Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2014, 18:14   #1
BMW_FFM
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 735i (97)
Standard Vorstellung + E38 für kleine Kasse ;)

Hallo Leute, mein Name ist Nino, ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem "schönen" Frankfurt am Main.
Bis jetzt bin ich einen alten Honda Civic und einen Del Sol gefahren. An sich sehr robuste Fahrzeuge diese alten Hondas. Aber ist halt auch nicht viel dran. ABS, Klima? Fehlanzeige.

Aufjedenfall ist der Del Sol jetzt verkauft und ich habe mich auf die suche nach einem schönen BMW gemacht. Ursprünglich sollte es ein e36 325i/328i, bevorzugt Cabrio, werden.
Habe mir dann aber letztens mal einen e38 genauer angeschaut und war direkt angetan. Hab mich dann ein bisschen bei mobile umgeschaut, und war überrascht wie günstig die Dinger gehandelt werden.

Um mal auf den Punkt zu kommen Mein Budget liegt bei 2500 bis 3000€. Nicht viel, aber ich brauche auch keinen absolut perfekten Wagen.
So wie ich mich kenne werde ich den Wagen ein, höchstens 2 Jahre fahren.

Möchte mir am Montag ein Fahrzeug anschauen. Würde euch den Mobile link schicken, aber der Wagen ist komischerweise nicht mehr drin. Hier mal ein paar Daten:

735i
Baujahr 1997
320.000km
2 oder 3 Hand (weiss es grad nicht)
Scheckheft bis 260000km
Querlenker und ein paar andere Dinge neu
Tüv bis 10/2016

An Ausstattung hat er:
Navi
Klima (keine automatik, leider)
Sportsitze Leder Schwarz
Memory Funktion
PDC
Steptronic
Telefon
Sitzheizung

Und ein paar andere Dinge glaube ich auch noch.

Preis 2500€

Rost hat er wohl etwas an den Türen vorne.

Was meint ihr zu dem Angebot? Kann euch jetzt leider keine Bilder zeigen, aber so vom lesen her.
BMW_FFM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 19:43   #2
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

so vom Lesen her? Den fährst du mit dem Budget keine 2 wochen
Erkundige dich erstmal bitte was es heißt einen e38 (Kosten) zu fahren. Ist nicht böse gemeint aber bleib bei was anderem mit dem Budget. Und vor allem lass solche Fahrzeuge stehen wenn du nicht mindestens das Doppelte in der Hinterhand hast. Sie werden dich vermutlich Kopf und Kragen Kosten.

Für das Oben genannte Geld wirst du auch keinen Gepflegten e36 bewegen können.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 19:55   #3
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

Fur 3000 gibts nur Schrott. Den wirst nicht mal 2 Monate fahren weils zu teuer wird. Und das ding zu verkaufen ist dann fast unmöglich. Lass die Träume und kauf dir was normales.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 20:20   #4
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von Nussibmw Beitrag anzeigen
Fur 3000 gibts nur Schrott.
Das stimmt nicht.

Natürlich sollte man Reserven haben und einige Sachen, im besten Fall alles, selbst schrauben können. Aber vieles hat mit dem Kaufpreis, der Motorisierung und auch der Laufleistung wenig zu tun.
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 20:24   #5
OrkunBozz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Hallo Nachbar,

E38 und Kleine Kasse passt nicht.

Hab in meinen in 2 Jahren über 5000€ reingesteckt. Okay 2000€ Tuning aber trotzdem. Noch letzte Wochen Bremsen komplett gemacht 800€..
OrkunBozz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 21:05   #6
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Macht Euch doch keinen Kopf,laut Aussage des TE will er die Karre in 2 Jahren runtereiten.

Und das mit 19,hoffentlich nicht sein eigenes Grab.

Geändert von Siemer (07.12.2014 um 21:10 Uhr).
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 21:15   #7
Mr. Bad Guy
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Pirna
Fahrzeug: E38-728ia (05.99)
Standard

Meiner kam auch nur 3200€ und ist keine Grotte, billig ist nicht gleich Schrott!
Eine gut gefüllte Kaffekasse ist aber ein muß!
Ohne genügend Kleingeld ist es kaum möglich auch nur die 2J
durchzuhalten bzw. zu fahren.
Mr. Bad Guy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 21:32   #8
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW_FFM Beitrag anzeigen
Hab mich dann ein bisschen bei mobile umgeschaut, und war überrascht wie günstig die Dinger gehandelt werden.
Noch viel größer wird die Überraschung während Deiner geplanten zwei Jahre sein - Überraschung dahingehend, wie teuer die eine oder andere Instandsetzung / Erneuerung am E 38 ist und - bei einem Kauf aus dem Bodensatz der Angebote - mit einiger Wahrscheinlichkeit "aus heiterem Himmel!" auch erforderlich sein wird.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 22:23   #9
BMW_FFM
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 735i (97)
Standard

Och mensch Leute... Ich weiß nicht ob ich über die Beiträge Lachen oder weinen soll...
Ein kleiner Teil von mir hat auf produktiven Lesestoff gehofft, aber irgendwie hab ich auch erwartet dass sowas hier kommt.

