Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2014, 16:16   #1
mero
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Eure Empfehlung Sommerreifen

So langsam wird es schon mal Zeit, wieder an die Sommerreifen für den F01/730 zu denken. Da ich mir neue Reifen zulegen will/muss, würde mich Eure Empfehlung/Erfahrung sehr interessieren.

Ich habe z.Zt. folgende Räder aufgezogen:

AC-SCHNITZER Alu Felgen Typ IV
mit
2 x 9J20 ET22 mit Pirelli Winterreifen Sottozero II 255/40/20 101V
und
2 x 10J20 ET50 mit Pirelli Sottozero II 285/35/20 104V.

Da diese Winterreifen ebenfalls in Rente gehen werden, brauche/möchte ich also Sommerreifen in den o.g. Dimensionen für die besagten Felgen..

Welches Fabrikat / Typ empfehlt Ihr ?
(Bin Allwetterfahrer, 30.000 /jahr, davon rund 90 % auf der BAB)

Gruß Rolf
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 17:35   #2
dominic-ch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich hab letzes jahr die michelin pss (auf den b3 bt touring) drauf gemacht, ich find die super und halten, meines erachtens, länger als andere premium marken...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MICHELIN Pilot Super Sport | | MICHELIN

grüsse dominic
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 18:24   #3
BjörnP
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BjörnP
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Standard

Ich bin schon seit jahren von continental sport contact überzeugt.
Das preis leistungs Verhältnis ist top.
BjörnP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 06:14   #4
mero
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Vielen Dank für die vielen Hinweise, die jetzt eine tolle Basis für eine Kaufentscheidung lieferten.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 19:42   #5
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Hi,

grundsätzlich ist es ja so, dass du mit der Wahl zwischen den Premiummarken nichts falsch machen kannst. Die Reifen sind alle sehr gut und unterscheiden sich nur in wenigen, aber nicht sicherheitsrelevanten, Disziplinen.

Ohne Gewähr:
Beim Mitlesen ist mir jedoch irgendwie im Hinterkopf geblieben, dass die Pirelli RFT Reifen eher zur Sägezahnbildung und/oder einseitigem Abrieb neigen, als andere Reifen.
Könnte der Interner Link) Thread sein, hab ihn mir jetzt aber nicht nochmal durchgelesen.

LG
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 19:44   #6
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
Standard

Zitat:
Zitat von dominic-ch Beitrag anzeigen
ich hab letzes jahr die michelin pss (auf den b3 bt touring) drauf gemacht, ich find die super und halten, meines erachtens, länger als andere premium marken...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MICHELIN Pilot Super Sport | | MICHELIN

grüsse dominic
Sei mir nicht böse Dominic,

aber was will ein Siebener Fahrer mit einem Supersport Reifen??
Auf einem Alpina B3 (Finde ich das schon grenzwertig, aber gerechtfertigt wenn man es nutzt) , Z4, M3 ok.. aber doch nicht auf einem 2.5 Tonnen Schiff?

Jedoch muss ich sagen, dass ich auch mit Michelin die besten Erfahrungen gemacht habe.

Ist hier jemand der den F mit nicht RunFlats fährt?

Ich hatte in 22 Jahren Autofahren 1x einen Platten unterwegs, den ich mit einem Pannenspray aber hinbekommen habe und weiterfahren könnte ( sogar noch 7000 km bis die Reifen dann hin waren).
Dieses Risiko würde ich gerne wieder eingehen.
Jedoch hat mein F dieses "komische" Reifendruck Control Plus Dingsbums, mit Luftdruckanzeige und Reifentemperatur Anzeige.
Kann man da auch non RFT Reifen aufziehen?

