Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2019, 17:38   #11
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Hi Peter,

grundlegend hast Du da natürlich völlig recht, jedoch:

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Wieso hälst du Elektriker für kompetent was einen Getriebe-ÖL-Wechsel angeht?
die Bosch-Service-Partner machen ja schon seit geraumer Zeit VIEL mehr, als nur die Elektrik. Es sind mittlerweile vollumfängliche KFZ-Werkstätten (vlt. nicht alle). Der Bosch-Service hier bei mir vor Ort hat sogar das originale und vollständige BMW-Diagnosesystem, kann also "theoretisch" alles machen, was BMW auch kann. Und hier war NUR das Öl und ein paar Kleinteile zu tauschen.

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
speziell ZF-Dortmund als erfahrenster Reparateur der Getriebe viel näher?
Natürlich richtig, aber ich bin ein SEHR bequemer Mensch. Und dieser Service 5 Minuten von mir entfernt, kam dem SEHR entgegen. Es war auch nicht das Getriebe zu reparieren oder gar zu restaurieren. Es ging lediglich darum, kurz mal das alte Öl komplette raus und das neue Öl komplett rein zu befördern.

Dafür brauchte ich keinen erfahrenen Reparateur, sondern lediglich einen, der das entsprechende Ölspülungsgerät und eine Bühne hat.
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 18:36   #12
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Naja, macchiato66 wird wohl nicht unbedingt aus seinem PLZ-Gebiet extra nach Dortmund fahren, um einen Getriebeölwechsel machen zu lassen (ist keine Kunst).

(P.S.: Bin kein Freund von Getriebespülung)
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 21:18   #13
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von Mehdihh Beitrag anzeigen
einfach nur sprachlos darüber bin, was der 7er für ein Traumauto ist
Hi Mehdi,

Ja, wenn man erstmal "Blut geleckt hat" ... das ist wahr. Wobei natürlich auch andere Hersteller Fahrzeuge in dieser Klasse sicher ebenbürtig herstellen, oder sogar noch darüber ...

Und Du hast ja gerade erst mit dem "kleinen" 7er angefangen. Da ist noch gut Luft nach oben. Wenn Du erst mal einen sehr gut ausgestatteten 750 oder gar 760 fährst, wirst Du erkennen: Der Traum geht weiter und ist gar steigerungsfähig
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 22:17   #14
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Mehdihh Beitrag anzeigen
Hallo an alle,

nachdem ich am Dienstag mein Schätzchen in der BMW Welt abgeholt habe und einfach nur sprachlos darüber bin, was der 7er für ein Traumauto ist, ist mir heute etwas ganz blödes passiert:

Auf der Schnellstraße bei Tempo 100 knallte es plötzlich ganz gewaltig und siehe da, die Frontscheibe hat auf der Beifahrerseite einen Steinschlag nebst 15cm langen Riss. Ich könnte heulen!

Meine Frage: Wo würdet Ihr eure Frontscheibe austauschen lassen? Carglass oder direkt BMW? Mir ist die Qualität der Arbeit und der Scheibe sehr wichtig, das finanzielle regelt die TK. Habt Ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen im Raum Hamburg gemacht?

Danke im voraus!

VG, Mehdi
Hi Mehdi,

herzliches Beileid zu deinem Malör. Ich kenne die Enttäuschung. Mein jetziger hatte nachdem er einen Monat alt war auch so einen fetten Treffer eingefangen. Hatte mich auch maßlos aufgeregt, aber was willst du machen. Must es nehmen wie es kommt.

Ich fahre ca. 25.000 km pro Jahr und habe einmal im Jahr so einen Treffer in der Scheibe. Da ich auf 3 Jahre lease, lasse ich es erst am Ende der 3 Jahre bei Rückgabe reparieren, da ich nicht 3x die TKK Selbstbeteiligung löhnen möchte.

Ich habe einen Bekannten, der es bei seinem richten lassen hatte und auf der Rückfahrt von der Reparaturwerkstatt den nächsten Treffer eingefangen hatte.

Mein G11 ist jetzt 3 Jahre alt und hat 2 fette Einschläge (wie Schüsse)

Nächste Woche kommt mein neuer LCI mit einer ganzen Scheibe

Meine klare Empfehlung:
Nehme eine BMW Werksniederlassung oder einen großen BMW Händler.
Alles andere ist ein No Go.

Viele Grüße
Fuzy

P.S.: Ja der 7er ist ein Traumwagen. Ich schätze die 7er nun seit 1998, habe jetzt den 5. Wagen und bin bisher nie liegen geblieben. Alles super, geiles Design, top Kofferraumvolumen, sexy Ausstattungsfeatures, klasse Fahrleistungen und der 730d den ich bei den letzten beiden 7er gewählt habe ist eine exzellente Motorisierung was Preis/Leistung, Verbrauch, Reichweite und Durchzug angeht.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 23:48   #15
Mehdihh
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2019
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 LCI 730d
Standard

Zunächst einmal danke ich allen für Ihre Ratschläge!!!

