meinste die machen auch NUR das? also bsp. Sport esd kaufen und die montieren mir die schaltung?

Ok also wenn du von der heutigen zeit redest, naja hab meinen Mohr eingetragen bekommen ^^ haha.. kenne jmd. beim Tüv. Es heißt ja auch dass man nen offenen Sportluftfilter in kombi mit Sport esd net eingetragen bekommt.. nunja bei mir schon ^^... Der sound war echt der hammer schade dass ich kein soundfile hab, nur der auspuff ist noch in meinem besitz. Alarmanlagen von anderen autos gingen bei vorbei fahrt an hahaha...

Aber im grundegenommen hast du recht!
DaSte87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 03:26   #9
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Die beste Freundschafts-Eintragung hilft dir bei einer Kontrolle nichts, wenn der Polizist auch nur ein bisschen Ahnung hat gibt´s mächtig Ärger für dich und deinen Freund beim TÜV. Solche Eintragungen sind leider das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind. Genau deshalb traut sich ja kaum mehr einer ne grenzwertige Eintragung zu machen.
Ich geh schon davon aus daß die nur Klappen auch machen, ruf doch einfach mal bei den Jungs an.
Das mit den Alarmanlagen ist mir übrigens mit meiner legalen H&B- Anlage auch schon passiert...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 17:40   #10
Mr.Ignacio
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: -
Fahrzeug: -

Standard

BTW: Supersport für R6 gibt es nicht!
Mr.Ignacio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutachten für Sportauspuff Mr.7er Suche... 0 15.12.2008 18:19
Sportauspuff 730i gustman BMW 7er, Modell E65/E66 2 22.10.2008 16:40
Sportauspuff am 730i R6 Dominik.L. E32: Tipps & Tricks 3 08.08.2007 15:27
E32-Teile: Suche für 730i Sportauspuff Ruhrpott7ner Suche... 2 19.01.2007 08:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group