Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2008, 08:15   #21
TomHB
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von TomHB
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Bremen
Fahrzeug: S 320 CDI (F01 kam zu spät!)
Standard

Zitat:
Zitat von lutzhh Beitrag anzeigen
Ich vermute aber, dass mir in diesem Forum sowieso jeder von einem ersten Modell des F01 abraten würde ?? Es soll ja 'Freude am Fahren' und nicht 'Freude an der Werkstatt' sein
In Jahr 1 u. 2 wird BMW auf dem Rücken seiner Kunden an der Beseitigung der ganzen Kinderkrankheiten arbeiten, in Jahr 3 u. 4 kann man ihn dann nehmen, ab Jahr 5 dominieren dann wieder die Einsparungen der Controler. Beim jetzigen 7-er war´s ähnlich, wobei man sich mit etwas Pech auch nach 7 Jahren oft noch in Phase 1 wähnte
TomHB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 08:17   #22
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von Gero_Brill Beitrag anzeigen
Kann gut sein, dass der 7er ungefähr so aussehen wird. Vielleicht ist das Lampendesign etwas zu heftig für ein Auto, dass endlich wieder zierlicher wirken könnte.
Habe aber eben bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autozeitung.de ein Video vom 7er entdeckt. Fängt mit dem klobig getarnten Modell an, am Ende ist aber ein scharzes Modell mit geringer Tarnung zu sehen. Hier der Link:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autozeitung.de/online/ren...render=0122232
Hallo,

das Video täuscht. Dort sieht der Wagen insgesamt viel zu hoch und kurz aus. Ich habe nur die vollgetarnte Version in der Realität gesehen. Er sieht viel flacher und langgestreckter als ein E65 aus. Und er ist breit.

Warten wir doch einfach mal das fertige Auto ab.

Mitte Mai darf ich mir einen ungetarnten Panamera sehen. Ich werde berichten.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 10:30   #23
lutzhh
Mitglied
 
Benutzerbild von lutzhh
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: MB SL (R230)
Standard

Zitat:
Zitat von TomHB Beitrag anzeigen
In Jahr 1 u. 2 wird BMW auf dem Rücken seiner Kunden an der Beseitigung der ganzen Kinderkrankheiten arbeiten, in Jahr 3 u. 4 kann man ihn dann nehmen, ab Jahr 5 dominieren dann wieder die Einsparungen der Controler. Beim jetzigen 7-er war´s ähnlich, wobei man sich mit etwas Pech auch nach 7 Jahren oft noch in Phase 1 wähnte
Hallo Tom,

sehr schön - besonders die Bemerkung zu unseren Freunden, den Controllern!
Dann kann man die S-Klasse (siehe Deinen Kommentar im anderen Thread) diesen Winter ja bedenkenlos nehmen (kommt ins 4.Jahr, ist vor dem Facelift, das Ende 2009 kommt, dann auch erschwinglich).

Allzeit gutes Gleiten!
lutzhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 12:57   #24
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Zitat von lutzhh Beitrag anzeigen
Ich bin einer der (Un-)Glücklichen, die im Dezember sich ein neues Gefährt suchen müssen. Derzeit habe ich alles getestet: Phaeton, Jaguar XJ, S-Klasse, A8, Q7, X5. Der neue 7er rückt bei dem Design und der Neuheit der Technik leider in weite Ferne.....

Ich mache mal einen neuen Thread mit meinen Testerfahrungen auf.
Ich bekomme in einem Jahr auch einen neuen Wagen und das ganze Probefahren hatte ich vor zwei Jahren schon.

Audi ist top verarbeitet, aber das Fahrwerk des A8 ist irgendwie komisch. Brems den mal von 200 runter auf der Autobahn, der fängt an völlig nervös zu werden. Das hatte ich bei zwei von denen und fand es extrem unangenehm.

Den Q7 hat meine Frau, nettes Auto für die Familie, aber mein Alltagsauto wäre das nicht. Ist aber perfekt verarbeitet und mängelfrei.

XJ ist sehr nett, aber hat für die Klasse einen viel zu kleinen Kofferraum und ist stellenweise nicht oberklassemäßig verarbeitet.

