Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: Der Schönste 7er bis 2010???
Bmw F01 30 6,41%
Bmw E65 37 7,91%
Bmw E38 271 57,91%
Bmw E32 119 25,43%
Bmw E23 11 2,35%
Teilnehmer: 468. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2010, 11:57   #241
dymiro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dymiro
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
Standard e38

Der e38! Elegant und zeitloses Design.
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 10:40   #242
pb36
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: ohne 7er
Standard

Dass der E38 so weit vorn liegt hätte ich jetzt nicht gedacht.
Aber vielleicht sind hier ja im Verhältnis einfach so viele E38 Fahrer aktiv
pb36 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 11:35   #243
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Ich denke, die Gründe sind vielfältig. Erstens ist das Design sehr ansprechend und immer noch nicht veraltet. Zweitens sind Wartungsarbeiten für Laien oft noch selbst machbar. Auch viele Fahrer der Nachfolgemodelle finden den E38 sehr ansprechend, haben aber vielleicht kein gut erhaltenes Exemplar mehr gefunden oder neigen mehr zum "Fortschritt". Wie auch immer, stelle ich aus eigenen Erfahrungen immer wieder fest, dass er der beliebteste 7er auch bei Nicht-BMW-Fahrern ist.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 14:41   #244
331BK
endlich wieder 7er Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
Standard

ja die E38 sind schon extrem schöne autos.

mhhhhh würd meinen für keinen E,S oder A8 der Konkurenz hergeben.
331BK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 18:44   #245
ML-BMW/DBDRIVER
BMW-Mercedes was sonst ..
 
Benutzerbild von ML-BMW/DBDRIVER
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: UNTERFRANKEN
Fahrzeug: E32/E38
Standard

Einzig und allein der E32 Zeitlos Elegant und nicht so Kantig und
Unförmig wie das was danach alles so kam
ML-BMW/DBDRIVER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 19:06   #246
geldes
mit nem 3er im 7er-F0Rum
 
Benutzerbild von geldes
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E36-316iA, Ford Mondeo 2.0TDCI
Standard

mich überrascht das Ergebnis nicht so sehr, ein auto muss aussehen wie ein e38 oder e32

vielmehr frage ich mich, weshalb BMW von dem Typischen "BMW-Look" (e32, e38, e39, e36, event. e46) weggegangen ist und ab und zu schwere Missbildungen kreiert (hat)

- e90 VFL: so eine hässliche Heckpartie schon länger nimmer gesehen; FL hat nochmal Schwung reingebracht
- eine Frechheit bleibt der e65 VFL; ein FL war Pflicht
- e81 allerseits bekannt als das Hängebauchschwein, aber den leuten gefällts
geldes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 14:36   #247
331BK
endlich wieder 7er Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
Standard

frag ich mich auch wieso sie mit dem Design so kraaaasssssss ausgerutscht sind vor allem der 5er GT wähhh
331BK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 14:55   #248
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Vlt. ein neuer Designer!
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 15:30   #249
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Zwischenbilanz....

Hallo,

Es zeichnet sich ab, daß sich u.a. hier zwei interessante Tendenzen ergeben könnten. Es geht also eindeutig polarisierend um den E32 und den E38...

Vorweg sei gesagt, daß es hier der E65 sowohl als VFL als auch als wesentlich netterer NFL schwer haben würde war abzusehen - irgendwo auch zu Recht, ohne den Fahrzeugen nun wirklich etwas zu wollen....

Ein richtiger "großer Wagen", im übergeordneten Sinne, würde allenfalls der F01/02 (für mich) wieder darstellen können oder zumindest deren Nachfolger, wenn die Tendenz des Designs weiterhin in die richtige Richtung (quasi zurück) geht...

Aber nun eigentlich zu den Glaubensverfechtern:
Dass es eine Gretchenfrage zwischen E32 und E38 werden könnte, hatte ich "befürchtet".
Hier finde ich es nur sehr interessant, daß so mancher E38 Fahrer immer noch meint, ein wesentlich moderneres und vor allem werthaltigeres Fahrzeug vor die Tür zu stellen, als er es mit einem E32 machen würde.

Da ist man aber schlussendlich absolut auf dem Holzweg. Sicher gibt es z.Zt. NOCH recht (wenige) hochpreisige NFL-E38, die aus ganz später Produktion stammen. Wenn diese dann wirklich gepflegt und wirklich voll ausgestattet sind, gibt es sicher auch noch ein "bißchen" Geld dafür... Aber die Masse der E38 sieht doch nun mal anders aus... Zumindest, was das Baujahr angeht. Es sind auch viele VFL dabei (völlig wertefrei gemeint), die aber nun mal nicht teilhaben dürfen an diesem "Premium-Kuchen".
Diese Teile gibt es für Taschengeld im Internet. Auch hier müssen nun die E38 Besitzer durch ein Tal der Tränen - was der E32 Besitzer fast hinter sich gelassen hat - wohl gemerkt: Fast! Ein Ende ist aber vielleicht in Sicht. Aber dazu später mehr.

Daher kommen ja auch immer wieder Debatten zu diesem Thema auf... Diese Situation hatten wir so noch nie gehabt, da beim Vorgängerwechsel der E23 noch bei weitem nicht die Lobby hatte, wie es heute die Bereich E32 und E38 für sich verzeichnen können.Daher ist es das erste Mal, daß wir so gezielt die Bewegung beobachten dürfen.