Meine SR haben noch 5mm, ich denke ein Wechsel steht mir kommenden Sommer in's Haus. Würde wirklich gerne einen nicht RFT Reifen nehmen, dem Komfort zuliebe.
Grüßle und 'nen schönen Montagabend..
Tom
__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat macht es irgendwann Schwierigkeiten!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mein.auto-treff.com/1227-16.bmw
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 20:43   #7
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von dominic-ch Beitrag anzeigen
ich hab letzes jahr die michelin pss ...... drauf gemacht, ich find die super und halten, meines erachtens, länger als andere premium marken...

grüsse dominic

Die habe ich mir auch für den E65 zugelegt und bin auch voll begeistert

BigTom kann ich leider nicht verstehen.....was hat den der Reifenname (sport) mit 2Tonnen zu tun???
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 20:57   #8
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen

BigTom kann ich leider nicht verstehen.....was hat den der Reifenname (sport) mit 2Tonnen zu tun???
Ein Sportreifen hat in der Regel eine deutlich weichere Mischung, und ist auf grip ausgelegt. Das braucht der 7'er Fahrer nicht wirklich, oder?

Die weiche Mischung lässt entsprechend schnell nach.
Speziell in Kurvenfahren werden die Vorderräder einer weichen Mischung (und einem schwerem Auto) überproportional stark belastet, und abgenützt.
Wer also sportlich unterwegs ist, und einen Sportreifen auf einem 2+ Tonnen Auto will, der soll es machen und kann dann auch mal nach 10tkm den Satz tauschen.

Ich hatte den Michellin Pilot Sport2 auf meinem s35i E89, die Hinterreifen waren nach 12tkm platt, die VR nach 18 tkm (Dank Wechsel der Reifen nach (links > rechts) 10tkm) .. wobei der E89 wirklich nur sehr digital gefahren worden ist.. und auch grob 1600 Kg wog.

Bei einem Siebener würde ich Komfort in den Vordergrund setzten, nicht den sportlichen Aspekt.
Auch einigen Ausflügen in die Eifel und Hockenheim habe ich auch im Feld noch nie einen Siebener gesehen.. ich denke dafür sind die auch nicht gedacht.

Grüßle und 'nen schönen Abend
Tom

P.S wie gesagt, im Sommer stehen neue Sommereifen an, ich habe noch keinen blassen welche es werden, und lasse mich auch gerne belehren dass die PS3 2.5 Tonnen geeignet sind :-)
Mein Beitrag beruht voll auf eigenen Erfahrungen mit sportlichen Autos, und weichen Reifen..
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 21:20   #9
dominic-ch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

naja 20" Schnitzer und 35er und 40er Schulterhöhe ist ja auch nicht gerade Komfortbereifung

Und der PSS iss halt einfach der Nachfolger vom PS2, die ich davor drauf hatte. Die PSS fahren sich einfach besser... Achtung PS3 (Pilot Sport 3) sind nicht PSS (Pilot Super Sport)...

Kannst ohne weiteres Non Flat Reifen draufmachen, einfach Pannenset mit und gut iss... M-Modelle und Alpina (auch B7 und XD3) sind bei Erstauslieferung auf Michelin PSS Non Flat unterwegs...

Geändert von dominic-ch (18.02.2014 um 21:30 Uhr). Grund: etwas vergessen...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 21:33   #10
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
Standard

Zitat:
Zitat von dominic-ch Beitrag anzeigen
naja 20" Schnitzer und 35er und 40er Schulterhöhe ist ja auch nicht gerade Komfortbereifung

Und der PSS iss halt einfach der Nachfolger vom PS2, die ich davor drauf hatte. Die PSS fahren sich einfach besser...
Auf einem Alpina B3, oder einem Siebener?

Ich hatte den PS2 auf einem E89, M539 und B3, 3.3 (E46), ne Wucht, ehrlich!
Jedoch je schwer das Auto, umso höher ist der Verschleiß.

Leider Tatsache bei schweren Autos.
Aber mal ehrlich, verspürt Ihr "kurvendrang" im Siebener?? Ich nicht die Bohne...
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: E32 Sommerreifen Empfehlung 225/60 R15 E32 Beifahrer? BMW 7er, Modell E32 45 16.08.2013 15:06
Eure Empfehlung? Welches Öl für Motor & Getriebe??? Labi BMW 7er, Modell E23 11 16.08.2012 14:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group