Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Umfrageergebnis anzeigen: Hätten Sie Interesse an einem rein-elektrischen 7er mit Teslas P85D Reichweite und Fahrleistungen?
Ja 33 41,25%
Nein, weil ... (bitte ausführen) 43 53,75%
Ja, aber nur wenn ... (bitte ausführen) 4 5,00%
Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2015, 17:10   #51
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ohne Partei ergreifen zu wollen, aber mich nerven deine Beiträge auch
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 17:20   #52
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

ich nerven hier auch einige, so ist es nicht

Auch wenn du es für arrogant hältst, ich betrachte das Thema Auto so objektiv, teste viele, fahre viele Autos und bin daran sehr interessiert. Einige hier ebenso und so tauscht man sich aus. Ob nun jemand meine Garage stören oder nicht, das könnte man durchaus auch überlesen.

Jemanden beleidigen muss man dennoch nicht und sicher auch nicht jemandem anderen versuchen eine Meinung aufzuzwingen. Mag sein, dass ich nicht verstecke was wir haben, aber damit tue ich keinem weh.
Aber ich lerne hier gerne etwas dazu, nur sehe ich manche Dinge hier auch als Blödsinn, nur eben jedem das seine. Für mich ist es ok. Wenn jemand es sportlich findet, dass man in 3,3 auf 100 ist und alle 300km dann 30-45 rumsteht, so ist das für mich ok. Der Tesla ist schick und der Rest wurde ausgiebig zum besten gegeben.
Am Ende kauft hier jeder was er will, braucht und bezahlen kann oder will...

Im Grunde brauchen wir 90% des Forums nicht weil subjektiv Meinung oder einzelne Erfahrungen wieder gegeben werden.

Ich klinke mich aus, mag mich nicht auf das Niveau des persönlichen Angriffs begeben. Ich mache seit 34 Jahren Kampfsport und nicht mal beim Kämpfen nutze ich jede "Schwäche" des Gegenüber gnadenlos aus. Einige hier scheinen es aber da nötig zu haben so wich in euren Augen mit dem Angeben. Klingt nach einem loose loose...
Und damit für uninteressant für mich.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 17:43   #53
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

@pommy

Ich finde Deine Beiträge immer sehr lesenswert, weil sie viele klare Aussagen beinhalten, an die man sonst nicht so ohne weiteres herankommt.

So etwas kann den eigenen Horizont nur erweitern - das hat noch niemandem etwas geschadet.


Aber niemand (egal wie "niemand" auch heißt ist ja gezwungen etwas zu lesen ^^
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 18:13   #54
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Ich lese hier gerne Meinungen von Forumsmitgliedern, die auf eigenen Erfahrungen beruhen. Diese können natürlich nur subjektiv sein. Sogar bei den "Fakten" kommt es auf die Quelle an. Beispiel: Tesla-Leistung Webseite (514 KW) vs. Fahrzeugschein (69 KW) .

Auf jeden Fall hat pommy13 schon einige interessante Aspekte in die Diskussionen eingebracht und schreibt nicht aus Prospekten ab.

In dem konkreten Fall habe ich aber den Eindruck, dass ihr euch über einen Wagen streitet, den ihr beide noch nicht gefahren habt. Anders kann ich mir die Vorurteile und sehr optimistischen Aussagen auf der anderen Seite nicht erklären.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 19:31   #55
PAL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730d (F01) Bj 2010
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Szenario es gibt viele Teslas.

Wenn ich mir vorstelle, das ich nach 400Km an eine Stromtankstelle komme und vor allen belegten Zapfsäulen wartet schon ein leerer Tesla, na dann schönen Abend.
Ich denke, dass die Anzahl an E-Tankstellen natürlich synchron mit der Anzahl an zugelassenen E-Mobilen mitwachsen würde. Heute dürften Teslafahrer z.B. dieses Problem an den Superchargern kaum oder gar nicht haben, weil es eben NOCH so wenige Fahrzeuge gibt.