X5 ist billig gemacht vom Material und der Anmutung her, gefahren bin ich ihn nicht. Diese Plastemittelkonsole hat 1A Ford Fiesta Anfaßqualität.

S-Klasse ist Mercedes halt, den mag' ich nicht und Phaeton wollten mich die Schnösel beim Leverkusener VW Laden nicht Probe fahren lassen. Hatte wahrscheinlich nicht so eine schöne Krawatte an, wie der Verkäufer, der dann abends mit seinem alten Polo heimgefahren ist ;-)
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 12:58   #25
Patrick82
7er Fan ohne Ende
 
Benutzerbild von Patrick82
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Hohenstein Ernstthal
Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)
Standard

Leute ich glaube ihr könntet evtl. bissl auf dem Holzweg sein...es könnte auch durchaus sein das dass schon der neue 5er war, der fährt auch schon durch München....den F01 hab ich auch schon live gesehen und der sah wirklich anders aus...könnte also der F10 sein 5er Nachfolger

Patrick
Patrick82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 13:25   #26
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Da stimme ich zu, das sieht irgendwie sehr nach 5er aus...von den Maßen her...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 17:38   #27
lutzhh
Mitglied
 
Benutzerbild von lutzhh
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: MB SL (R230)
Standard

Zitat:
Zitat von jensputzier Beitrag anzeigen
Ich bekomme in einem Jahr auch einen neuen Wagen und das ganze Probefahren hatte ich vor zwei Jahren schon.

Audi ist top verarbeitet, aber das Fahrwerk des A8 ist irgendwie komisch. Brems den mal von 200 runter auf der Autobahn, der fängt an völlig nervös zu werden. Das hatte ich bei zwei von denen und fand es extrem unangenehm.

Den Q7 hat meine Frau, nettes Auto für die Familie, aber mein Alltagsauto wäre das nicht. Ist aber perfekt verarbeitet und mängelfrei.

XJ ist sehr nett, aber hat für die Klasse einen viel zu kleinen Kofferraum und ist stellenweise nicht oberklassemäßig verarbeitet.

X5 ist billig gemacht vom Material und der Anmutung her, gefahren bin ich ihn nicht. Diese Plastemittelkonsole hat 1A Ford Fiesta Anfaßqualität.

S-Klasse ist Mercedes halt, den mag' ich nicht und Phaeton wollten mich die Schnösel beim Leverkusener VW Laden nicht Probe fahren lassen. Hatte wahrscheinlich nicht so eine schöne Krawatte an, wie der Verkäufer, der dann abends mit seinem alten Polo heimgefahren ist ;-)
Hier der Link zu meinen Ergebnissen: Decken sich mit Deinen Erfahrungen.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/umfra...tml#post886165

Es bleibt wahrscheinlich bei der Wahl zwischen A8 und S-Klassen......
lutzhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 17:56   #28
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick82 Beitrag anzeigen
Leute ich glaube ihr könntet evtl. bissl auf dem Holzweg sein...es könnte auch durchaus sein das dass schon der neue 5er war, der fährt auch schon durch München....den F01 hab ich auch schon live gesehen und der sah wirklich anders aus...könnte also der F10 sein 5er Nachfolger

Patrick

...stimmt, das könnte der neue 5er sein. Am BMW-Testcenter/Nürburgring habe ich auch einen getarnten vermeintlichen F01 gesehen, jedenfalls war die Tarnung der Front sehr ähnlich. Der Wagen hatte aber ein Fließheck. Vielleicht ist das ein BMW-Pendant zur DB-R-Klasse. Er sah aber nicht so klobig aus wie die.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 20:12   #29
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

ich war heute den ganzen Tag im FIZ unterwegs und hab mir so ca. 10 Stück recht unterschiedlich getarnte F01 angesehen sowohl innen und außen.

Recht nett was man da so alles in Ruhe sieht Pics hab ich keine, nur in meiner eingebauten Festplatte im Kopf

So nebenbei sind mir da auch noch andere Fahrzeuge untergekommen - da tut sich was bei BMW !!!!
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 02:17   #30
Tom740i
.
 