Das hat mich zum Teil immer etwas geärgert. Denn ich für meinen Teil empfinde gerade den E23 schon als richtig schickes Auto... Aber er wird für viele hier schon zu alt aussehen, weil er ja noch so richtig "Haiffisch-Schnautzen-Generation" darstellt. Sicher schon ein bißchen angestaubt (für manche), aber gerade dadurch versprüht er ein unglaublichen Charme..
Auch der E32 hat seine Reize ganz speziell, weil auch er sehr individuell war/ist, allein die Rückleuchten polarisierten damals Gott und die Welt.. Vielleicht kann sich der ein oder andere noch erinnern..
Aber eine solche schicke Karosserie mit wirklich stlzer Länge und dennoch einer solch eleganten und teilweise filligranen Anmutung findet man selten.. Bis heute... Da kann (meines Erachtens9 auch der E38 nicht mithalten, weil mir persönlich etwas zu "rundgelutscht" ist im Vergleich zum E32.. Das ist aber schon der Designer schuld, weil er versucht hat, einen XXXL E36 zu schaffen.... Daher sollte er vielen Leuten gefallen, die ggf. auch dann aufsteigen sollten und konnten.

Daher müssen sich jetzt die E38 Fahrer und Besitzer überlegen, was sie mit dem E38 machen werden. Er steuert jetzt in eine sehr schwierig Zeit hinein - wenn er heraus kommt, ist er sicher auch ein recht interessanter Newtimer, was dann auf seine Art mit einem gewissen junggebliebenen Flair glänzen wird.
Das wird seine Spzies sein, diese Modernität die dann auch noch bezahlbar sein wird.
Alles Spätere wird uns ggf. Kopfschmerzen machen können, was die Alltagstauglichkeit als Young-oder später Oldtimer angehen wird.Da lassen wir die Zeit entscheiden. Potential sehe ich als vorhanden. Die Entwicklung der Fahrzeuge (und auch deren Besitzer) wird es entscheiden..

Die langjährigen E32 Halter wissen nun genau, was ich mit diesem Hinweis meine..
Der Bereich um den E32 wird auch noch etwas ausgedünnt werden müssen, da noch viel zu viele Exponate unterwegs sind, die einfach nur preiswert fahren und ggf. durch egal was ersetzt werden könnten.

Es fehlt noch ein bißchen die Fahnentreue und die richtig verwurzelte Fangemeinschaft, die auch durch schlechte Zeiten geht und ihn nicht nur als Wegstreckenbegleiter sieht. Sie ist da, keine Frage, aber es sind noch nicht alle dabei...
Auch wird sich dies in der Wertentwicklung widerspiegeln. Solange "manche Teilehändler" alle paar Wochen ihren Teilebestand in ein Fahrzeug packen und ihn wenig später dann voll ausgestattet verkaufen (wollen) - das ist jetzt keine Anspielung - wird es leider in die "falsche" Richtung weitergehen. Es werden zu viele 7er hin- und her verkauft.Da muß eine gewisse Ruhe und Beständigkeit hinein.
"Leider" hat auch die Abwrackprämie nicht die Spreu vom Weizen beim E32-7er nachhaltig trennen können. Der E32 ist aber leider nicht das obligatorische Fahrzeug für die A-Prämie gewesen. (Ausnahmen bestätigen hier auch wieder die Regel), so hat es auch hier keine Flurbereinigung geben können.
Es hört sich sicher etwas merkwürdig an, aber nur so entsteht ein harmonisches Preisgefüge, welches dann durch Angebot und Nachfrage geregelt wird. Leider sind die BMW scheinbar nicht sooo interessant für den Exportmarkt, da uns diese Händler einfach zu viele hier gelassen haben...
Anders kann ich mir das alles mit dieser ´Wertstagnation" im gesamten Bereich BMW (auch hier wieder Ausnahmen bestätigen die Regel) leider nicht erklären. Es ist auf jeden Fall sehr störend für die Entwicklung.

Denn wenn wir mal den E3 und den E12 als Beispiel nehmen, sind die Preise auch dann später nicht richtig gestiegen, als der Rost dann noch eine Art "Selektion" übernommen hat. Bis auf einige wenige Ausnahmen dümpeln sie doch einfach nur vor sich hin..
Jeder Granada und Opel kann es irgendwie besser - vor allem in der üblichen Buchhalter-Ausstattung.

Erst wenn wir uns nicht mehr die Köpfe über einen 4-stelligen Betrag, sondern um einen wieder 5-stelligen Betrag bekommen werden, ist das Rennendoch irgendwo gut ausgegangen...

Euer k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de

Geändert von k27 (26.08.2010 um 16:02 Uhr).
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 15:55   #250
pb36
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: ohne 7er
Standard

Zitat:
Zitat von k27 Beitrag anzeigen
Hallo,

Es zeichnet sich ab, ..............., ist das Rennen doch irgendwo gut ausgegangen...

Euer k27
Mir aus der Seele gesprochen.
pb36 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Schönste Rad/Reifenkombination E32 740i 740i BMW 7er, Modell E32 30 24.04.2010 18:10
Karosserie: Die schönste deutsche Nachkriegsoberklasse? gibber BMW 7er, Modell E38 7 17.07.2009 13:24
Der schönste BMW Sewer Shark Autos allgemein 45 24.02.2004 16:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group