Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38 > E38: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2003, 04:47  
Anleitung Einbau Tachoringe E38/E39
 
Benutzerbild von Erich
Erich
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002

Druckbare Version zeigen Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen
Erich Erich ist offline 21.02.2003, 04:47
Bewertung: (1 votes - 4,00 average)

eine Zusammenfassung unseres Mitgliedes Helge mit Bildern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://surfnett.de/Helge/AnleitungTacho.pdf
Hits: 15058
Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 15:09   #11
Fliegenmann
Der mit dem Langem ^^
 
Benutzerbild von Fliegenmann
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Soest
Fahrzeug: E38-735iL (10/2000) - E65-735i (04/2003)
Standard

naja manche leute sollten doch lieber einfach mal den rechner aus lassen und nicht mit dummen sprüchen seinen rang hocharbeiten.
Wenn man hier immer dumme antworten auf fragen geben würde, dann würden viele leute nicht mehr in ein forum schreiben.

Wollte es halt nur wissen, weil bei nem bekannten durch das abklemmen der batterie sich sein automatikgetriebe-steuergerät zuschossen hat.

Aber gut. Nächstes mal frag ich woanders.
Fliegenmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 15:48   #12
Regensburger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Regensburger
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 745i ICOM LPG 03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von Fliegenmann Beitrag anzeigen
naja manche leute sollten doch lieber einfach mal den rechner aus lassen und nicht mit dummen sprüchen seinen rang hocharbeiten.
Wenn man hier immer dumme antworten auf fragen geben würde, dann würden viele leute nicht mehr in ein forum schreiben.

Wollte es halt nur wissen, weil bei nem bekannten durch das abklemmen der batterie sich sein automatikgetriebe-steuergerät zuschossen hat.

Aber gut. Nächstes mal frag ich woanders.
Sorry aber das Tanken kannst du ja noch oder ? ?! ansonsten überlass das Fahren öffentlichen Verkehrsmitteln. !!!

hallooo !! vom Batterie abklemmen wird es mit 1000% iger Sicherheit das Automatik Steuergerät schießen !!!!!

desswegen muss man im übrigen als TIPP jedes mal wenn man die Batterie wechselt gleich 10 Steuergeräte mitbestellen !

ach u. zum thema DUMME sprüche !! wenn DU so Intelligent bist dann hast sicher nen Erfolgreichen Job mit nem menge verdienst musst hier nicht fragen u. gehst mal kurzer hand zum freundlichen ! bzw. dann hätte sich die Frage erübrigt ... u. genau so das Steuergerät zerschießen durch abklemmen der Batterie
Regensburger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 16:02   #13
Fliegenmann
Der mit dem Langem ^^
 
Benutzerbild von Fliegenmann
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Soest
Fahrzeug: E38-735iL (10/2000) - E65-735i (04/2003)
Standard

tzzz lächerlich sowas ....
durch das abklemmen der batterie, wird das selbstlernende getriebe auf null gesetzt.... das steuergerät muss sich erst wieder von selbst anlernen (dauert ca 50 - 100km) so auch die auskunft des freundlichen. das es so bei meinem bekannten passiert ist mag ein einzelfall sein, aber ich habe keine lust das es mich vll auch trifft ....

außerdem war es eine ganz normale frage wie ihr das macht und da kann man auch eine ganz normale antwort erwarten ....

achso, ja mein verdienst ist nicht schlecht und könnte es auch locker von jemandem machen lassen, allerdings ist es auch mein hobby ein bissel zu schrauben ... aber was rechtfertige ich mich denn hier .....
solche konversationen sind mir einfach zu blöd .......
Fliegenmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 16:27   #14
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Manipulationspunkt

Zitat:
Zitat von esem Beitrag anzeigen
wenn du die Birne am Scheinwerfer wechselst, klemmst du die Batterie auch ab???
Servus!

Also ich finde die Frage nicht unnötig und schon berechtigt. Hinsichtlich der evtl. gegebenen Möglichkeit, dass der Manipulationspunkt im Kombiinstrument aufleuchtet, wenn man die Batterie nicht abklemmt.

Cheers!
Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 17:28   #15
Regensburger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Regensburger
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 745i ICOM LPG 03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Servus!

Also ich finde die Frage nicht unnötig und schon berechtigt. Hinsichtlich der evtl. gegebenen Möglichkeit, dass der Manipulationspunkt im Kombiinstrument aufleuchtet, wenn man die Batterie nicht abklemmt.

Cheers!
Alex
also ich habe devenitiv die batterie nicht abgeklemmt bin mir sicher das es auch andere nicht gemacht haben ...

der Manipulationspunkt ist deswegen auch nicht an gewesen oder sonst was ... weis auch nicht wieso der an sein oder gehen sollte...

gruß
Regensburger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbau Anleitung Seven BMW 7er, Modell E32 1 07.02.2004 17:51
Reparatur Anleitung Verlag Bucheli (so Schlecht!!!!) arc_master BMW 7er, Modell E32 17 29.11.2003 17:44
twin-tec. einbau samsunlu735 BMW 7er, Modell E32 20 26.05.2003 09:33
Einbau GPS-Antenne Martin Greiner BMW 7er, Modell E38 5 09.08.2002 20:07
Hi wo finde....Anleitung ... Einbau .. Standlichtringe S.Huckele BMW 7er, Modell E38 1 05.08.2002 19:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group