Benutzerbild von Tom740i
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
Standard

Auf das Video solltet ihr nichts geben. Die Proportionen sind nicht 1:1, das original Filmmaterial und die Fotos wurden verändert, in der Breite geschrumpft ohne die Höhe zu berücksichtigen. Absichtlich oder unabsichtlich (ich behaupte absichtlich), fragt sich was schlimmer ist, für den Leser so oder so nicht akzeptabel da es das Gesamtbild total verfälscht.

Den Meinungen vieler hier kann ich mich nicht anschließen, ganz im Gegenteil. Ich denke der F01 wird eine Wucht im wahrsten und eleganten Sinne sein, zudem sportlich ohne das Augenmerk auf Limousine zu verlieren.

User storm schrieb, BMW solle den 7er mit Paar Änderungen wie den 3er Coupe machen. Genau das geht aber nicht, denn eine Limousine hat auch wie eine auszusehen und nicht wie ein Coupe. Im Umkehrschluss wäre es keine Limousine mehr sondern irgendwas dazwischen, weder das eine noch das andere richtig. Das der 3er Coupe so aussieht wie er aussieht hat viele Gründe die mit einem 7er nicht konform sind.

Viele wollen einen neuen 7er auf Basis des E38. Die Linien des E38 sind eher gerade , nicht gewölbt, das betrifft die Seitenlinie, die A und die C Säule oder das Dach, die Eckpunkte sind beinahe kantig, ähnlich wie bei der S-klasse W140.

Das BMW keinen E38 II dahinstellen kann, sondern mit der Zeit und Konkurrenz gehen muss, liegt doch auf der Hand. Ohne Rundungen und Wölbungen kommt man heute nicht aus (zumindest aus Sicht des Konzerns was ich gut verstehen kann).
Zugleich bin ich der Meinung dass der E65 in der Tat überzeichnet ist, vom Kofferraumdeckel ganz zu schweigen. Man hat es zu gut gemeint und das Elegante E38 Design zu sehr weich gespült.

Was ich bislang vom F01 gesehen habe stimmt mich dagegen sehr positiv, ich denke bei F01 wird der Kofferraumdeckel mit der Karoserie eine Einheit bilden. Der F01 wird alles andere als klobig aussehen.

Das „Problem“ beim E65 ist, dass das Verhältnis von der Innenraumlänge (A <-> C Säule) zu den Längen der Motorhaube und Kofferraumdeckel im Vergleich zueinander und zum E38 ein ganz anderer ist. Ähnlich verhält es sich mit den Proportionen Grill <-> Scheinwerfer beim E65 VFL.
Das sieht auf den bisherigen F01 Bildern dagegen ganz anders aus, elegant und sehr gut, da stimmen bislang die Proportionen.

Bei genauer Betrachtung der F01 Illustrationen wie angehängt, findet man auf den letzten Fotos des leichter getarnten F01 viele Parallelen. Ich persönlich wäre mit dem Design wie auf den Illus sehr zufrieden, es ist sowohl elegant als auch aggressiv und sportlich.
Das fordere Profil des F01 auf den Fotos im Netz, erinnert mich stark an den des CSs.

Ich lege mich fest, F01 wird ein sehr großer Wurf sein.

@Toby (Threadsteller)
Sehr gute Arbeit , es gibt aber auch Paar Kritikpunkte. Die Rückleuchten finde ich etwas zu groß geraten, zudem kaum Kontrast im Heck. Dennoch, du hast Talent, lass dich nicht beirren und mach weiter.

Tom
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vergleich.jpg (98,5 KB, 86x aufgerufen)
Dateityp: jpg f01_illustration.jpg (82,4 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg f01_illustration_b.jpg (91,8 KB, 65x aufgerufen)
Tom740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste F01 Eindrücke (Neuer 7er) Hot1 BMW 7er, Modell F01/F02 57 06.12.2007 17:07
Wünsche / Vorschläge für die nächste 7er-Generation, dem Modell F01 Christian BMW 7er, Modell F01/F02 109 26.11.2007 18:34
Erlkönig-Bilder vom F01 (7er ab 2008) sevenup BMW 7er, Modell F01/F02 39 08.07.2007 20:27
Bmw F01 Bmw X5 BMW 7er, Modell F01/F02 2 07.01.2007 13:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group