Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38 > E38: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2007, 10:53   #1
Umrüstung MKII auf MKIV, Navi hängt sich auf
oeki47
BMW-Fan(atiker)
Registriert seit: 25.04.2002

Druckbare Version zeigen Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen
oeki47 oeki47 ist offline 25.07.2007, 10:53
Bewertung: (0 votes - average)

Mahlzeit zusammen,

ein kleiner Tip für Euch.
Vor ein paar Tagen habe ich meinem Schätzchen (735iA BJ06/00 EZ01/01) ein Upgrade von MKII auf MKIV inkl. Bordmonitor 4:3 auf 16:9 spendiert.
Nach dem Umbau habe ich ein paar Test-Runden gedreht und alles lief hervorragend.
Am nächsten Morgen ab in die Arbeit und siehe da, nach ca. 15 min. der erste Ausfall (Bildschirm wird schwarz und startet anschließend inkl. Navi Neu auf). Das Spielchen wiederholte sich ca. alle 2-3 Minuten.
Am Abend beim heimfahren das selbe wieder....sehr seltsam.

Fehlersuche:
Ich vermutete erst mal die Karten-DVD oder den Laserlesekopf. Beides überprüft keine Besserung.
Anschließend mal alles ausgebaut und alle Kabel geprüft, i.O., aber keine Besserung.
Meinen MKII wieder rein und siehe da es geht....Grübel....dann muss es der MkIV sein.
Wenn ich ehrlich bin habe ich daran aber nicht wirklich geglaubt, da ich den Rechner von einem guten Freund gekauft habe, der mir keinen Schrott andreht, also weiter in der Suche.
Bin wieder mal eine Probefahrt gefahren und es ging!?!?!?!
Jetzt kommts -> Als ich das Radio eingeschaltet habe....zack...nach ca. 2-3 Min. war wieder der Fehler da.
Radio aus, Auto aus, 5 Minuten gewartet -> Alles geht wieder.....bis, ihr wisst es sicher schon....der Radio wieder angemacht wurde.
Schön, jetzt weis ich wenigstens, das es irgendwie mit dem Radio zusammenhängt.
Durch Zufall habe ich dann bemerkt, das die Info/Selecttaste beim MKIV nicht mehr ging und daraufhin die Suche hier im Forum bemüht.
Ahaa!!! Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, das zu der Info/Selecttaste auch noch mein Navi vom Radio gestört wird, da es nicht auf dem richtigen Stand ist.
Also hab ich mir die SW V22 und V29 besorgt und zuerst die V22 installiert. Funktionsprüfung inkl. Radio i.O.! Freu!!
Anschliessend die V29 installiert und siehe da, jetzt funzts auch hier.
Nur mein Radiosplitscreen ist weg. Naja, das kann ich verschmerzen!

Fazit:
Kleine Ursache, große Auswirkung. Mein Feundlicher hätt mit Sicherheit den Rechner getauscht.

Viele Grüße!
Mario

Geändert von oeki47 (25.07.2007 um 15:30 Uhr).
Hits: 6412
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
radio kein ton und Navi hängt sich auf !!!! bmw 740 power BMW 7er, allgemein 1 06.04.2006 20:58
Elektrik: Radio kein ton und navi hängt sich auf bmw 740 power BMW 7er, Modell E38 6 03.04.2006 22:37
Elektrik: Navi hängt sich auf Speedmaster BMW 7er, Modell E38 11 06.02.2006 20:34
Hilfe--- Umrüstung von MKII auf MKIII strippel BMW 7er, Modell E38 5 20.02.2004 22:07
Umrüstung MKII auf MKIII klappt nicht .... murgul BMW 7er, Modell E38 1 04.11.2003 12:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group