Falls jedoch die Zahl der E-Mobile schneller wachsen würde als die Auflademöglichkeiten wäre das ein Problem. Ist aber unwahrscheinlich und wird wohl eher andersrum kommen.
PAL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 19:52   #56
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von PAL Beitrag anzeigen
Ich denke, dass die Anzahl an E-Tankstellen natürlich synchron mit der Anzahl an zugelassenen E-Mobilen mitwachsen würde.
An einer Benzinzapfsäule kann pro Stunde ca. 20-30 Mal vollgetankt werden, an einer Stromzapfsäule 2-3 Mal. Für einen flächendeckenden elektrischen Individualverkehr rechnet sich das Tankstellenmodell nicht.

Für Busse und Taxen im innerstädtischen Verkehr kann es flächendeckend Lösungen geben, aber für Langstrecke eher nicht. Vielleicht gibt es in ferner Zukunft Möglichkeiten, wo die Fahrzeuge während der Fahrt induktiv aufgeladen/betrieben werden. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 20:20   #57
PAL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730d (F01) Bj 2010
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Eines ist doch völlig klar: Eine Elektroauto muss völlig anders konzipiert werden als eine Auto mit Verbrennungsmotor. Mal eben statt des Tanks Akkus einzubauen und den Verbrennungsmotor durch einen Elektromotor ersetzen funktioniert nicht.
Das sehe ich genauso. Aber warum müssen die E-Autos immer aussehen wie Exoten(i8) oder hässliche Entlein(i3)? Warum kann man E-Autos nicht endlich eine Hülle verpassen, die elegant und sportlich ist wie z.B. F01 oder G11 oder Tesla? Ich glaube manchmal die Hersteller wollen eigentlich gar nicht viele E-Autos verkaufen sondern haben sie nur aus "me too"-Gründen im Programm - und natürlich wegen dem Flottenverbrauch.

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Beim aktuellen Stand der Technik ... wäre es völlig unmöglich einen 7er sinnvoll als reines Elektrofahrzeug zu bauen.
Stichwort "sinnvoll": Wer entscheidet wann ein E-7er als "sinnvoll" zu erachten ist?
Nach heutigem Stand der Technik wäre ein E-7er für eine gewisse Anzahl von potentiellen Kunden durchaus sinnvoll - sinnvoller jedenfalls als ein i8.

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
... würde er wahrscheinlich die 2,5t locker überschreiten, käme bei ähnlicher Fahrweise, wie bisher, vielleicht 200-250km weit und würde sicher nochmals mindestens 20.000 € mehr kosten.
Ich fasse die Argumente mal zusammen.

Ein E-7er ist derzeit "völlig unmöglich" für BMW zu bauen weil:
1.) Wagen zu schwer weil Akkus zu schwer
2.) Wagen zu teuer weil Akkus zu teuer
3.) Reichweite zu gering weil Akkutechnik nicht weit genug
4.) Ladezeit zu lang weil Akkutechnik nicht weit genug

Was soll man nun machen?
Einfach warten auf bessere Zeiten?
Die Idee komplett verwerfen?

Was macht z.B. Tesla dagegen?
1.) Die bauen trotzdem ein tolles Auto mit dem Besten was derzeit machbar ist.
Sind in Kalifornien damit zum Marktführer bei den Oberklasselimousinen aufgestiegen.
2.) Bauen die Gigafabrik um die Kosten für Akkus zu senken.
3.) Arbeiten mit Unis und Panasonic zusammen um die Akkus zu verbessern.
4.) Bauen für ihre Kunden eine Infrastruktur von Ladestationen weltweit innerhalb kürzester Zeit

Was könnte z.B. BMW machen?
1.) Trotzdem einen E-7er bauen
2.) Das hohe Gewicht soweit es geht mit Karbonteilen kompensieren
3.) Sich mit Daimler, VW und Tesla an einen Tisch setzen für gemeinsame Nutzung und Ausbau des Superchargernetzwerks
4.) In die Gigafabrik investieren um die Kosten für Akkus in der Zukunft zu senken.
5.) Teslas offenen Patente nutzen

Alternativ:
Zurücklehnen und gar nichts machen weil zahlreiche Experten sagen, dass nicht gehen kann was nicht gehen darf.
PAL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 20:32   #58
PAL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730d (F01) Bj 2010
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
An einer Benzinzapfsäule kann pro Stunde ca. 20-30 Mal vollgetankt werden, an einer Stromzapfsäule 2-3 Mal. Für einen flächendeckenden elektrischen Individualverkehr rechnet sich das Tankstellenmodell nicht.

