Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2007, 16:23   #1
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard Firmware in SIEMENS BIT 2

Hallo

Ich habe Heute ein neues Empfänger hinten in mein E38 eingebaut, Stand 10/2002 mit die Software 5.6. Diese Empfänger hat wie der Original von Mai 2001 kein Kartenleser eingebaut und kann nur über die EjectBox in die Mittelkonsole bedient werden (Oft wird in dieses Forum etwas anderes behauptet!)

Was ich komisch finde ist das er meine Sunrise SIM-Karte einbucht als Diax. Die Firma Diax ist in November 2000 übernommen worden durch Sunrise. Sind die Leute von Siemens (oder ist es BMW) nicht in die Lage ihre Firmware anzupassen.

Ist es möglich das mann bei BMW eine neue Software aufspielen kann, oder lohnt sich dies nicht? Hat jemand Erfahrung mit so etwas.

Weiter habe ich entdeckt. Das dieses Gerät keine 5 Volt SIM's erkannt. Die original 5 Volt Karte erkennt er nicht, die geklonte Karte 3.3 & 5 Volt erkennt er. Die Aussage in Handbuch ist also korrekt, obwohl hier in Forum oft etwas anderes behauptet wird.

Weiter noch ein anderes kosmetisches Problem. Im Hörer sind Namen in Adressbuch mit Umlaut und Accent möglich. Wenn mann aber über das Navi ins Adressbuch geht sind diese Umlauten und Accents nicht lesbar und werden als ein Leerzeichen dargestellt. Wie kann ich dieses Problem beheben??

Grüss
Gérard

Geändert von alphornblaeser (18.08.2007 um 16:24 Uhr). Grund: fehler
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 16:44   #2
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks Beitrag anzeigen
Hallo

Ich habe Heute ein neues Empfänger hinten in mein E38 eingebaut, Stand 10/2002 mit die Software 5.6. Diese Empfänger hat wie der Original von Mai 2001 kein Kartenleser eingebaut und kann nur über die EjectBox in die Mittelkonsole bedient werden (Oft wird in dieses Forum etwas anderes behauptet!)

Was ich komisch finde ist das er meine Sunrise SIM-Karte einbucht als Diax. Die Firma Diax ist in November 2000 übernommen worden durch Sunrise. Sind die Leute von Siemens (oder ist es BMW) nicht in die Lage ihre Firmware anzupassen.

Ist es möglich das mann bei BMW eine neue Software aufspielen kann, oder lohnt sich dies nicht? Hat jemand Erfahrung mit so etwas.

Weiter habe ich entdeckt. Das dieses Gerät keine 5 Volt SIM's erkannt. Die original 5 Volt Karte erkennt er nicht, die geklonte Karte 3.3 & 5 Volt erkennt er. Die Aussage in Handbuch ist also korrekt, obwohl hier in Forum oft etwas anderes behauptet wird.

Weiter noch ein anderes kosmetisches Problem. Im Hörer sind Namen in Adressbuch mit Umlaut und Accent möglich. Wenn mann aber über das Navi ins Adressbuch geht sind diese Umlauten und Accents nicht lesbar und werden als ein Leerzeichen dargestellt. Wie kann ich dieses Problem beheben??

Grüss
Gérard
Hier im Forum wird nichts behaubtet.... wenn du die Beiträge richtig lesen würdest, geht es bei der Version mit zwei Kartenlesern um das festeingebaute Telefon. Dieses hat sehr wohl zwei Kartenleser. Einen vorn unter dem Hörer und einen hinten. Die 5V Karte war in den frühen Baujahren gang und gebe...und war die sogenannte grosse Karte wo man die Simkarte im Stück hatte, später kam die kleine SIM. Also die, die du heute bekommst, erst als 5V später die neue Generation 3.5V

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 16:48   #3
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks Beitrag anzeigen
Die original 5 Volt Karte erkennt er nicht, die geklonte Karte 3.3 & 5 Volt erkennt er. Die Aussage in Handbuch ist also korrekt, obwohl hier in Forum oft etwas anderes behauptet wird.
Was wird denn immer im Forum behauptet? Wenn die Rede von einem Kartenleser im Kofferraum ist, meint man die schnurgebundenen Telefone (Motorola?) der älteren Baureihen. Bei den Schnulostelefonen gabs seit jeher ausschließlich den Kartenleser in der Ejectbox/Mittelarmlehne. Hier wird auch ausschließlich die neuere Kartengeneration mit 3,3 Volt unterstützt. Bei den älteren Telefonen ging vorn ausschließlich die 5-Volt-Karte. Deswegen gabs dann hinten noch den Kartenleser, der auch 3,3 Volt unterstützt.

Daher ist die Sache doch klar und ich verstehe Deine "Aufregung" nicht: Du hast das Schnurlostelefon, demzufolge also auch nur den vorderen Kartenleser mit 3,3 Volt
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 16:49   #4
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko0041 Beitrag anzeigen
...geht es bei der Version mit zwei Kartenlesern um das festeingebaute Telefon.
Und das Schnurlostelefon ab Ende 2000 ist nicht fest eingebaut?
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 16:54   #5
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness Beitrag anzeigen
Und das Schnurlostelefon ab Ende 2000 ist nicht fest eingebaut?
Na ich meinte doch nur den Hundeknochen am Seil, nicht da schnurlose

Grüssli Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 19:58   #6
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko0041 Beitrag anzeigen
Hier im Forum wird nichts behaubtet.... wenn du die Beiträge richtig lesen würdest, ..............