Nach Rücksprache und Freigabe durch meine Versicherung habe ich mich für die Niederlassung entschieden. Ich habe nun am 01.07. erst einen Termin bekommen, weil ich darauf bestand, dass die Scheibe intern und nicht durch externe Dienstleister ausgetauscht wird. In der Niederlassung kennt man mich sehr gut: So viele Teile wie ich für meinen E31 geordert habe Die wissen auch, was ich für eine "Peter-Pingel" bin.

@macchiato66
Ich bin in meinem Leben schon einiges gefahren, zuletzt war es die S-Klasse aus 2016. Im vergleich zu der S-Klasse ist der 7er meiner Meinung nach einen deutlichen Hauch agiler und komfortabler. Ganz zu schweigen von dem Motor. Da ich 25tkm im Jahr fahre, rechnet sich der 30er. Aber wer weiss, wenn die Geschäfte besser laufen dann gerne den 50i.

@peterpaul
Ich bin mit meinem E31 extra von Hamburg nach ZF Dortmund für den Getriebeölservice mit Spülung gefahren. Eine reine Katastrophe!!! Ist wohl abhängig vom Monteur. Zuerst hat mehr als ein Liter Öl gefehlt. Dann war eine Wellendichtung bei der Montage gequetscht worden und es siffte raus. Ende vom Lied, nach drei mal Hamburg-Dortmund-Hamburg: Mit zwei Monteuren wurde alles "penibel" gemacht und ich habe den vollen Preis erstattet bekommen.

@fuzy
Gratulation zu deinem LCI. Als ich letzten Dienstag in der BMW Welt live davor stand traute ich meinen Augen nicht. Endlich mal ein 7er der nach SIEBENER aussieht. Keine Understatement-Missgeburt a la Audi A8. Sorry, ich will was für mein Geld "sehen".
Das Malör hat mir gestern und heute echt alles versaut. Ständig muß ich sogar raufsehen und mich aufregen Da ich so penibel mit meinen Autos bin, hoffe ich, dass die das in der Niederlassung perfekt hinbekommen. Ich habe dem Service bereits schon gesagt, dass ich mir den Tag frei nehmen werde und daneben stehen werde.
Mehdihh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 08:54   #16
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Mehdihh Beitrag anzeigen
Zunächst einmal danke ich allen für Ihre Ratschläge!!!

...

@fuzy
....
Endlich mal ein 7er der nach SIEBENER aussieht. Keine Understatement-Missgeburt a la Audi A8. Sorry, ich will was für mein Geld "sehen.

...


Die treffendste Beschreibung für den LCI die ich bisher gehört habe
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 17:48   #17
Mehdihh
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2019
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 LCI 730d
Standard

Ich war heute bei der NL bezüglich des Frontscheibentausches. Man sagte mir, dass das eigene Mitarbeiter machen und man von Carglass, ATU etc. nichts hält. Termin we gehabt am 01.07.

Jetzt kommt der Hammer!!!!!!!! Vorhin rief meine Versicherung ganz verwundert an und fragte, warum ich Carglass einen Auftrag erteilt habe!?!?!?! Nach Rückfrage hatte Sie alle Daten zu meinem Fahrzeug und siehe da, der Servicemitarbeiter, der angeblich nichts von Carglass etc. hält, hatte den Auftrag selbst erteilt!!!

Ich fühle mich von der Niederlassung Bergedorf total verarscht und werde das nicht so auf mir sitzen lassen. Die spinnen wohl!

Dieser Ar*** wird morgen von mir was zu hören kriegen.
Mehdihh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 18:24   #18
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Öhm das ist doch genau das was ich seit ,,Jahren,, schreibe.

BMW(egal welcher Händler, zumindest hier im Norden) arbeitet eng mit Carglass zusammen und vergibt fast alle Aufträge an die.
Ist an sich auch nicht schlimm, die wissen das die das können und haben auch ziemlich feste Monteure die nur für die Arbeiten.
Und nicht X Fahrzeuge am Tag von Y Herstellern...


Aja frag mal bei der NIEDERLASSUNG Offakamp nach, die machen das eigentlich selber.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 19:38   #19
Mehdihh
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2019
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 LCI 730d
Standard

Ich hatte mich für Bergedorf entschieden, weil ich in Lohbrügge wohne. Gekauft habe ich das Auto im Offakamp. Werde dort morgen anrufen und einen Termin vereinbaren.
Trotzdem wird der Service***** von mir noch was zu hören kriegen. Verarschen kann ich mich auch alleine.
Mehdihh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Öl bei ATU wechseln lassen? D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E65/E66 41 09.07.2015 07:46
Steinschlag - Scheibe tauschen SuitMan BMW 7er, Modell F01/F02 10 07.06.2014 07:15
Steinschlag Aachen wo Scheibe einbauen lassen? brithling109 BMW 7er, Modell E38 0 17.05.2011 00:18
Fahrwerk: Mittellager wechseln lassen ? D.v.A. BMW 7er, Modell E32 35 20.09.2006 23:31
Hardy-Scheibe + Mittellager Kardanwelle wechseln Erich E32: Tipps & Tricks 0 18.08.2003 16:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group