Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2006, 12:59   #1
Thomas Crown
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas Crown
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA 07/88
Standard Notöffnung und andere Probleme...

Frohe Weihnachten (und natürlich Happy Holidays für alle)

Heute habe ich beschlossen Ihn (735i 07/1988) ins Museeum zu bringen.

Er steht jetzt sehr dekorativ direkt vor meiner Hauseinfahrt und sagt keinen Ton mehr. Ich kriege Ihn auch mit der notöffung nicht auf und langsam verliere ich die Lust.

Ich bin vor drei Tagen zum ersten mal in der 18,5 jährigen Geschichte des Wagens liegen geblieben, weil ich wissentlich die Batteriekontrolleuchte zwei Tage ignoriert habe. Irgendwan war dann auch der letzte Saft rausgesaugt nichts ging mehr. Also ADAC, abgeschleppt.

Eigendiagnoe: LIMA im Eimer (was sie nach 18,5 Jahren und 215 TKM auch sein darf, oder die Batterie aus 11/2000.

Batterie getauscht, wars nicht, LIMA defekt, hier in Berlin Neukölln überarbeitet worden (fragt mich nicht was die da machen) Wagen Samstag abgeholt, alles soweit klar...

Aber warum leuchtet die Batteriekontrolleuchte dauernd? Auch wenn er abgestellt ist???

War in der Zwischenzeit in Hannover und zurück, alles bestens.

Heute morgen tot - ZV geht nicht, Notöffnung geht nicht. Ich will auch nicht mehr so recht...

Ist ja wirklich ein tolles Austo, aber mittlerweile habe ich in den letzen Monaten drei bis vier Leasingraten für einen neuen 730d für Material und anderes ausgegeben. Wenn sich dieses Problem nicht lösen schnell lösen lässt kommt er weg.

Hoffe Ihr habt einen Tip woran es liegt...

Vielen Dank und Happy Holidays!!!!
Thomas Crown ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 13:05   #2
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Die Batterieleuchte leuchtet wenn die LIMA nicht lädt und das Kabel irgendwo auf Masse kommt. Warte mal suche mal den Passenden Thread, hatte nämlich leztens auch Probleme mit der LIMA.

Auf jeden Fall kannst du mal messen ob unten an der Lima an dem Dicken 12V und bei eingeschalteter Zündung an dem kleinen Kabel der LIMA 12V anliegen. Dann oben in der Diagnosebuchse der PIN 12. Dort müssen auch 12V sein. Es muss auch ein Duchgang von PIN 12 zum kleinen Kabel der LIMA zu messen sein.

Gruss Sebihees
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 13:06   #3
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

hast du vielleicht etwas gemacht,was strom ziehen könnte?
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 13:07   #4
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

meine Aufmerksamkeit würde sich jetzt in Richtung Zündschlossdefekt bewegen, da Du ja sasgt, die Kontrollleuchte leuchtet jetzt dauernd, auch wenn er abgestellt ist..........
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 13:09   #5
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Auf jeden Fall muss er erst mal das Auto aufbekommen. Und wenn nix geht müsste er doch über die Nummernschildbeleuchtung Strom drauf bekommen. Oder sehe ich das falsch. Also da aufschrauben. Und Pluss und Minus anklemmen und aufschliessen.

Oder geht da was bei schrott??? Meine das mal hier so gelesen zu haben...
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 13:12   #6
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von manthos Beitrag anzeigen
hast du vielleicht etwas gemacht,was strom ziehen könnte?


Beim Radioeinbau was fasch gemacht????
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 13:15   #7
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Dann müsste er das erst vor kurzem eingebaut haben oder das Problem schon länger haben. Von beidem schreibt er nix.
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 13:16   #8
Thomas Crown
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas Crown
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA 07/88
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Beim Radioeinbau was fasch gemacht????
Also den Radioeinbau hat eine Firma in Berlin gemacht, die sofort wussten
das meiner keinen Multistecker hat und wie das zu verkabeln ist. Das war ein
Meister (so ein richtiger dran). Ich gehe mal davon aus das die Jungs Cracks sind.
Thomas Crown ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 13:17   #9
Thomas Crown
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas Crown
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA 07/88
Standard

Zitat:
Zitat von sebihees Beitrag anzeigen
Dann müsste er das erst vor kurzem eingebaut haben oder das Problem schon länger haben. Von beidem schreibt er nix.
Die Batterielampe flackerte letzen Mittwoch zum ersten mal auf, dann war Donnerstag morgen schluss - liegen geblieben

Das Radio ist seit drei Wochen drin ohne Probleme.
Thomas Crown ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 13:18   #10
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Wie lange ist der Einbau her???
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Notöffnung Beifahrertür. T-Bird BMW 7er, Modell E32 6 29.08.2010 16:53
Motorraum: Hochzeit und andere Schwierigkeiten markush BMW 7er, Modell E38 10 15.08.2006 00:32
Elektrik: Soft-Close Automatik und andere Probleme Stadtschulrat BMW 7er, Modell E32 10 30.05.2004 20:42
Und das andere Ende der BMW-Modellpalette: C2 und 1er ... Sebastian Nast Autos allgemein 4 04.01.2003 14:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group