Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Der zukünftige US-Präsident Donald Trump droht BMW mit Strafzöllen - so reagiert BMW"
 Der zukünftige US-Präsident Donald Trump droht BMW mit Strafzöllen - so reagiert BMW    Der zukünftige US-Präsident Donald Trump droht BMW mit Strafzöllen - so reagiert BMW
„Ich liebe Mexiko, ich mag den Präsidenten, ich mag alle Leute - aber ich würde BMW sagen, wenn sie eine Fabrik in Mexiko bauen und Autos in die USA verkaufen wollen ohne eine 35-Prozent-Steuer, dann können sie das vergessen“, sagte Donald Trump im einem aktuellen BILD-Interview. Donald Trump spielt damit auf den...
News vom 16.01.2017 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2017, 20:03   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Der zukünftige US-Präsident Donald Trump droht BMW mit Strafzöllen - so reagiert BMW

Es ist schon interessant, was der zukünftige US-Präsident so von sich gibt! Wie kann er Strafzölle in einem Atemzug mit BMW nennen? BMW zählt zu den größten Autobauern des Landes und beschäftigt in den USA direkt und indirekt rund 70.000 Menschen - und diese Menschen hängen auch maßgeblich vom Export der im BMW Werk Spartanburg produzierten Autos ab. Ergo hängt die amerikanische Autoindustrie, zu der BMW als größter Exporteur auch gehört, auch davon ab, dass mit Produkten frei gehandelt werden kann. Und genau den will Trump offenbar einschränken, den Freihandel. Wenn er nun VW genannt hätte, wäre es passender gewesen, denn VW "schädigt" Amerika mit seiner Autoproduktion in Mexiko viel mehr, da es eben keinen (echten) Ausgleich durch produzierte VWs in den USA gibt.

Trump wundert sich, dass er in Deutschland keine Chevys sieht, aber stattdessen jede Menge Mercedes in New York. Schade, dass er nicht weiß, dass Cheys in Deutschland gar nicht angeboten werden...

Prima auch die Idee von Trump, eine Mauer zu Mexiko errichten zu lassen, um diese dann von Mexiko bezahlen zu lassen. Wie das funktionieren soll, weiß wohl nur er.

Es entsteht leider der Eindruck, dass Trump oft nicht (zuvor) über das nachdenkt, was er sagt...

Man kann nur hoffen, dass ihn die Realität einholt, bevor er Schaden anrichtet...
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 21:04   #2
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Mach doch dazu im Politik-Unterforum 'nen Fred auf...

Und ich hol' dann schon mal Popcorn...

Trump bleibt Trump, da helfen keine Pillen, und m.An. wird er als der größte Schreihals und Populist mit dem größten Kollateralschaden in die amerikanische Geschichte eingehen.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 21:45   #3
BMW-Schönefeld
Mitglied
 
Registriert seit: 23.09.2015
Ort: Schönefeld
Fahrzeug: E38 740i Audi A3
Standard

Es geht doch nur um Autos die in Mexiko gebaut werden. Man merkt er will Mexiko ausbluten und die Arbeitsplätze in sein Land holen.
BMW-Schönefeld ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 01:48   #4
kce1900
OO==[][]==OO
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von kce1900
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Montreal
Fahrzeug: E32-750iL (09.87)
Standard

Im Interner Link) BMW Geschäftsbericht 2015 ist zu lesen, daß BMW im Berichtsjahr 405.715 Fahrzeuge in den USA ausgeliefert hat (S. 30) und daß Spartanburg in dem Jahr 400.904 Fahrzeuge gebaut hat (S. 32). Das ist also tatsächlich recht ausgeglichen. Wie es allerdings in Dollars aussieht, wenn man den Wert der Autos und die Importe von Komponenten berücksichtigt, wäre auch interessant zu wissen.
kce1900 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 08:27   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Mach doch dazu im Politik-Unterforum 'nen Fred auf...
Das ging mir auch direkt durch den Kopf als ich eben Christians Posting las

Zitat:
Trump bleibt Trump, da helfen keine Pillen, und m.An. wird er als der größte Schreihals und Populist mit dem größten Kollateralschaden in die amerikanische Geschichte eingehen.
Sehe ich ganz genauso... aber an Trump zeigt sich wieder mal wie leicht sich manche Menschen blenden lassen.