Gruss Heiko
Lauten den Duden steht für "behauptet"
be|haup|ten <sw. V.; hat> [spätmhd. behoubeten = bewahrheiten, bekräftigen, zu mhd. houbet = Haupt, Oberhaupt, Herr, eigtl. = sich als Herr einer Sache erweisen]: 1. mit Bestimmtheit aussprechen, Überzeugt sagen; (noch Unbewiesenes) als sicher ausgeben: etw. hartnäckig, im Ernst b.; da ich steif und fest behauptete, ein Gedanke, ein Einfall sei von ihm gewesen und nicht von mir ... (Gregor-Dellin, Traumbuch 47); sagt der eine das, behauptet der andere das Gegenteil; seine feste Überzeugung, dass Allende in Chile mit amerikanischer Hilfe gestürzt worden ist, kann er b., nicht beweisen (Frisch, Montauk 108); sie behauptet, er sei verreist, dass er verreist sei. 2. a) erhalten, bewahren; erfolgreich verteidigen: seinen Platz b.; die Vorteile einer sozialen Stellung zu b. wissen; Als das nächste Tram kam, sprang Tobias aufs Trittbrett. Mühsam und fast gehässig behauptete er gegen die Nachdrängenden seinen Standort (Muschg, Gegenzauber 298); Immer wieder ist zu hören, dass ein Mensch das Gesicht zu wahren und seine Würde auch im Unglück zu b. habe (Fest, Im Gegenlicht 271); b) <b. + sich> sich gegen alle Widerstände halten [und durchsetzen]: sich in seiner Position b.; Zelten heisst hier, Auge in Auge mit der harten Natur zu stehen und sich gegen sie b. zu lernen (Berger, Augenblick 130); die katholische Kirche konnte sich im 19. Jahrhundert trotz der wachsenden Säkularisierung b.; hartnäckig behauptete sich das Gerücht, dass ...; das Produkt konnte sich am Markt nicht b.; c) <b. + sich> (Sport) siegen: in dem Länderspiel behaupteten sich die Italiener [mit 3 : 0].

© 2000 Dudenverlag

Heiko macht dir keine Sorgen es betrifft nicht dich sonder ein anderes Mitglied!

Schade das niemand mir auf mein wichtigeres Anlegen eine Antwort geben kann, "die Firmware" der Siemens BIT.

Gruss
Gérard

Geändert von alphornblaeser (18.08.2007 um 20:05 Uhr). Grund: Fehler
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 20:08   #7
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks Beitrag anzeigen

Schade das niemand mir auf mein wichtigeres Anlegen eine Antwort geben kann, "die Firmware" der Siemens BIT.

Gruss
Gérard
Nun vielleicht ist hier Siemens ein Ansprechpartner Die haben ja wohl das ding in die Welt gesetzt Ein Versuch wäre es wert.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 20:10   #8
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

hier kollege-
du solltest dir mit deinen stark eingeschränkten fähigkeiten der deutschen sprache die duden-zitate verkneifen...

ich selber hatte und habe große probleme überhaupt zu verstehen was du willst!

falt ist- im e38 gab es vershcieden festeinbau telefone-
eines mit kabel am hörer- das hatte 2 kartenleser- einen vorne der nur die alten karten liest und einen im koffrraum der auch die neuen liest.(von dem ist deswegen hier öfter die rede)
und eine mit schnurlosem hörer (bluetooth)- das hat nur den klartenleser vorne- der liest aber auch die neuen karten

im übrigen ist die frage doch sehr speziell- zumal ich net ganz versteh was eigentlich dein problem ist? geht das telefon? wenn ja- alles klar

gewisse sonderzeichen kennt er halt nicht- dann ist das halt so

wenn dus ganz genau wissen willst würde ich dir vorschlagen mit deiner frage direkt zu bmw zu gehen- aber lass lieber den duden daheim!

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 23:03   #9
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
...und eine mit schnurlosem hörer (bluetooth)- das hat nur den klartenleser vorne- der liest aber auch die neuen karten
BlueTooth? Im E38? Ab Werk? Das wär mir jetzt neu...
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 23:31   #10
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Schade das man in dieses Forum, in Gegensatz zu andere Foren, ein Betrag nicht sperren kann.

Alle Antworten helfen mir kein Millimeter weiter

Ein schönen Abend!
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Firmware (Software) in Siemens BIT 2 alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 0 15.08.2007 14:23
Elektrik: Stromversorgung Ejectbox Siemens BIT II alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 0 20.05.2007 22:57
Elektrik: Siemens BIT II, Eject Box zerlegen alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 4 08.02.2007 00:25
Elektrik: Siemens BIT II & E-Plus?? alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 2 19.01.2007 23:27
Innenraum: Siemens BIT II als Tandem Hockeyfreund BMW 7er, Modell E38 0 05.08.2005 15:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group