Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2010, 00:26   #21
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo Florian,
Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
oh mann, mein neid ist dir sicher
alles nur gekauft.

Zitat:
Ja, ich hab 2 autos die da hinmüssen, - frage rost kann damit doch auch weggemacht werden oder? Der 2er golf bräuchte das nämlich mehr aus der "der rost soll weg" sicht
Nee, das schrieb ich ja schon: Korrosion kriegste damit nicht weg, höchstens die groben Krümel abgeblättert.

Übrigens, noch ein Hinweis: der Eismann hat eine Maschine, bei der er den Druck fein regeln kann -das haben nach seinen Angaben nicht alle Trockeneisstrahler. So kann er die Reinigungswirkung auf die unterschiedlichen Materialien und Verschmutzungen einstellen. Wenn er allerdings die Dämmatten erwischt, fleddert es auf, die kann er also nicht behandeln.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 00:30   #22
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ich dachte rost geht damit auch weg.. naja muss ich mal anrufen und fragen. Wenn der dreck erstmal weg wäre, ist auch schon mal was.

Es gibt anbieter die machen auch unterboden schutz und lack mit trockeneis weg.. also denke ich mal das rost auch zu entfernen sei.. hmm..

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Unterbodenschutz entfernen

hast du mal die genaue adresse / telefonnr. / webseite von denen?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 01:10   #23
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

ich will mal ehrlich sein: reißt mich nicht vom Hocker.

2 Stunden eigene Reinigung mit diversen Mittelchen sieht auch nicht anders aus...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 01:16   #24
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

naja dauert ja keine 2 stunden, und es ist gründlicher, ohne Chemie, und die Elektrik nervt dich dann auch nicht mit folge Schäden die evtl erst Wochen später durch Korrosion auftritt!

Klar kriegt man mit einem kärcher das gleiche Ergebnis. aber evtl noch zusatz "nutzen" in form von einem Werkstatt Aufenthalt
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 01:24   #25
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Habe ich irgendwo von einem Kärcher gesprochen???

Und keine Angst, ich hab schon vor ~10 Jahren einen E38 zur Motorwäsche gebracht und danach zur Werkstatt. Das weiß ich also auch schon inzwischen...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 08:12   #26
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
ich dachte rost geht damit auch weg...
nee, da musst Du schon mechanisch ran, mit Drahtbürste oder Sandstrahlen. Oder mit 'nem Säurebad...

Zitat:
naja muss ich mal anrufen und fragen. Wenn der dreck erstmal weg wäre, ist auch schon mal was.
Wenn darunter nur der fette Rost lauert -bringt das denn was?

Zitat:
Es gibt anbieter die machen auch unterboden schutz und lack mit trockeneis weg...
Unterboden macht er auch, scheint aber, so meine ich zwischen den Zeilen herausgehört zu haben, selbst nicht allzuviel davon zu halten. Unterbodenschutz bekommt man ja auch anders weg. Wenn der weg ist, kann ich mir eine gründliche Reinigung als Vorbereitung vorstellen. Ist aber vielleicht eher was für Oldtimer, Ausstellungs- und Museumsstücke.

Zitat:
hast du mal die genaue adresse / telefonnr. / webseite von denen?
Ja, klar. Die von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Jost hatte ich ja schon gepostet, und der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Eismann hat mir auch seine Karte gegeben -genaugenommen einen 10,- Euro-Gutschein, der bei Jost ausliegt, den ich quasi gleich eingelöst habe.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 08:18   #27
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo Tom,
Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
ich will mal ehrlich sein: reißt mich nicht vom Hocker.
2 Stunden eigene Reinigung mit diversen Mittelchen sieht auch nicht anders aus...
eine Stunde war ich da bestimmt schon dran, mit Kärcher (hat zum Glück nicht geschadet), Schwamm, Bürste und Chemie. Ich habe es nicht besser hingekriegt (und nicht überall kommt man auch so richtig ran), aber für Tipps gibt es ja dieses Forum. Also immer her damit, vielleicht kann ich meinen Motorraum ja zu noch mehr Glanz verhelfen, bevor ich noch mit Motorversiegelung das Ganze abschließe.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 13:04   #28
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Hallo,

nee, da musst Du schon mechanisch ran, mit Drahtbürste oder Sandstrahlen. Oder mit 'nem Säurebad...


Wenn darunter nur der fette Rost lauert -bringt das denn was?


Unterboden macht er auch, scheint aber, so meine ich zwischen den Zeilen herausgehört zu haben, selbst nicht allzuviel davon zu halten. Unterbodenschutz bekommt man ja auch anders weg. Wenn der weg ist, kann ich mir eine gründliche Reinigung als Vorbereitung vorstellen. Ist aber vielleicht eher was für Oldtimer, Ausstellungs- und Museumsstücke.
Mein Golf ist ja bald 20 jahre alt, und da er die Abwrackwelle überlebt hat, soll er mindestens nochmal 20 jahre überleben

Sandstrahlen vom motor ist nicht so wirklich das was ich mir vorstelle.. sand und motor.. ne.. irgendwie sträubt sich da bei mir alles Naja für 100-200 € würde ich das gerne mal versuchen. Haben die Auch eine Bühne/grube wo man den dann von unten durch blasen kann? Das war auf deinem Video nicht so wirklich zu sehen!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 14:39   #29
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Sandstrahlen vom motor ist nicht so wirklich das was ich mir vorstelle.. sand und motor.. ne.. irgendwie sträubt sich da bei mir alles
fachgerecht gemacht, besteht da keine Gefahr: entweder bleibt der Motor zu und wird nur äußerlich behandelt, oder man zerlegt ihn und säubert ihn vor der Montage wieder vom Sand bzw. Glasperlen. Aber wenn Du von Rost sprichst, würde ich ohnehin eher an das Blech der Karosserie denken als an den Motor. Was isses denn?

Zitat:
Naja für 100-200 € würde ich das gerne mal versuchen. Haben die Auch eine Bühne/grube wo man den dann von unten durch blasen kann? Das war auf deinem Video nicht so wirklich zu sehen!
Nee, habe ich nicht gesehen, das ist nur ein gefliester Raum. Aber quasi im gleichen Gebäude ist die Werkstatt Streiber & Beetz, die wohl viel miteinander zusammenarbeiten, da gibt es vier oder fünf Hebebühnen. Im Zweifel müsste man einfach mal anrufen und nachfragen. Dabei ist es sicher nicht verkehrt, das 7-Forum zu erwähnen...

Nebenbei: habe ich schon geschrieben, dass Jost bevorzugt mit Swizöl arbeitet und auch stolz ein Zertifikat gezeigt hat? Er verkauft auch die Produkte einzeln, oder in Sets, für Die, die es lieber selber machen wollen.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 14:43   #30
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

mein motorraum hat sehr viel rost im golf, und das stört mich. Bevor ich da mit chemie mit drangehe, wollte ich halt 20 jahre schmutz und dabei soviel von dem rost entfernen wie möglich! Der Rost ist am Motorblock, Ventildeckel, karosseriebleche, getriebe, motorhalter und und und. Wenn nur noch minimal rost vorhanden ist, hätte ich por15 oder sowas drüber gekippt.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E23-Auto: Suche guten E23 BMWOLD Suche... 0 27.02.2008 10:24
suche guten Lackierer in Berlin,wer kann helfen? spiky07bln BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 01.06.2004 16:51
ich brauch nen guten Lackierer in Berlin,wer kann helfen spiky07bln BMW 7er, Modell E32 0 05.02.2004 22:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group