Man schaue sich nur mal sein Kabinett an... mindestens 75% seiner Minister und engen Mitarbeiter haben stark dazu beigetragen das es der amerikanischen Unter- und Mittelschicht in den letzten Jahren immer schlechter geht. Sie haben also genau den Menschen geschadet welche Trump ins Amt gehievt haben... vielleicht lernen sie ja was wenn es ihnen in 4 Jahren noch schlechter geht als heute. Trump hat auf jeden Fall das Zeug dazu genau dies zu erreichen
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 11:37   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wie sagte der Gabriel ganz richtig?
Dann müssen die Amerikaner eben bessere Autos bauen.
GM hat Opel fast vernichtet (nicht Europataugliche Modellpolitik), Chrysler hat Mercedes richtig reingerissen, danach Fiat...

Die Märkte sind einfach zu unterschiedlich, und das wird auch ein Trump nicht ändern, wenn er nicht begreift, dass seine Volkswirtschaft auch etwas mit der Qualität der amerikanischen Produkte und deren Preisen zu tun hat.

Aber so weit denkt der Kerl nicht....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 11:59   #7
BMW-Schönefeld
Mitglied
 
Registriert seit: 23.09.2015
Ort: Schönefeld
Fahrzeug: E38 740i Audi A3
Standard

Ich würde erstmal abwarten. Hunde die bellen beißen nicht.
BMW-Schönefeld ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 14:20   #8
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Mal abgesehen davon: ich möchte wetten das 75-90% der US-Kunden von BMW diese auch zu einem 35% höheren Preis kaufen würden, dann wären sie ja schließlich noch mehr Statussymbol.

Abgesehen davon sind "vergleichbare" US-Fabrikate in den USA auch heute viel günstiger als BMW... juckt die Käufer trotzdem nicht.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 14:46   #9
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Schönefeld Beitrag anzeigen
Ich würde erstmal abwarten. Hunde die bellen beißen nicht.
Genau meine Denke!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 18:19   #10
Hansekatze_730
---
 
Benutzerbild von Hansekatze_730
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 730 BJ.2.92 ,E38 735 Bj 1.97, Intense M9 FRO Bj.2012, GT Force Bj.2012.
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Schönefeld Beitrag anzeigen
Ich würde erstmal abwarten. Hunde die bellen beißen nicht.
Ja,Ja das haben einige 1933 auch gesagt ...Wehre den Anfängen!

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon: ich möchte wetten das 75-90% der US-Kunden von BMW diese auch zu einem 35% höheren Preis kaufen würden, dann wären sie ja schließlich noch mehr Statussymbol.

Abgesehen davon sind "vergleichbare" US-Fabrikate in den USA auch heute viel günstiger als BMW... juckt die Käufer trotzdem nicht.
Das passt doch der Oberschicht in den USA doch sehr gut , nicht jeder Minderbemittelte "Asoziale Normalbürger" kann sich den ein Deutsches Auto leisten , den ist ein Deutsches oder Europäisches Auto noch mehr Statussymbol ... Wenn die USA Strafzölle einführt sollte das Europa auch machen ... mal sehen wer das länger durchhält ... Die USA war schon mal fast Pleite ... Das blöde ist nur das in Europa zu viele Populisten und Idioten an der macht sind und sich Europa nicht einig ist ... Alle verstehen sich als grundlegende Alternative gegen das Establishment und wettern gegen Europa.Das dumme ist eben das viele ungebildete und dumme Menschen glauben was die Rattenfänger sagen ... ein Dummes ungebildetes Volk lässt sich auch viel besser Lenken ...Nicht umsonst wird das Volk mit scheiße versorgt - macht einfach mal das Fernsehen an ...Vox RTL Sat 1 und all der Müll - und die Printmedien sind ja auch nicht besser ... Deutschland ist natürlich noch nicht soweit wie andere Länder ... aber das kann ja noch werden - gab es schon mal in Deutschland das Blatt von Julius Streicher Und nachher hatte es keiner gelesen... Wie konnte das nur Passieren ...???

Recht interessante Studie:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bertelsmann-stiftung.de/...ie_2016_DT.pdf
Hansekatze_730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW auf der Techno-Classica 2013: Exponate, Teil 2: BMW 507 Touring Sport bis BMW 1600 GT Chris Weinhold Kommentare zu 7-forum.com News 2 18.04.2013 10:17
Der neue 7er-BMW: Interview mit Herrn Selig, Produkt-Manager der BMW 7er-Reihe fan777 Kommentare zu 7-forum.com News 0 26.06.2012 16:45
BMW Veteranen-Club Deutschland e.V. feiert zusammen mit der BMW Classic 75 Jahre BMW 328. Christian Kommentare zu 7-forum.com News 0 16.06.2011 22:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group