Gut, ich hätte euch vielleicht ein paar mehr infos geben sollen, aber hab den Text schnell in der Pause geschrieben

Nur weil ich erst 19 bin, heißt das nicht dass ich mich mit der Karre um einen Baum wickel... Man man man
Ich fahre allgemein eher langsam.
Autobahn meist 130 bis 160 kmh, wenn der Motor warm ist (ja, ich fahre meine Fahrzeuge grundsätzlich 15 bis 20km warm)
Ich möchte den BMW nicht zum rasen, sondern als Cruiser mit schönem V8 Sound.

Wer hat eigentlich behauptet dass ich die Karre runterreiten will? Es ist nur so, dass mich das Auto bestimmt irgendwann langweilt, oder irgendwas anderes dazwischen kommt. Ich habe kein Problem damit auch mal 500€ auf einen Schlag für Ersatzteile hinzublättern. Ich habe in meinen Del Sol auch um die 1000€ reingesteckt an reparaturen, und das in 4 Monaten. Als dann auch noch die Lenkmanschette gerissen ist (Tausch um die 400€ in der Werke) wurde es mir dann aber zu blöd, da ich mich endlich mal um die Optik kümmern wollte. Also habe ich den Wagen verkauft.
Ich bin auch nicht ganz Schrauberunbegabt. Bremsanlage überholen (mit neuem Bremskolben und co) z.B. Ist kein Problem, habe ich jetzt schon 2 mal gemacht.

Mein monatliches Budget ist zwar sehr knapp bemessen, aber ich habe mir da schon ein paar Gedanken gemacht. Im schlimmsten Fall müsste ich gute 120€ im MONAT an Haftpflicht blechen (könnt ihr mal sehen, wie die Jungen Leute abgezockt werden ), kann ihn aber hoffentlich auf meine Eltern versichern und hoffe unter 100€ im Monat zu kommen.
Ich habe nicht vor viel mit dem Wagen zu fahren. Soll mehr ein Langstrecken und Spaßfahrzeug werden. Habe noch eine 125er Honda Dax Replika für den Stadtverkehr und den Weg zur Arbeit in der Garage stehen. Jetzt im Winter werde ich wohl ab und zu mit dem Auto zur Arbeit müssen, aber im Sommer kann ich überwiegend mit dem Moped fahren.

Joa, ich glaube das wars erst malmvon meiner Seite.

Vielleicht noch irgendwelche Tipps für morgen? Möchte aufjedenfall einen Gebrauchtwagencheck bei der Dekra machen. Bei meinem ersten Auto durfte ich erfahren dass Tüv nicht gleich Tüv ist. Das fing beim abgelaufenen Verbandskasten an, ging über verrostete Bremsleitungen und Bremsen die komplett runter waren und nur auf der halben Scheibe gebremst haben und hörte bei einer Hinterachsaufhängung auf, deren Gummis so porös waren, dass sie sich warscheinlich bald gelöst hätte. Gut, vor einem Jahr war ich auch noch sehr unwissend, und wir haben uns vom "Tüv neu" des Händlers blenden lassen.
BMW_FFM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 22:25   #10
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Mmmh wirklich nicht böse gemeint, aber nur 19 Jahre alt und schon auf 2 Tonnen (mit 245 PS gerüstet) sitzen.....naja (und sorry aber 160 km/h heisst NICHT gerade langsam fahren)

Ausserdem finde ich die Kommentare oben etwas wie Schwarzmalerei. Nicht für schlechte Gründe sind unsere Motoren, ob R6 oder V8, als sehr robust (vox populi: gar unverwüstlich ) bezeichnet.

In meisten Fällen können sehr wohl auch zwei weiteren Jahre gefahren werden, ohne das minimalste zu investieren. Nur wenn du eine wirklich runtergerittene Gurke erwerbst solltest du dahinten die vielen $$$$$ parat haben.
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Vorstellung und gleich ein paar Fragen. pravnuklenina BMW 7er, Modell E32 18 18.11.2014 00:32
Vorstellung und ne kleine Frage Suedlicht BMW 7er, Modell E65/E66 1 26.03.2013 21:27
Karosserie: Kleine weisse Seitenblinker für E38 Jörg Geißler BMW 7er, Modell E38 2 15.11.2005 02:14
für E38 Klarglasrückleuchten u. Blinker u. Federn u. paar kleine Sachen kgw Suche... 2 15.05.2005 10:41
Kleine Vorstellung! obelix Mitglieder stellen sich vor 15 17.04.2004 13:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group