Für Busse und Taxen im innerstädtischen Verkehr kann es flächendeckend Lösungen geben, aber für Langstrecke eher nicht. Vielleicht gibt es in ferner Zukunft Möglichkeiten, wo die Fahrzeuge während der Fahrt induktiv aufgeladen/betrieben werden. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.
Ich rechne schon damit, dass sich bis zum E-Tankstellenstau noch einiges in der Akkutechnik im Bezug auf Ladezeit oder Ladetechnik verbessern wird.

Auf absehbare Zeit - darunter verstehe ich in den nächsten 4-5 Jahren - wird es dieses Problem von überfüllten E-Tankstellen nicht geben, weil die Anzahl an E-Mobilen noch viel zu gering sein wird.
Und damit der Massenmarkt die E-Mobilität akzeptiert muss quasi zwingend ein Durchbruch in der Akkutechnik her.
PAL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 20:37   #59
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von PAL Beitrag anzeigen
.....

Ich fasse die Argumente mal zusammen.

Ein E-7er ist derzeit "völlig unmöglich" für BMW zu bauen weil:
1.) Wagen zu schwer weil Akkus zu schwer
2.) Wagen zu teuer weil Akkus zu teuer
3.) Reichweite zu gering weil Akkutechnik nicht weit genug
4.) Ladezeit zu lang weil Akkutechnik nicht weit genug

Was soll man nun machen?
Einfach warten auf bessere Zeiten?
Die Idee komplett verwerfen?

Was macht z.B. Tesla dagegen?
1.) Die bauen trotzdem ein tolles Auto mit dem Besten was derzeit machbar ist.
Sind in Kalifornien damit zum Marktführer bei den Oberklasselimousinen aufgestiegen.
2.) Bauen die Gigafabrik um die Kosten für Akkus zu senken.
3.) Arbeiten mit Unis und Panasonic zusammen um die Akkus zu verbessern.
4.) Bauen für ihre Kunden eine Infrastruktur von Ladestationen weltweit innerhalb kürzester Zeit

Was könnte z.B. BMW machen?
1.) Trotzdem einen E-7er bauen
2.) Das hohe Gewicht soweit es geht mit Karbonteilen kompensieren
3.) Sich mit Daimler, VW und Tesla an einen Tisch setzen für gemeinsame Nutzung und Ausbau des Superchargernetzwerks
4.) In die Gigafabrik investieren um die Kosten für Akkus in der Zukunft zu senken.
5.) Teslas offenen Patente nutzen

Alternativ:
Zurücklehnen und gar nichts machen weil zahlreiche Experten sagen, dass nicht gehen kann was nicht gehen darf.
Es mag ja sein, dass Du in einigen Punkten sogar recht hast. Bitte. Dann hol Dir einen Tesla und werde glücklich damit.

Ob wir bis 2020 wirklich 1 Mio E-Autos haben werden, wird von einigen Faktoren abhängen.
Entscheidend wird dabei sein, ob die meisten der zur Zeit bestehenden Probleme gelöst oder entscheidend verbessert sind und ob es bis dahin nicht noch andere Alternativen gibt.

Bis dahin geniesse ich jedenfalls noch meinen Benziner.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 21:30   #60
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Für Busse und Taxen im innerstädtischen Verkehr kann es flächendeckend Lösungen geben
Ja das existierte auch schon vor dem Krieg - nennt sich Trolleybus.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Navi aus, kein BC, kein Ton, kein Telefon. Idrive-Funktion nicht möglich! denbmw735 BMW 7er, Modell E65/E66 55 14.12.2015 16:31
7er (G11, G12, G13, G14) Erlkönigbilder & Diskussionen! bmw 745d BMW 7er, Modell G11/G12 529 24.06.2015 22:32
Exklusive Präsentation des neuen 7er-BMWs (G11/G12) "closed room". Begrenzte Teilnehmerzahl! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 52 20.06.2015 02:19
Warum keine "Voll-Hybride" mit höherer rein elektrischer Reichweite gurke Autos allgemein 4 17.09.2013 21:52
DVB-T Bekomme kein Bild rein. colstar BMW 7er, Modell E38 1 27.11.2009 13:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group