Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2019, 19:14   #21
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

So das graurote kabel habe ich gefunden. Da liegt dann aber nur Strom an wenn das Licht Fahrlicht eingeschaltet ist.

Was ich jetzt entdeckt habe ist das die Ladeschale vom Mobilteil sich nach ca 2 min abschaltet wenn der Schlüssel raus ist. Da liegen aber nur so ca 6 Volt an.

Aber das Teil funktioniert auch mit den 6 Volt. Handy verbindet sich und Musik funzt auch.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 20:03   #22
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Ich habe mir das Ampire Modul jetzt auch bestellt.
Hast du mal beim CD Wechsler versucht?
Es muss ja ans Zündungsplus.
nesi ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 20:16   #23
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Nein hab ich noch nicht. Dazu muss ich den sicher ausbauen. Ich hab das jetzt mal provisorisch an der Ladeschale. Das funktioniert tadellos und wenn du den Schlüssel raus nimmst dauerst ungefär 1 oder 2 min und und das ampire schaltet sich ab. Ich will mir das mal im TIS angucken.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 21:31   #24
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Also ich hab mir da mal ein Video angeguckt und vor ewigkeiten mal einen Artikel abgespeichert wie das Dension Gateway verbaut wird. Dazu muss auch der Wechsler ausgebaut werden. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://vanclan.de/2012/02/12/einbau...-bmw-e65-745i/

Ist alles machbar. Aber ich denke da das mit der Ladeschale funktioniert werde ich diese Methode wählen. Erstmal ist es vermutlich leichter und man kommt auch wenn mal was ist schneller dran. Der adapter sollte auch hinter das ASK bzw. der Telefontastatur passen.

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 14:09   #25
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

So mein Ampire ist verbaut und funzt tadellos. Ich habe die Variante Ladschale gewählt.

Schublade raus die Abdeckung abgemacht und die kleine Platine rausgenommen. Ein Kabel angelötet und alles schön durchgefädelt. Alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen gebaut und dann die Kabel nur noch am Ampire angeklemmt.

Nach Schlüssel raus dauert es 90 Sekunden und das Ampire ist dann ausgeschaltet.

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 14:33   #26
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Welche Kabel hast du an der Ladeschale da abgegriffen? Farbe?
Dann mache ich es auch so

Das Modul kommt wohl morgen.
nesi ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 14:54   #27
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Wenn du das Telefon raus nimmst ist es der rechte Kontakt. Abgreifen kannst da nix. Das ist alles mit einem Flachbandkabel angeschlossen. Wenn du die Platine dann draußen hast kannst du hinten an der Lötstelle von dem Ladekontakt ein Kabel anlöten. Das habe ich dann beim Flachbandkabel mit durchgefädelt. Masse hab ich am Stecker für die Telefontastatur abgegriffen.

Die Schublade geht etwas schwer raus.Nicht rupfen wie ein Ochse.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e...nsoles/Bt2C3XB

Da steht mit einer 1 mm-Fühlerlehre die Verriegelung durch Drehen entriegeln.

Da kannst nix entriegeln sonder nur rein stecken und dann mit Gefühl ziehen.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 10:40   #28
Helion_Prime
Mitglied
 
Benutzerbild von Helion_Prime
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: Salach
Fahrzeug: e30 325i Cabrio, e32 750i, e31 850Ci, e34 M5 3,8, e3 2500, f10 M5, e66 760Li
Standard Umbau auf AUX in usw...

Guten morgen zusammen,

ich will mich mal ein bisschen hier anhängen... Hab mir einen e66 von 07/2003 gekauft. Das Auto war ab Werk für den Japanischen Markt gebaut worden, wurde aber dann nicht dorthin ausgeliefert sondern blieb in Deutschland.

Jetzt sind natürlich alle Steuergeräte auf Japanisch ein- und umgebaut worden. Sprachsteuerung klingt auch sehr lustig

Ich habe jetzt viel gelesen, aber nicht so ganz das was ich brauche rausgefunden. Da ich die meisten (fast alle) SG austauschen will gegen deutsche, stell ich mir die Frage, ob ich nicht gleich alles auf FL umstellen soll. Macht das sinn?

Bin jetzt ein wenig verwirrt weil ich schon soviel gelesen habe was das Codieren angeht usw. Mein Japanisches NAVI muss raus, da soll natürlich das deutsche rein. Die meisten SG hab ich schon aus der "Bucht" gekauft.

Außerdem habe ich noch ein Original BMW iPOD interface. Das kann man wohl anstatt den CD Wechsler vorne einbinden. Allerdings funktioniert dieses Teil angeblich nur im FL oder mit dem FL ASK.

Hat jmd von euch vielleicht eine art Anleitung was genau zu tun ist um das Auto auf FL Komponenten mit dem iPOD interface und/oder einem AUX in Eingang auszustatten? Bluetooth Freisprech wäre auch noch super (wenn schon dann richtig)

Herzlichen Dank!
Und wenn ich nochwas vergessen habe, sehr es mir nach. Mein kopf raucht vom ganzen lesen

Viele Grüße
Heiko

Geändert von Helion_Prime (19.07.2019 um 11:19 Uhr).
Helion_Prime ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 11:12   #29
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Ich glaub da solltest du Laki fragen. Der weis das sicher.

Also meiner konnte nur englisch spanisch und deutsch.So mit war Navi auch alles nur auf englisch.

Jetzt habe ich einen FL Monitor verbaut und durch zufall hab ich jetzt alles auf Deutsch. Auch Navi.

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 11:20   #30
Helion_Prime
Mitglied
 
Benutzerbild von Helion_Prime
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: Salach
Fahrzeug: e30 325i Cabrio, e32 750i, e31 850Ci, e34 M5 3,8, e3 2500, f10 M5, e66 760Li
Standard

Alles klar, Ich schreib Ihm mal
Helion_Prime ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group