Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2006, 00:39   #1
Ellemeet
Mitglied
 
Benutzerbild von Ellemeet
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bennebroek
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
Standard wo sind die bilder der neues 7 ab 2008?

ich kan diese nicht finden?
Ellemeet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 00:49   #2
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Du findest keine Bilder, weil es keine gibt!

Es gibt hier zwar einige Foto-Montagen, aber wie der Nachfolger des E65/E66 letztlich aussehen wird, ist noch nicht öffentlich bekannt.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 00:05   #3
lutzhh
Mitglied
 
Benutzerbild von lutzhh
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: MB SL (R230)
Standard

Auch auf die Gefahr hin, dass sich dieser Thread wieder ausufernd mit Design Statements füllen wird: Man schaue sich mal das neue 3er Coupe und die Formensprache des Heck an. Dann ahnt man schon wohin die Reise beim 7er gehen wird

Ich schicke aber schon jetzt einige Stossgebete gen Himmel, dass sich die Elektronik nicht auch wieder neu erfinden wird .... Ich darf 2008 nämlich einen Neuen ordern und hatte mir immer geschworen, keinen Wagen aus dem ersten Jahr einer neuen Serie zu nehmen. Da sind erfahrungsgemäss immer 10-20% aus der Versuchsreihe verbaut, da einige Komponenten zum Start der Produktion nicht fertig wurden Welcher BMW'ler kann mich hier beruhigen??

Viele Grüsse!
lutzhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 12:28   #4
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

im Moment fahren nur E65/66 herum, in denen die Technik des neuen 7ers getestet wir. Ich fahre so oft es geht zur Nürburgring-Nordschleife, wo BMW ein Test-Center hat. Ich habe noch keinen Erlkönig des 7ers gesehen. Ich war auch an der Teststrecke von BMW bei München. Auch dort ist mir keiner zu Gesicht gekommen.

So sieht der E66 mit Technikkomponenten des neuen 7ers aus:



Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 15:10   #5
Germerman
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort: München
Fahrzeug: E92-325i(08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von lutzhh
.... Ich darf 2008 nämlich einen Neuen ordern und hatte mir immer geschworen, keinen Wagen aus dem ersten Jahr einer neuen Serie zu nehmen. Da sind erfahrungsgemäss immer 10-20% aus der Versuchsreihe verbaut, da einige Komponenten zum Start der Produktion nicht fertig wurden Welcher BMW'ler kann mich hier beruhigen??

Viele Grüsse!
Also das 10-20% Versuchsteile zum Produktionsstart verbaut werden, ist ein übles Gerücht . Dass man ein Fahrzeug (egal welches!), wenn man auf höhere Zuverlässigkeit Wert legt, erst ein Jahr nach Start kaufen sollte, diese Meinung vertrete ich auch. Welche Zuverlässigkeit man bei welchem Hersteller jeweils zum Start und nach einem Jahr hat, soll jeder für sich beantworten und gegebenfalls die Marke wechseln wenn er denn meint ...

Beruhigen kann ich aber nicht wirklich, denn das hieße, dass der neue 7er durchweg auf bewährte (= veraltete) Komponenten zurückgreift. Das wird sicherlich nicht der Fall sein. Besser als der Vorgänger will man natürlich immer sein ...

viele Grüße,

Germerman
Germerman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 16:23   #6
Christian1979
Der Zerleger
 
Benutzerbild von Christian1979
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Stadtroda
Fahrzeug: BMW 750i Bj. 08.93 ASC(AGS); Opel Astra H Caravan 1,7CDTI; Opel Astra F-CC 8/94
Standard

Habe welche gefunden...glaub ich....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BMW_F01-2.jpg (26,8 KB, 958x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW_F01.jpg (20,7 KB, 784x aufgerufen)
__________________
Musik ist heutzutage oft nur Lärm mit Copyright.
Christian1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 17:52   #7
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von Christian1979
Habe welche gefunden...glaub ich....

....reine Fantasie (=neue Rechtschreibung) von Huckfeld. Bilder gibts noch nicht.

Die Retusche ist aus dem folgenden Bild entstanden:



Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 14:41   #8
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

es geht los:


EDIT:

Die haben die Bilder vom Server genommen.

Hier sind sie in klein:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.leftlanenews.com/2006/09/...ies-prototype/

Ich habe die grosse Version abgespeichert. Das sind die ersten Bilder vom Erlkönig des 2008/2009 Siebeners.

EDIT 2:

Hier sind sie wieder:


Geändert von Klaus H. (17.09.2006 um 09:38 Uhr).
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 21:21   #9
lutzhh
Mitglied
 
Benutzerbild von lutzhh
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: MB SL (R230)
Standard

Zitat:
Zitat von Germerman
Also das 10-20% Versuchsteile zum Produktionsstart verbaut werden, ist ein übles Gerücht .
Habe lange in der Automobilbranche auch in den Produktionsabläufen beraten und möchte hier nur soviel sagen: Bei den sog. Quality-Gates (also dem Zusammenfahren aller Modulentwicklungen zum Fahrzeugprototyp) kommt es immer(!) zu Terminschwierigkeiten bei einigen Modulen. Dumm ist nur, dass der sog. SOP (Start of Production) heilig ist und nur bei gravierenden Mängeln verschoben wird (siehe Faltdach des EOS bei VW). Was macht man also, wenn beim letzten Gate vor dem SOP noch nicht alles fertig wird? Richtig! Man belässt die in der Regel schon sehr nahe an der Produktion heranreichenden Vorserienteile fürs erste im Auto drin. Dies führt dann zu den hinlänglich bekannten Problemen im ersten Jahr des neuen Modelles. Über die Prozentzahl kann man sich sicher streiten. Aber Fakt ist dieses Vorgehen leider doch!

Viele Grüsse, Lutz
lutzhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 11:52   #10
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

es wundert mich schon, dass kein Mensch hier etwas zu den sensationellen ersten Fotos vom neuen 7er schreibt. Oder habt Ihr sie nicht gesehen. Dann habe ich den Thread hiermit wieder hochgezogen.

Vielen Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group