Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2010, 23:12   #21
BMWMB
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW F01 740d - BMW E93 M3 - BMW E36 M3
Standard

Wenn ich einige Kilometers fahre in die Strasse, dan sehe ich vielleicht 1x F01, aber 10x F10/F11. F01 = Exclusivität =

Geändert von BMWMB (24.10.2010 um 00:46 Uhr).
BMWMB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 23:23   #22
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Nachtkrabbler Beitrag anzeigen
Und vor allem: vor kurzem hatte ich beide nebeneinander vor mir auf der Autobahn, den F01 links (wo er hingehört), den F10 rechts.
Ich sage das wirklich ausgesprochen selten, aber das ist ein ziemlich unerträglicher Blödsinn.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 00:42   #23
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von BMWMB Beitrag anzeigen
Wenn ich einige Kilometers fahre in die Strasse, dan sehe ich vielleicht 1x F10, aber 10x F10/F11. F01 = Exclusivität =
Ich glaube du meinst etwas anderes
@ThomasG wieso ist es"unerträglicher Blödsinn"? wenn ein F01 und einf10 nebeneinander fahren?
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 08:26   #24
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
@ThomasG wieso ist es"unerträglicher Blödsinn"? wenn ein F01 und einf10 nebeneinander fahren?
Ich präzisiere: "den F01 links (wo er hingehört), den F10 rechts"
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 08:33   #25
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Interessant nach dem Lesen der AMS hier die Statements derjenigen zu hören, die beide schon gefahren haben.

Ich habe bisher in beiden nur 'dringesessen, bei meiner Körpergröße (1,94 m) ist der 5-er einfach zu klein vom Innenraum. Man kann drin sitzen, aber besser sitze ich im 7-er. BMW hatte schon immer Probleme, für größere Zeitgenossen mehr als ausreichende Sitzpositionen zu schaffen - vom 7-er mal abgesehen. Wer drin gut sitzen kann, für den mag der 5-er eine Alternative sein. Aber jemand der das Fahren genießen will, kommt am 7-er
nicht vorbei (ich weiß, es ist Jammern auf höchsten Niveau, es gibt auch Leute, die mit dem Golf 70tkm/a fahren) aber natürlich muss auch hier der Luxus bezahlt werden.



Traurig finde ich, daß der 7-er zur Zeit etwas in der Technik hinterherhinkt. 8-Gang nur im Hybrid und V12
der 750i hat in seiner Klasse den höchsten Verbrauch
außer im Hybrid, dem aber heute unverzichtbare Ausstattungen wie ACC fehlen, keine Start-Stop Automatik.


Da besteht meiner Meinung nach schnellstmöglicher Handlungsbedarf.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 09:27   #26
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Traurig finde ich, daß der 7-er zur Zeit etwas in der Technik hinterherhinkt. 8-Gang nur im Hybrid und V12
der 750i hat in seiner Klasse den höchsten Verbrauch
außer im Hybrid, dem aber heute unverzichtbare Ausstattungen wie ACC fehlen, keine Start-Stop Automatik.


Da besteht meiner Meinung nach schnellstmöglicher Handlungsbedarf.
Na hör mal, es gibt doch jetzt immerhin die LED-Leuchtringe.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 10:47   #27
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

das größte problem bei F01 / F10 ist das der 7er viel zu sehr F10 - also 5er - ist als Oberklasse. Wenn man vergleicht was die konkurrenz bietet, ist beim F01 einfach mehr - viel mehr - oberklasse gefragt, und weniger platform einheitsbrei den BMW wieder mal bietet.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 13:06   #28
Nachtkrabbler
Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes S 500 L 4MATIC
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich präzisiere: "den F01 links (wo er hingehört), den F10 rechts"
Was ist denn wohl dein Problem? Diese Aussage von mir ist sicher weniger "unterträglicher Blödsinn", als sich auf diese Art und Weise über andere Posts zu echauffieren.

Aber um des lieben Friedens willen, die Geschichte mit der linken Spur war mit einem Augenzwinkern gemeint. Auch ich bin Anhänger des Rechtsfahrgebotes, also bitte nicht jedes Wort einzeln auf die Goldwaage legen...
Nachtkrabbler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 13:59   #29
christianblau
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christianblau
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Coburg
Fahrzeug: 7er
Standard

Ich hab den F10 und den F01 noch nicht gefahren. Aber natürlich schon beide von innen und außen betrachtet. Was man sagen muss, die Ähnlichkeit ist sehr groß. Das konnte man von den Vorgängern (e60 und e65) nicht sagen. Da wusste man gleich auf Anhieb welche Klasse an einem Vorbeigefahren ist. Da hätte ich mir doch ein bißchen mehr Abgrenzung gewünscht. Aber dennoch gefallen mir beide Modelle vom Design her sehr gut. Wer jetzt besser unterwegs ist, werd ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen.
christianblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 14:31   #30
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Da wir hier in einem 7er- Forum sind, ist eigentlich klar, wie das Ergebnis ausfällt.
Denn jeder hier hat seine Entscheidung ja eigentlich durch seine Fahrzeugwahl schon getroffen.
Ob bewusst oder nicht: hier sind fast alle voreingenommen und zwar pro-7er.
Ich will es nicht "Schönreden" nennen, denn das hätte einen negativen Touch- aber die Präferenzen sind einfach klar gesetzt, da werden gewisse Dinge einfach etwas überbewertet und größer geredet was den Unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen angeht..

Ich hingegen schließe mich dem weitgehend objektiven Urteil der professionellen, Berufs-Autotester an, die ihr Geld damit verdienen, jährlich mehrere 100.000km (ich kenne da einen von der AMS) in den unterschiedlichsten Fahrzeugen zurücklegen- und zwar als Selbstzweck- und nicht so nebenbei.
Nichts für ungut- aber jedem dieser Leute traue ich ein profunderes Urteil zu, als den Usern hier im Forum. (Vor allem dann, wenn ich gleicher Meinung bin ). Untermauerung durch Messwerte und Zahlen tragen ihr übriges dazu bei.

Der 5er ist für mich das bessere Auto- bei allen wesentlichen Eigenschaften zumindest bis auf kleinste Abstände gleichauf, oftmals sogar besser (für den Selbstfahrer sowieso). Dabei aber über 20.000€ günstiger (bin kein Leaser).
Ja- ok- das tolle Display im KI ist kleiner o.ä.- Pipifax- ist das 20.000€ wert?

Mein nächster wird daher ein F11. Vermutlich sogar noch dieses Jahr.
Optisch gefällt er mir eh besser, aber das ist ja sowieso das äußerste Ende der Subjektivität und nicht diskutabel.

Gruß,
Kai

PS: Argumente wie "davon sehe ich zu viele auf der Strasse" sind mir eindeutig zu Schwanzvergleich-mäßig. Man kann es auch übertreiben mit dem Individualismus um jeden Preis.
Gut, ich trage auch fast die ganze Woche eine Uniform, daher macht mir Gleichförmigkeit eh nix aus .

Geändert von KaiMüller (24.10.2010 um 14:40 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F 01 730d gewinnt auch bei ams im Heft vom 4.12.2008 Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 2 10.12.2008 09:13
ALPINA B7 Bericht in neuer AMS Heft 19 !!! ferri BMW 7er, Modell E65/E66 2 03.09.2003 13:42
Vergleich E38 vs E65 in AMS Heft 18, ist es wirklich so? ferri BMW 7er, Modell E38 14 02.09.2003 18:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group