Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2020, 18:41   #71
LkBibo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.16)
Standard

Heute habe ich noch mal die Hotline angerufen und nachgefragt wann ich mit einer Antwort wegen dem update Fehler rechnen kann.
Die Mitarbeiterin hat im System nachgeguckt und festgestellt das eine Antwort der Technik vorlag. Demnach muss ich damit in die Werkstatt. Ich bat darum das sie mir die Antwort gleich weiterleitet. Sie würde es weitergeben und der Kollege schickt es dann. Der Grund: sie kann es nicht und ist auch nicht befugt, dafür gibt es eine andere Abteilung. Da schickt sie es hin (mit einer Priorität Anmerkung) und wenn dem Sachbearbeiter das dann vorliegt wird er es schicken. Die Techniker haben es also innerhalb einer Woche tatsächlich geschafft eine Antwort zu schreiben, nur bis es beim Kunden ankommt dauert es eben..........
Dann hakte ich noch mal wegen der seit Wochen nicht funktionierenden online Mail nach. Da ist leider noch keine Antwort aus der Technik da............
Ich sach jetzt mal nix!
LkBibo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 19:11   #72
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Zitat:
Zitat von nofri Beitrag anzeigen
Und ich kann 9 Tage vor Ablauf meinen USB Karten-Download nicht verlängern. Die Schaltfläche tut nichts.
Habe auch angerufen, welch Wunder: es ist dort bekannt.
Ich soll warten bis ganz abgelaufen, das "vorher verlängern" ist hinfällig.

Kann man das nicht auf die Seite schreiben ??? Wenn es schoooon bekannt ist.
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 19:13   #73
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Vermutlich sitzen da ein paar BWL Studenten in den Call Centern, die sich da ein paar € dazuverdienen

Und was ich besonders schlimm finde ist die Tatsache, dass die KD-Meister auch sehr wenig Ahnung und auch kaum Möglichkeiten, sich schlau zu machen von bestimmten Dingen haben.

Der ideale Kunde least den 7-er für 3 Jahre und 30tkm, kommt einmal kurz zum Ölservice nach 2 Jahren rein und wird ansonsten im Autohaus erst wieder vorstellig, wenn er den nächsten 7-er braucht.
Viele Features, die das Auto hat, werden gar nicht genutzt. Nur was man ständig braucht, kann man auch sicher bedienen - ich habe neulich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis ich das Menu zum Resetten des Reise BC gefunden hatte.

Und auch ich nutze nicht alles, was meine Karre bietet. Aber wenn etwas, an das man sich gewöhnt hat, plötzlich nicht mehr geht, ist das nicht schön.

Und wenn einem dann keiner helfen kann, ist es sehr sehr traurig.
Dabei bin ich sicher, dass es zu jedem Problem im Werk auch entsprechende Spezialisten gibt, man müsste nur zu denen durchgeleitet werden. Oder die haben so viele Probleme, dass eben diese Spezialisten auch total überlastet sind.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 08:48   #74
Hendrik
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hendrik
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Görlitz
Fahrzeug: G20 M340i(09/2019), G30 M550i(03/2020)
Standard

Ich glaube aber das wird auch nicht mehr besser. Ich habe da bei meinem frischen m550i ein Problem mit Remote View 3D. Das Auto muss die Funktion haben, hat sie aber nicht. Über viele Ecken habe ich herausbekommen, dass dies bei den ersten G30 mit ID7 wohl ein bekanntes Problem sei und hierzu eine Puma mit SW Update existieren solle. Angerufen bei der Kundenbetreuung, von dort kann die Aussage das mein Wagen Remote Software Updatefähig sei und ich doch mal die Suchfunktion im Auto anstoßen soll...habe das Gespräch dann freundlich abgebrochen (der G30 hat die RSU Funktion nämlich nicht). Habe dann nach viel hin -und her in der Niederlassung ein SW Update bekommen, Remote View funktioniert aber immer noch nicht. Jetzt alle Ratlos, Technik will sich melden. Hab das ganze schon abgeschrieben.

Aber BTT
Karte Update Remote funktioniert dafür einwandfrei. Hat sich selbst auf 1-2020 geupdated...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hendrik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 10:12   #75
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Zitat:
Zitat von LkBibo Beitrag anzeigen
....Demnach muss ich damit in die Werkstatt.
Na, wenigstens schon mal ein Anhaltspunkt. Werde mal zu meinem Händler fahren. Vermutlich haben die sich noch nicht gemeldet, weil sie keine Lösung haben.

Zitat:
Zitat von Hendrik Beitrag anzeigen
Karte Update Remote funktioniert dafür einwandfrei. Hat sich selbst auf 1-2020 geupdated...
Das geht bei mir auch, aber eben nur für die eingestellte Region. In meinem Fall Deutschland.

Zitat:
Zitat von Hendrik Beitrag anzeigen
.... von dort kann die Aussage das mein Wagen Remote Software Updatefähig sei.....
Mir haben sie erzählt, dass mein F21-120i "over the air" sein Navi updaten kann. Die Funktion habe ich vergebens gesucht und wird garnicht angeboten im ConnectedDrive. Das große Navi hat wohl die Technik, aber sie ist im 1er nicht aktiviert.

Geändert von mike95 (23.05.2020 um 10:19 Uhr).
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 15:22   #76
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Hendrik Beitrag anzeigen
Karte Update Remote funktioniert dafür einwandfrei. Hat sich selbst auf 1-2020 geupdated...
Zitat:
Zitat von mike95 Beitrag anzeigen
Das geht bei mir auch, aber eben nur für die eingestellte Region. In meinem Fall Deutschland.
Nichts anders verprechen(verspricht) die(der) Hersteller, man muss es zwar nachlesen, aber hey wer das noch nicht mal will.....


Zitat:
Zitat von mike95 Beitrag anzeigen
Mir haben sie erzählt, dass mein F21-120i "over the air" sein Navi updaten kann. Die Funktion habe ich vergebens gesucht und wird garnicht angeboten im ConnectedDrive. Das große Navi hat wohl die Technik, aber sie ist im 1er nicht aktiviert.
Der updatet allerhöchstens die Region, sollte auch an den Versionen zu sehen sein... Ein komplettes Update der Karte erfolgt stehts per USB-Stick....

Ansonsten kapiere ich das eh nicht weshalb man ein Navi unbedingt updaten muss... Ja es ändert sich was in Deutschland und das täglich, aber die Hersteller hängen teilweise JAHRE zurück was die Daten angeht und dafür noch teuer zahlen? Ne ich nicht, die ~100€ gebe ich für andere Dinge aus.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 20:47   #77
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Der updatet allerhöchstens die Region, sollte auch an den Versionen zu sehen sein... Ein komplettes Update der Karte erfolgt stehts per USB-Stick....
Der F21 macht nur per USB-Stick, auch die Region.


Zitat:
Ansonsten kapiere ich das eh nicht weshalb man ein Navi unbedingt updaten muss...
Ist doch jedem selbst überlassen und als 7er-Fahrer juckt mich ein Hunderter nicht.
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 23:24   #78
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
.....
Ansonsten kapiere ich das eh nicht weshalb man ein Navi unbedingt updaten muss... Ja es ändert sich was in Deutschland und das täglich, aber die Hersteller hängen teilweise JAHRE zurück was die Daten angeht und dafür noch teuer zahlen? ......
Kommt drauf an, wo man so und wie oft rumfährt. Ich bin oft in neuen Industriegebieten unterwegs, da sind neue Karten schon hilfreich. Um von Frankfurt über die A3 nach Köln und zurück zu fahren braucht es weniger neue Karten. Aber leider hinken die neuen Karten oft monatelang hinter der Wirklichkeit hinterher. Das ist leider so. Aber trotzdem kommen mit jedem neuen update gewisse Änderungen mit rein.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 23:52   #79
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Klar ändern sich die Karten, Ansonsten wäre es dilettantisch ein Update zu verkaufen wo sich nix ändert... Da wird was hinzugefügt ,da rausgenommen, da verbessert bzw verändert.
Letztendlich hängen die 6-12 Monate zurück und das bei Preisen die nicht unbedingt erklärbar sind.

Btw für Neuwagenkäufer zählt das eh nicht,das Sie bezahlen müssen für ein Kartenupdate,letztendlich zahlen diese überdenken Preis des Fahrzeugs,mal mehr mal weniger.

Aja ich bau u.a mit an neuen Straßen. GoogleMaps kennt die Gebiete (teilweise bzw immer )wesentlich besser als irgendein Werksnavi. Und das ist schade und eben das Bemängel ich..
Letztendlich doch egal ob 1er,3er,5er,7er, 8er bzw die Pendants dazu, grade BMW,Mercedes und Audi haben doch ein Kartendienst, was ist so schwer dran die Karten aktuell zu halten (maximal zwei drei Monate alt) und das über OTA zu schicken??Wozu bezahlt ihr sowas,wenn's net funktioniert??? Ah ne is ja egal, nach 6,12,24,36 Monaten muss ne neue Karre vor der Tür stehen, einfach h um zu beweisen das man es kann. Ausnahmen sind u.a Vertreter,die fahren ggf 100tkm im Jahr.
Egal ich hör lieber auf, sonst geht's noch mehr ins OT...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2020, 13:48   #80
LkBibo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.16)
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Egal ich hör lieber auf
Die Einsicht finde ich gut. Wenn du etwas substanzielles zu Problemen beitragen kannst wäre es allerdings hilfreich und wünschenswert.
LkBibo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kfz-Versicherung 2019 tk701 BMW 7er, Modell G11/G12 33 20.12.2019 11:28
HiFi/Navigation: Welche Navi- Soft ist aktuell? ( Karten ) SZille BMW 7er, Modell E38 6 28.01.2014 16:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group